Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc1984

Verbrauch nach neuer software

Empfohlene Beiträge

hi,

hab mir vor zwei monaten die 135kmh sperre rausmachen lassen und an der leistung wurde was gemacht. haute bin ich 222km gefahren alles volle möhre und bin tanken gegangen. 20.59 Liter :o das sind ja ca 9.5 Liter auf 100 km drehzahl lag knapp unter 4000min-1. ist das norma, was verbrauchen eure bei einer netten ballerfahrt

 

greetz Marc


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich bin auch mal gespannt was mein 450ér Brabus nach einer Softwaranpassung und wenn er dan "offen" ist an Sprit verbraucht.

Im Moment habe ich bei 80% Ballerfahrt mit 20% Stadt/Land einen max. Verbrauch von 6,8 (7,0) Litern verbuchen können.

Bei normaler Fahrweise Stadt/Land/Bahn mit gelegentlichen Schnellfahrten und Ampelsprints komme ich auf Schnitt 5,0/100Km

Bei gesitteter Fahrweise mit 60% Bahn hatt ich ihn schon 2´mal auf 3,2/100Km

Dachte beim ersten mal schon die Zapfseule ist defekt.

 

Aber 9,5 liter sind schon ganzschön durstig.

Kannaber normal sein.

Wie flott warst du denn unterwegs ?

Die (Mehr)Leistung muß ja wo her kommen.

 

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2008 um 08:14 Uhr hat offline_surfer geschrieben:


Bei gesitteter Fahrweise mit 60% Bahn hatt ich ihn schon 2´mal auf 3,2/100Km




 

Ja ne, is klar! :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:



 

 

 

Ja ne, is klar! :lol:

 

 


 

War mir kar das wieder solche blöden Kommentare hier kommen.

 

Würde es bestimmt nicht hier reinschreiben wenn es nicht so wäre.

 

Hab je auch geschrieben "gesittete Fahrweise"

Also Tempo 100 ist das max.

 

Manche Leute kennen halt nur das "Digitale Gaspedal"

Von vorausschauendem Fahren, frühes Schalten, gefühlvolles Beschleunigen etc. noch nie was gehört.

 

Das ich nicht jedne Tag so fahren möchte ist klar.

 

Dafür hab ich mir keinen Brabus zugelegt.

 

Aber wie blueandrew schon geschrieben hat

" das kann wieder lustig werden "

 

 

Gruß

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2008 um 08:14 Uhr hat offline_surfer geschrieben:
Moin,


Bei gesitteter Fahrweise mit 60% Bahn hatt ich ihn schon 2´mal auf 3,2/100Km

 

Pro Rad, oder wie? :roll:

 

Oder scheitert's einfach nur an der Bewältigung eines einfachen Dreisatzes?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2008 um 09:21 Uhr hat zabaione geschrieben:


Oder scheitert's einfach nur an der Bewältigung eines einfachen Dreisatzes?



Vermutlich mal wieder 10Km gefaheren, dann 100ml nachgetankt und hochgerechnet :lol:

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Roadsterfahrer die mit ihrem gechipten 45er 1000 Km mit einer Tankfüllung (35 Liter) fahren.

Vorausschauend, mit viel Gefühl und Köpfchen, dann klappt das.

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2008 um 10:08 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Es gibt auch Roadsterfahrer die mit ihrem gechipten 45er 1000 Km mit einer Tankfüllung (35 Liter) fahren.

Vorausschauend, mit viel Gefühl und Köpfchen, dann klappt das.

 

Nur das der Roadster ein deutlich besseren CW Wert hat als die Kugel. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:



 

 

 

Pro Rad, oder wie? :roll:

 

 

 

Oder scheitert's einfach nur an der Bewältigung eines einfachen Dreisatzes?

 


 

3,2 pro Rad

Also dann 12,8 Liter oder was :lol: 8-) ;-)

 

Mal nachgerechnet ?

 

Wer hat den jetzt hier vermutlich ein Problem mit dem Dreisatz :-D

 

Ich sag nur:

" Wenn man keine Ahnung hat einfach........"

 

Und NEIN ich habe nicht bei 10km getankt und dann hochgerechnet.

Bin doch nicht bescheuert. :roll:

 

Weiß doch wohl was ich gefahren bin und was ich verbraucht habe.

 

1 mal bei 94km 2,8 Liter

1 mal bei 104 km 3,5 Liter

 

Fahre seit ein paar Wochen zum Test das 100 Oktan Zeug von ARAL. Der Verbrauch ist damit etwas gesunken.

Bringt ja bekanntlich bei aufegaldenen Motoren mit Klopfregelung am meisten.

Und der Brabus braucht ja min. SuperPlus.

 

Vielleicht kommen bei "Streichelfahrt" damit diese Verbräuche zu stande?

 

Normal hab ich im Schnitt immer um die 5 Liter.

Um diese ca. 3,2 Liter zu schaffen darf ich beim Gasgeben nicht mal Husten.

 

Aber es geht definitiv.

Nur das Fahren macht dann keinen Spaß mehr.

 

So und nun weiter mit blöden Kommentaren.

Nur her damit.

 

Soll ja lustig werden und bleiben :lol:

 

Gruß

Markus

 

P.S.

Ist jetzt zwar keien Vergleich,

aber ich hatte voher fast 9 Jahre einen 1,4T Passat VR6 mit 2,8l

Der hat sich bei Streichelfahrt auch mit 8-8,5 Liter fahren lassen.

Der Wagen hat 4 mal so viel Hubraum ( dei Zylinder wollenbefüllt sein) und ist doppelst so schwer (Masse muß bewegt werden)

wie ein Smart fortwo.

Wieso soll ein Samrt also nicht bei Streichelfahrt auch die 3-3,5 Liter schaffen dürfen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 06.10.2008 um 10:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 06.10.2008 um 10:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2008 um 10:49 Uhr hat offline_surfer geschrieben:
1 mal bei 94km 2,8 Liter

1 mal bei 104 km 3,5 Liter

 

Na bei so einer Rechnung hatte mein CDI mit 16" und reiner Stadtfahrt auch mal einen Verbrauch von 2,1Liter. :-D

Denke der Verbrauch über so eine kurze Distanz sagt überhaupt nichts aus.

Selbst mit meinem 55PS CDI mit max. 100 über 400km Autobahn hab ich einen Verbrauch von 3,8Liter gehabt. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um einen Verbrauch von 100Km festzustellen ist es mit nachtanken nicht getan. Dafür sind die Schwankungen viel zu groß schon alleine beim Tanken? Schaltet die Zapfpistole wirklich imemr gleich ab? War der Tank vorher wirklich voll? War er es nach dem Tanken? Stand das Auto gerade? Selbst nur ein Liter Füllnterschied beim Tanken fällt prozentual sehr groß aus bei unseren kleinen Minitanks

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2008 um 10:49 Uhr hat offline_surfer geschrieben:
Quote:
Quote:



3,2 pro Rad

Also dann 12,8 Liter oder was
:lol: 8-) ;-)



Mal nachgerechnet ?



Wer hat den jetzt hier vermutlich ein Problem mit dem Dreisatz :-D



Ich sag nur:

" Wenn man keine Ahnung hat einfach........"



 

Ironie versteht er also auch nicht...... :roll:



"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen benziner 50 ps

 

und wie gesagt immer volle möhre (digital nennen wir es mal 1)


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn immer 1 (AK Vorwärts) dann viel Schluck !

 


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

wie macht ihr das denn bitte? Also ich hab bei normaler Fahrt ca. 5,7l-6,0l Verbrauch. Hab 16" vorne 195er & hinten 215er drauf. Also wie schafft ihr das? Habt ihr Fahrradreifen drauf und schaltet bei 1500U/min???

Ich kann schleichen wie ich will...passiert nich viel.

Und selbst wenn, nen bischen Spaß haben will ich ja auch beim Smart fahren...


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.