Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
firesmart

2. Geburtstag... Danke Smartie :,-(

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartgemeinde. Kann immernoch nicht ganz begreifen was heute passiert ist. Fakt ist, mein Smartie hat sich für mich geopfert. :o Hatte heute Mittag auf der Autobahn einen Verkehrsunfall, der sich wie folgt abgespielt hat. Ich befuhr die mittlere von drei Fahrspuren, mit ca. 120 km/h, war ich gerade dabei einen Golf IV zu überholen. Dieser zog grundlos langsam auf meine Spur rüber. Noch nichts ungewöhnlich. hab ich schon öfters gehabt, dass ein LKW Fahrer o.ä mal kurz pennt und ein wenig auf meine Spur kommt. In der Regel merkt derjenige das dann auch recht schnell und lenkt zurück. Nicht in diesem Fall... :evil: Auf die linke Überholspur ausweichen ging nicht, Auto war am überholen. Konnte also nur so nah wie möglich an meine linke leitlinie fahren und hoffen das es gut geht. Das ganze ging dermaßen schnell, ich dachte ich wäre schon vorbei und plötzlich gibts nen knall und mein Smartie überschlägt sich. Hab mich insgesamts fünfmal überschlagen auf ner länge von 50m und bin dann zum glück im graben und nicht auf der fahrbahn auf allen vieren gelandet. Mir gehts soweit ganz gut. Bin vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden. Bis auf ein paar Schnittwunden am linken arm und auf ne zerrung im linken oberschenkel alles ok. HWS ist ok, obwohl ich ganz schön durchgeschüttelt wurde. Na ja, Bilder sagen mehr wie worte. Ich kann nur sagen, dass der Smart wirklich kein unsicheres Auto ist, so wie viele sagen. Alle Türen gingen problemlos aus. Der Crashsensor hat den Motor abgeschaltet und die Sidebags gingen auf. Konnte direkt aussteigen und absichern. Der Kontrahent konnte gar nicht glauben dass aus dem auto noch jemand aussteigt. Danke Smartie, werd dich nie vergessen!

 

1000501y8hr0znu.jpg

 

1000493ry1m65ei.jpg

 

1000494z6u2dcmp.jpg

 

1000495gpqmu5td.jpg

 

1000496e8jt23nd.jpg

 

10004972auxr70i.jpg

 

1000499eq0g3w9v.jpg

 

1000500hfztrjp2.jpg

 

1000501y8hr0znu.jpg

 

1000502dgjlfb5e.jpg

 

1000503f7vlhsd2.jpg

 

1000505z6x0h5jr.jpg

 

1000508qmp7dwtx.jpg

 

1000509cdmfypv6.jpg

 

1000510p3s72jex.jpg

 

1000511bptmycx5.jpg

 

 

1000512cht906er.jpg

 

10005130dkexbw9.jpg

 

image18740kze1.jpg

 

image2cdpkoqx9.jpg

 

Anmerkung: Die Dachholme und das Verdeck sind nicht wie auf den Bildern zu sehen runtergekommen, hat alles gehalten. Die Holme sind lediglich bei der Bergung zerstört wurden.

 

smarte grüße,

 

chris

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 04.10.2008 um 18:26 Uhr ]


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal, was ein guter Schutzengel und ein sicheres Auto ausmachen!

 

Uiuiui, das sieht ja böse aus!

Was hat denn der Verursacher zu der Entstehung gesagt?

Selbst wenn Du zuerst in seinem toten Winkel warst, muß er Dich doch gesehen haben, als er Dir in den hinteren Teil rein fuhr.

Der arme Smart! R.I.P!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl vor Gericht enden, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Der Unfallverursacher sagt er hätte seine Spur nicht verlassen. :-x Er muss mich gesehen haben, keine Ahnung was ihn abgelenkt hat, sein Vorderwagen hat mich hinten rechts getroffen (Höhe Felge).

 

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das dir nichts passiert ist aber bremsen ging nicht mehr :o

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2008 um 18:36 Uhr hat Timo geschrieben:
aber bremsen ging nicht mehr

 

Das selbe dachte ich mir auch gerade...?!?!

 

Aber in solchen Situationen schaltet man manchmal gar nicht so schnell wie´s passiert, ich kenn das nur zu gut........

 

In erster Linie ist natürlich wichtig das Du wohlauf bist. ;-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann,

mein beileid, aber wie krass, das deine kugel immer noch so gut dranesteht. hast echt glueck gehabt.

 

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2008 um 18:33 Uhr hat firesmart geschrieben:
Das wird wohl vor Gericht enden, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Der Unfallverursacher sagt er hätte seine Spur nicht verlassen. :-x

 

Zeugen vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow wahnsinn...hoffentlich bleibt einem sowas erspart und wenn doch dann lieber so...

 

da haben die schutzengel mal richtig überstunden gemacht....

 

lg claudia

 


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das er hinten rechts getroffen wurde sieht die Kugel dort noch recht heile aus :roll:

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon erwähnt. Das ganze ging dermaßen schnell, bis man realisiert hat, dass der nicht mehr gegenlenkt ist es schon zu spät noch zu bremsen. Zeugen gab es natürlich. Aber wie es halt so ist, diejenigen die den Unfall gesehen haben sind einfach weitergefahren. :-x Ja, ich denke da hab ich genug Schutzengel gehabt.

Ich gehe davon aus, dass er mich genau an der Felge erwischt hat, daher ist dort nicht sonderlich viel zu erkennen. Ob der erhebliche Schaden, der auf dem Foto vielleicht nicht so gut zu erkennen ist, an der Tridion von dem Zusammenstoß oder vom Überschlag kommt kann ich nicht beurteilen.


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du aber mehr als einen Schutzengel gehabt.

Vieleicht melden sich die Zeugen noch.

 

Ist gut, das Dir nicht so viel passiert ist. Den Wagen kann man ersetzten, ein Leben nicht.

 

Mögen die Schutzengel weiterhin mit Dir sein.

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

-----------------

" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :-)

 

 

ICQ: 323-466-595

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall würde ich mal sagen scheiß auf die Kugel hauptsache dem Fahrer ist nichts passiert.den Smart kann man ersetzen aber ein Menschenleben das geht nicht mal eben so leicht.

 

In dem Sinne gute besserung.

 

gruß :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal toitoitoi das alles für dich gut gegangen ist.

 

Leider hat es der Smart nicht überlebt, aber ein gutes Beispiel das der Smart kein Pappkarton ist. Muss das mal schnell einem guten Freund zeigen, überzeugter Smarthasser.

 

Alles gute für dich und das du bald wieder einen Smart hast.

 

Gruß

RC

-----------------

Rugerclub If guns are OUTLAWED.... only the criminals will have guns!

 

Das Forum für Legalwaffenbesitzer in D - CH - A!

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber geschrottes Blech als kaputte Haut. Gut, dass alles gut gegangen ist.

 

Deine Kugel bietet sicher noch so einiges an Teilen, die heil geblieben sind. Wenn du die veräußerst kommt vielleicht noch ein kleines Taschengeld für den nächsten smart zusammen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

erst einmal gute Besserung !!

Das Wichtigste bist DU - dann kommt der Smart.

 

Vor knapp 3 Jahren hatte ich einen ähnlichen Unfall und ausser einer (recht tiefen) Schnittwunde am Schienbein (vom Aschenbecher, der sehr scharfe Kanten hat) und vier Wochen Kopfschmerzen hatte ich NICHTS!!

Mein Piepmatz war damals ebenfalls Schrott.

Mir ist auf der Autobahn ein PKW mit ca 170 km/h frontal hinten `draufgefahren, vermutlich war der Fahrer eingeschlafen. Mein Smartie hat sich seinerzeit auch mehrfach überschlagen, wie oft weiss ich allerdings nicht.

Ich habe mir seinerzeit einen Anwalt nehmen müssen, da der Unfallgegner absoluten Unsinn erzählte und Zeugen gab es in meinem Falle ebenfalls nicht (auch alle weitergefahren)...

Als Tipp kann ich Dir eigentlich nur geben, dass Du Dir einen Anwalt suchst, der sich auf Verkehrsrecht spezialisiert hat und das nicht einfach so nebenbei macht....(so eine Tröte hatte ich leider)

 

Die Bilder von Piepmatz habe ich hier noch mal Online gestellt.

 

@edit

Goyko meldet sich leider nicht - ich musste mich neu registrieren :)

 

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia2 am 05.10.2008 um 12:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut das dir nix passiert ist, blech und plastik kann mann reparieren

trotzdem mein beileid

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@firesmart: Den Unfallhergang hab ich zwar nicht ganz verstanden, aber das dir nicht so viel passiert ist, beruhigt mich als -neuerdings- Autobahnpendler mit meiner Kugel schon etwas! Es gibt auf der AB ja soviele Deppen, das ist einfach unglaublich!

@sylvia: Hattest du eigentlich Sidebags??

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 05.10.2008 um 13:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 05.10.2008 um 13:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles so lese und mir die Bilder so ansehe kommt DAS alles wieder hoch.

Man realisiert erst hinterher was für verdammmtes Glück man hatte. :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 05.10.2008 um 15:05 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2008 um 13:34 Uhr hat laulau geschrieben:

@sylvia: Hattest du eigentlich Sidebags??

 

Nein, aber ich hätte mir damals Kopfairbags gewünscht...

-----------------

rennsemmelsignaturiijx5.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

...die sich leider neu registrieren musste, da Goyko sich noch nicht gemeldet hat...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist Vollkasko versichert. Die Versicherung bezahlt den Schaden erstmal, egal was da noch kommt. Ist außerdem der Smart meiner Freundin. Hab ihr den letztes Jahr überlassen als ich meinen neuen 451 bekommen hab. Müssen uns jetzt halt nach nem neuen, wahrscheinlich auch 451 umschauen.

Unfallhergang noch mal kurz und knapp, war gestern noch recht aufgeregt. Verständlich denke ich.

 

Ich wollte einen Golf, der auf der rechten Spur unterwegs war, auf der mittleren Spur überholen. Während des Überholvorganges wechselte der Golf Fahrer grundlos auf meine Spur und hat meinen Smart geknutscht, welcher sich dann mehrfach überschlug. Der Fahrer muss durch irgendwas abgelenkt gewesen sein, da ich mich nicht mehr im Toten Winkel befand als das Unglück passierte.

 

Das Blech ist mir in dem Sinne wirklich egal, das kann man ersetzen. Was ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass ich verdammt Stolz auf die kleine Kugel bin. Ich weiß nicht wie so ein Überschlag in einem anderen Klein(st)wagen ausgegangen wäre.

Anwalt werde ich natürlich einschalten, hab Rechtsschutz.

 

gruß,

 

chris

-----------------

forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow :o :o :o

 

hattest aber echt glück das die groß nichts weiters passiert ist :) , klar schade um die knutschkugel, aber zumindest hat Sie dich gut beschützt ;-)

wie schon gesagt , den Smarti kann man ersetzen aber dich nicht.. gute besserung, und wünsche dir schönes weiter kugeln

 

lg toBi


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Was ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass ich verdammt Stolz auf die kleine Kugel bin. Ich weiß nicht wie so ein Überschlag in einem anderen Klein(st)wagen ausgegangen wäre.


 

Du kannst zurecht stolz auf die Kugel sein, ich möchte nicht wissen wie mein Hummer damals diese Situation überstanden hätte, einschl. mir....... :roll:


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, dass Dir nichts passiert ist, so blöd es klingt, sei froh, dass Du Dich überschlagen hast und angeschnallt warst. Die Unfälle sehen zwar immer sehr spektakulär aus, aber sind die "beste" Art einen Unfall zu haben, da die Geschwindigkeit langsam abgebaut wird. Stell Dir vor, Du wärst mit 100 km/h direkt in die Leitplanke, dann hätte sich die Geschwindigkeit auf 2-3m statt 50m abgebaut. Gut, dass Du abgesichert bist, hatte auch mal so einen Kampf nach einem Unfall...

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Chris:

Sehe ja grad "LDK" im Nummernschild. Welche AB war das denn??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.