Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dude

Kratzer in der Scheibe...???

Empfohlene Beiträge

Stimmt es, dass die Smart-Scheiben kratzanfällig sind???
Winter + Eiskratzer = Kratzer in der Scheibe :-?

Wenn ja, was machen...???

  • Enteisungsspray?
  • Plastik-Eiskratzer?
  • Decke drüber?
  • Smart in einen Müllsack stecken? :lol: :lol: :lol:


Und bitte KEINE Standheizungsdebatten!!!

-----------------

es grüßt

der dude aus Tirol austria_smilie.gif & seine Rennsemmel manusmart_s.gif

"pfiat eich"


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es stimmt. Ist zumindest bei mir so. Mir hat sogar eine Waschanlage die Scheiben zerkratzt.
Nur glaubte mir das der TÜV-Gutachter nicht, der meinte, Glas könne gar nicht so schnell verkratzen, vor allem nicht, wenn auf dem Lack nichts zu sehen ist.
(Mag ja sein, trotzdem waren die Kratzer vor der Wäsche nicht da und nachher schon (auf Front und linker Seitenscheibe)).

Für dein Problem würd ich einfach eine Garage bauen :lol: oder doch ne Standheizung kaufen *muahuahuahua*

Aber ich denke, wenn du vorsichtig eiskratzt, geht es schon, vom Eiskratzen hab ich zumindest noch keine Kratzer in der Scheibe.

Greets,
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
einfach Enteiserspray nehmen. Ist zwar was für Faule, aber geht schnell, zerkratzt nichts und gibt keine kalten Finger.;-)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Dauer auch teuer, oder?

Was kosten denn diese Spray-Teile :-?
Und wie lange kommt man damit aus :-?
-----------------
es grüßt

der Tirola austria_smilie.gif & seine Rennsemmel manusmart_s.gif

+++ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +++


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
hab mir letztens ne Flasche an der Tankstelle gekauft, also nochmal erhöhter Preis. Waren knapp 10 DM und da sind 500 ml drin. Reicht bei mir für einen Winter.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorsicht - das Zeug ist tückisch.
Hab erst heut morgen wieder die Erfahrung gemacht, daß das Spray bei größerer Kälte gerne nach dem Losfahren die Scheiben ruckzuck wieder zugefrieren lässt und zwar dann nicht nur von Außen sondern zusätzlich von Innen. Kommt echt spaßig wenn man grad mit Tempo 100 auf kurviger Landstraße unterwegs ist.Teufelszeug :-x
Es gibt auch noch so große Mehrfamilienmülltonnen, wenn man diese Umlegt müsste das eigentlich als Garage passen(lol)

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxx am 15.11.2001 um 15:01 Uhr ]


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch!

Eine preiswerte Alternative ist... ich habe es heute selbst ausprobiert... warmes, nicht heisses Wasser über die Scheiben schütten.

Ich habe heute morgen in unserem Wasserkocher ca. 1 Liter Wasser warm gemacht, in eine 1,5 Liter PET-Flasche gegossen und dieses dann über die Scheiben geschüttet. Entgegen meiner Erwartung, dass jetzt im Innenraum alles beschlägt, war ich angenehm überrascht. ... und es gibt sogar noch warme Finger beim Transport der Flasche :-D von Wohnung zum Smartie! :-D

Viele Grüße und viel Spaß beim ausprobieren!

Gruß
Andreas


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich aber sehr vorsichtig damit - da kann es Dir aber wunderbar die Scheibe zerreissen - auch schon bei "nur warmen" Wasser.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag:
Mach das mal bei -15°C!
Ich wette, Deine Gesichtszüge bekommen die gleichen Risse wie die Scheibe...!!!
-----------------
es grüßt

der Tirola austria_smilie.gif & seine Rennsemmel manusmart_s.gif

+++ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +++


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o
Oooops! Echt??

Danke für die Warnung! Werde dann doch lieber sicherheitshalber den Eiskratzer vorziehen! :(

Danke :-D

Gruß

Andreas


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meiner Meinung nach beste Lösung ist Wischer hoch, Pappdeckel drunterklemmen. Wenn der zwangsläufig nach ein paar Nächten durchgeweicht ist einfach gegen neuen Tauschen.
Die Seitenscheiben kann man ja kurz mit Defroster einsprühen, da passiert auch nix.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein völlig dämlicher Tipp für Leute die (wie ich) morgens erst mal eine Runde mit ihrem Wauzi drehen müssen: Ein oder zwei Wärmflaschen mit heissem Wasser füllen, auf's Armaturenbrett schmeissen und dann Gassi gehen. Wirkt Wunder innerhalb von 15 Minuten.
Zumindest bei der Frontscheibe.

Sersn


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dude,

auch bei -15° passiert der Scheibe absolut Nichts! Vorrausgesetzt Du nimmst zum Abtauen nicht gerade 90° heißes Wasser. Mit lauwarmen Wasser habe ich noch nie Probleme gehabt.

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SmartV12

die Idee mit den Wärmflaschen habe ich auch schon getestet und finde Sie auch ziemlich gut! Je nach Temperatur, wird die Scheibe zwar nicht völlig frei, aber dafür beschlägt Sie auch nicht direkt wieder! Und während man die scheibe von den resten befreit, kann man die Wärmflasche auf den Sitz legen und hat so auch direkt einen vorgewärmten Fahrersitz!

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!
Ich habe auf meiner Fahrerseite auch DICKE FETTE Kratzer. War wohl ein kleines Steinchen in der Schaumbürste. War mal wieder zu faul zur Handwäsche.
Die Kratzer sind echt ärgerlich!:evil:
Von den hinteren Fenstern will ich jetzt gar nicht anfangen!! Da ist eh nicht`s mehr zu retten.
:roll:
Es gibt aber Politur für Scheiben! Habe ich munkeln gehört! :-?

Ansonsten Tschö mit Ö
die Sahnebananedieihrekleinekugelnurnochmitderhandwäscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Spar dir das Geld für die "Politur". Bringt absolut NICHTS, wenn einmal sichtbare Kratzer ín der Scheibe sind, hilft nur ein Austausch derselben, sonst NIX!
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.