Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muniX

Verbrauch plötzlich höher

Empfohlene Beiträge

Geht jetzt etwa schon der Winterverbrauch los? Bei mir sind noch die Sommerreifen drauf und geheizt hab ich auch fast garnicht, trotzdem hat der Verbrauch um 0,5l zugelegt.

 

Diesel fahr ich erst seit diesem Sommer, ist der Verbrauch im Gegensatz zum Benziner mehr temperaturabhängig und gehts bei Minusgraden noch weiter runter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick1

Klick2

Klick3

 

Und gerne mein Spruch nochmal:

Seit 2001 immer um die gleiche Zeit rum die gleichen Fragen! :lol:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der langen Wasserleitungen, wird der Innenraum, aber auch der Motor sehr langsam warm, da darüber viel Wärme verloren geht.

Ferner sind CDI-Motoren aufgrund der Tatsache, dass sie über Bedarf hochverdichteten Dieseltreibstoff zur Verfügung stellen und die Fließfähigkeit mit der Temperatur abnimmt, anfälliger gegenüber Pumpe Düse Motoren.

 

Dies fällt beim Smart cdi im Vergleich zu anderen CDI stärker ins Gewicht, da prozentual betrachtet, mehr Motorleistung für die Hochdruckpumpe benötigt wird als z.b. bei einer 150PS Maschine...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag ja sein, dass man im Winter mehr von den kostbaren Diesel braucht.

 

ich brauche im Schnitt 3,9l und das gerechnet auf 10.000km

 

ich lasse mich mal überraschen was bei Eis und Schnee (wenn er überhaupt kommt) :lol: an Mehrverbrauch auf mich zukommt.

 

Der Tugger ist schon so eine wahres Sparbrötchen :-D :-D


dsc00734nj0.th.jpg dsc00732xh4.th.jpg

Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den langen wasserleitungen hat das nicht viel zu tun, denn die sind auch beim benziner gleich lang, und der heizt bekanntlich um einiges besser, sondern der diesel verarbeitet seinen KRAFTstoff eher in KRAFT statt in wärme und das spricht nun mal für seine effizienz.

 

Auch das die commonrail-pumpe, gegenüber den pumpe-düse-elementen mehr leistung kostet, wird bei der verdichtung des kraftstoffes von "lediglich" 1250 bar beim smart, gegenüber 2050 bar bei pumpe-düse nicht so sein.

 

Im allgemeinen wird bei kälte einiges mehr an leistung (und somit auch kraftstoff) abverlangt, weil sich nun mal mit fett geschmierte (rad) lager schwerer drehen, motorenöl zähflüssiger wird, licht- elektrischer zusatzheizer- heckscheibenheizung- sitzheizung öfter eingeschaltet wird, als im sommer.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  Zusammen... Monoblock VI 6,5x16 ET -1 auf Smart 450    Ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen da ich mich damit intensiv beschäftige. Also Gutachten von Brabus besagt die Nr 61x65603 für die HA 6,5x16 ET-1 Inder 6,5x16 ET -1 Felge ist aber die 61x65601 eingegossen.    Meine Frage... Wer hat jetzt diese Brabus 6,5 x 16  ET -1 eingetragen und würde mir eine Kopie des Fahrzeugschein zukommen lassen ...persönliche Daten geschwärzt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.198
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.