Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartworld

Unfall: Smart-Cabrio mehrmals überschlagen :-( hier die Bilder !!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

diese Fotos habe ich im Smart-Center Frankfurt a. M. geschossen.

Mehrere Saltos mit Smart-Cabrio...klick hier

Laut Abschleppdienst hat sich das Smart-Cabrio bei hoher Geschwindigkeit mehrmals überschlagen. Den Insassen ist nichts passiert, dank der Tridion Zelle, die tatsächlich hält was sie verspricht!

Ich wünsche euch eine gute Fahrt

Smarte Grüße aus Frankfurt

Stani
webmaster@world-of-smart.de

logo.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartworld am 13.11.2001 um 20:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Puuuh, das Auto sieht ja schlimm aus!
Aber wenn man dann hört das den Insassen
nichts passiert ist, überzeugt mich das nur um so mehr! War Anfangs nämlich ein wenig skeptisch wegen der Cabrio Tridionzelle!

Cu
Michael

PS. Ach Stani, die Ladezeit des Bildes in deiner Sig ist ja ekelhaft lang! ;-)
Liegts am langsamen Server oder an der Größe des Bildes?? :-P
-----------------

Kommentare? Flames? -mein Flieger -mein Auto -mein Haustier -meine Website.


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du liebe Zeit. Da blutet einem ja das Herz wenn man das sieht. Aber wenn den Leuten nichts passiert ist, wunderbar.
Smarte Grüße, Marienkäfersmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Befürchtung, dass das Cabrio bei einem Überschlag schlechter davonkommt als das Coupé haben sich zum Glück nicht bestätigt.

Das Cabrio sieht ja schlimm aus - gut, dass dem Insassen nichts passiert ist!

Toi Toi Toi *aufholzklopf*
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und was ist mit den Airbags? Sollte bei so einem Crash nicht die Bags aufgehen? Ist nun schon der 2. bei dem ich gesehen habe, dass die Dinger nicht aufgegangen sind.

Aber trotzdem der Kleine hält was aus.

Werner
-----------------
******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... echt wild ...... . Hätte nicht gedacht das die demontierbaren Tridion Seitenteile auch bei mehreren Überschlägen halten.

Komisch das der rechte Seitenairbag und Frontairbag nicht ausgelöst hat.

Wie schnell wart Ihr ???

so long

Luciano
-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr,

das ist echt ein hammer ding.

zu den airbags: mein erstes auto war ein polo den ich zum achtzehnten geschenkt bekommen habe. eine halbes jahr später fuhr ich dann mit diesem auto auf ein anderes auto (lieder mit anhängerkupplung) auf. das ganze so bei tempo 70. bei diesem aufprall erlag mein polo einen wirtschaftlichen totalschade, weil motorblock kaputt, rahmen verzogen usw usw. aber das schöne war, die airbags hätte ich noch verkaufen können :-x , da ich diese nicht gesehen habe, sprich sie sind zum einsatz erschienen.

resultat: ich vertraue mein leben keinen airbag an, wobei meine kugel alle 4 bags bekommt.

mit erschüttertem gruss
patrick
-----------------


wann nur werde ich meinen smart bekommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.11.2001 um 21:35 Uhr hat PflegerL geschrieben:

PS. Ach Stani, die Ladezeit des Bildes in deiner Sig ist ja ekelhaft lang! ;-)
Liegts am langsamen Server oder an der Größe des Bildes?? :-P
-----------------

Hallo PflegerL,

keine Ahnung warum die Ladezeit so lange dauert, kann sein, das Pixumserver mal wieder
überlasstet war. :(


Smarte Grüße aus Frankfurt

Stani


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.11.2001 um 16:56 Uhr hat pulscabrio geschrieben:
...und was ist mit den Airbags? Sollte bei so einem Crash nicht die Bags aufgehen? Ist nun schon der 2. bei dem ich gesehen habe, dass die Dinger nicht aufgegangen sind.

Aber trotzdem der Kleine hält was aus.

Werner
-----------------
******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******



Hallo Werner (pulscabrio)
warum sollten die Airbags aufgehen, der smart ist ja nicht auf irgend was draufgefahren. Ich denke bei so einen Überschlag ist es besser, wenn die Airbags nicht aufgehen. Wer weiß was passiert wäre, wenn die Airbags aufgegangen wären. Das nur ein Seitenairbag aufgegagen ist und nicht beide, verstehe ich nicht, wahrscheinlich war der Seitenaufprall auf der eine Seite nicht so heftig und dies kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da die Sicherheitszelle bei den Fahrer ziemlich nach innen gedrückt war (siehe Fotos)


Smarte Grüße aus Frankfurt

Stani

P.S. Bei diesem Forntalcrash sind die Airbags auch nicht aufgegangen, wo es aber sicherlich sinnvoll wäre: Smart Unfall (Frontalcrash mit Golf)




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Stani:

arbeitest Du im SC Frankfurt, oder wie kommst Du an die Bilder?

Gruß DonEgon


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.11.2001 um 17:08 Uhr hat www.smart-import.de geschrieben:
.... echt wild ...... . Hätte nicht gedacht das die demontierbaren Tridion Seitenteile auch bei mehreren Überschlägen halten.
ICH HÄTTE ES AUCH NICHT GEDACHT, DAS SIE SO VIEL AUSHÄLT :)

Komisch das der rechte Seitenairbag und Frontairbag nicht ausgelöst hat.
DAZU HABE ICH ÜBER DIESEN BEITRAG WAS GESCHRIEBEN

Wie schnell wart Ihr ???
BIN NICHT GEFAHREN, HABE NUR DIE FOTOS GEMACHT, ABER ICH DENKE, LANGSAM WAREN DIE NICHT :(

Smarte Grüße aus Frankfurt

Stani

WORLD OF SMART


so long

Luciano
-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.11.2001 um 18:40 Uhr hat DonEgon geschrieben:
@ Stani:

arbeitest Du im SC Frankfurt, oder wie kommst Du an die Bilder?

Gruß DonEgon



Hallo DonEgon

nein ich arbeite nicht im Smart-Center Frankfurt, aber bin schon oft dort, kenne die Leute gut und bin auch mit dem Smart-Center sehr zufrieden. Ich war am Montag dort und da kam das Smart-Cabrio mit Abschleppdienst und so sind dann die Bilder entstanden.

Smarte Grüße aus Frankfurt nach Offenbach

Stani

P.S. WEITERE SCHRECKLICHE UNFÄLLE MIT EINEM SMART HIER


ach noch was. wo ich mir mein Smart gekauft habe, hat mich jeder ausgelacht und hat mir erzählt, in dem Auto hat man keine Quatschzone, aber wenn ich mir die Bilder anschau wie zum z.b. hier kann man den Smart in der Front nicht mehr als 50 cm eindrücken, Gott sei Dank :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartworld am 14.11.2001 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.11.2001 um 16:56 Uhr hat pulscabrio geschrieben:
...und was ist mit den Airbags? Sollte bei so einem Crash nicht die Bags aufgehen? Ist nun schon der 2. bei dem ich gesehen habe, dass die Dinger nicht aufgegangen sind.



Wie das auf den Bildern aussieht gab es da keinen Crash von vorne sondern von der Seite.
Dann sollen die vorderen Airbags auch drin bleiben. Der Seitenairbag soll nur auf der Seite auslösen die den Crash bekommt.

Sieht zwar übel aus, aber nach mehrfachen Überschlag möchte ich nicht wissen wie da manch andere Autos ausgesehen hätten.

Das wichtigste ist wohl das den Insassen nix passiert ist. Toi Toi ..
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) steht beim SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

ist ja gigantisch, was so ein Smart alles aushält!!!!
Alle lachen immer über mich, machen doofe Bemerkungen, speziell auf Unfälle bezogen, und wissen gar nicht, wie sicher man eigentlich in so einer Kugel ist.
Daß meine Kugel eine Wildsau platt gemacht hat, wollte auch erst keiner glauben. Man hat auch fast nichts gesehen. Es sind lediglich ein paar Plastikteile und der Kühler+Kondensator defekt gewesen! Aber einen halben Meter kürzer, wie es z.B. ein Golf in so einem Fall gewesen wäre, Fehlanzeige!

Aber um auf den Cabrio-Überschlag zurückzukommen: es waren ja die Dachholme noch montiert. Interessant wäre es mal zu sehen, wie sich deren Fehlen bei einem Überschlag bemerkbar macht. Ich hoffe genauso stabil!


Allzeit unfallfreie Fahrt

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.11.2001 um 16:12 Uhr hat chris_No_6 geschrieben:
Hi all,


Aber um auf den Cabrio-Überschlag zurückzukommen: es waren ja die Dachholme noch montiert. Interessant wäre es mal zu sehen, wie sich deren Fehlen bei einem Überschlag bemerkbar macht. Ich hoffe genauso stabil!


Allzeit unfallfreie Fahrt

Chris



Hi,

also ich denke, wenn die zwei Dachholme nicht dran wären, würde die Frontscheibe komplett ab sein.

Schade, das es noch keine Tests gibt von Überschlägen mit einem Offenen Cabrio, wäre betimmt interessant.

Smarte Grüße aus Frankfurt

Stani,

der demnächst wieder neue Unfallbilder zeigt und wir zusammen wieder alle sagen, der Smart ist unkaputtbar !!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartworld am 15.11.2001 um 20:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.