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Lurch

zur Abwechslung mal 'ne Tuning-Frage....;-))

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Benzin-Motor mit 599 ccm

 

Wer hat einen solchen und ein Tuning drauf!?!?!?

 

Mich interessiert folgendes:

 

Ab welcher Drehzahl setzt bei Euch die Leistung ein ???

????

Und wie setzt sie ein....schlagartig...oder "harmonisch" !?!?!?

Bleibt Eure Leistung dann bis in höhere Drehzahlen ( ca. 5000 U/min) spürbar....

 

Wie gesagt, mich interessieren nur die Angaben für den 599'er !!!!!!!!!

 

Danke schonmal!

 

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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das kommt immer drauf an was du für ein tuning drauf hast

 

also als ich den 600 drinnen hatte war alles möglich jeh nach dem was ich für nen tuning drauf hatte

 

aber die richdige leistung war meist nur von 2800-4500

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MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpgACT-Florstadt.jpg---Tuning

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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@Steffi-Holger: und bei Vollgas aus dem Stand ???

Ab wann und wie Leistung ?

 

@ GS-Smart: hattest Du verschiedene drauf ??? Welche ??

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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vollgas aus dem stand bringt gaaaaar nix!!!!

nur kupplungsverschleiß und spritverbrauch!!!

ich fahre prinzipiel mit sehr wenig gas an, nach dem vollständigen einkuppeln gibt es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas.... :-D :-D

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na gut...ich erweitere meine Frage um:

 

welches Tuning habt Ihr drauf.... ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Wie ich Dir schon geschrieben hab ist es vom smarten Service. Er kommt recht langsam aber zunehmend in Fahrt. Also gegenüber dem originalen File ist auf jeden Fall besser.

Ab ca. 3500 U/min gibts dann guten Schub bis 4500-5000, dann wirds wieder etwas "sanfter", da dann bei normalen Wetter (20°) der Ladedruck zurückgeht.

 


Mein Garagenverkauf:

 

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Quote:

Am 03.10.2008 um 00:31 Uhr hat kayli geschrieben:
Wie ich Dir schon geschrieben hab ist es vom smarten Service. Er kommt recht langsam aber zunehmend in Fahrt. Also gegenüber dem originalen File ist auf jeden Fall besser.

Ab ca. 3500 U/min gibts dann guten Schub bis 4500-5000, dann wirds wieder etwas "sanfter", da dann bei normalen Wetter (20°) der Ladedruck zurückgeht.





 

ab 3500 erst !?!?!? Und dann schlagartig...oder doch vorher schon !?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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der 599er wird kaum anders sein als der 698er.

je nachdem wie die software geschrieben ist setzt die leistung ein.

 

im unteren drehzahlbereich muß man eben tunen wie bei einem saugmotor.

frühzündung und einspritzmengen.

 

ab 2500U/min kann man viel über den ladedruck machen.

 

hast du nun ein tuningfile, wo einfach brutal die ladedruckkurve hochgeschoben wurde, in der hoffnung den rest macht der smart schon, dann kommt es zu diesen "sprunghaften" leistungsenfaltungen.

 

also einfach ne frage der software.

 

hier mal ein ladedruckkennfeld.

kennfeld_altneu.jpg

 

die dünnen kaum sichtbaren striche die viel höher sind als die anderen ist "das tuning"

 

auf dem bild zu sehen:

sehr schon gleichmäßig ansteigend.

 

wenn der tuner den nun einfach sehr brutal hochgezogen hat, dann ist es eben nicht harmonisch.

 

 

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bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

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Nein, natürlich spührt man vorher auch schon etwas.

Aber ab 3500 geths richtig los und das hält an, solang die1,4 bar da sind, also bis ca. 4500-5000.


Mein Garagenverkauf:

 

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ab 4500 schafft der kleine turbo einfach den ladedruck nicht mehr, deshalb geht der runter.

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Hi bubis,

 

da muß ich Dir leider etwas wiedersprechen.

Je nach Außentemperatur hab ich auch Druck bis 5000.

Aber an wärmeren Tagen hast Du leider recht, da fällt er dann ab 4500 zurück auf 1,3-1,2 bar.


Mein Garagenverkauf:

 

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Pulse 2001 599cm³ 70PS SB1 Kit

 

Erster Schub ab 2500 nächster ab 3500 und irgendwann nochmal gegen 4500 - 5000.

Schon länger her das ich die Kugel vom DAD gefahren bin. :roll:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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stümmt,

bei kaltem wetter fahre ich auch 1,8 bar, ab 5500 dann so 1,6 bis 6800 durchweg.

 

ist es warm dann so 1,5, ab 5500 bis 6800 nur noch 1,3 bar.

 

deshalb kommt im winter als projekt auch ne wasser-alkohl-einsprizung rein!!

 

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bubismartklein.JPG

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ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

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Wie willst Du sie einbauen, bzw. wo kommen die Düsen rein?

Und welche WAES hast Du vor zu kaufen?


Mein Garagenverkauf:

 

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Quote:

Am 03.10.2008 um 12:36 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
stümmt,

bei kaltem wetter fahre ich auch 1,8 bar, ab 5500 dann so 1,6 bis 6800 durchweg.



ist es warm dann so 1,5, ab 5500 bis 6800 nur noch 1,3 bar.



deshalb kommt im winter als projekt auch ne wasser-alkohl-einsprizung rein!!


 

 

...oder den brabus wllk...den wllk habe ich schon, brauche "nur" noch den gegenkühler mit ventilator und schlauchgeraffel...mein winterprojekt...

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Quote:

Am 03.10.2008 um 12:36 Uhr hat bubis-smart geschrieben:


deshalb kommt im winter als projekt auch ne wasser-alkohl-einsprizung rein!!



Wasser für den Smartie und der Alkohol für Dich :-? 8-)

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b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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