Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwe75

Hat er ein Leck?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde,

bin jetzt seit 5 Wochen Besitzer eines neuen Smart 42 mit dem 84PS Benziner und war seither eigentlich recht zufrieden.

Die letzten 2 Tankstopps (nur Stadt) waren aber alles andere als positiv, hab jetzt ca 800km auf der Uhr und bin laut Zapfsäule auf nen Verbrauch von 10,1 Liter gekommen!

:o

War daraufhin beim SC Esslingen und die meinten das dieser Verbrauch in der Einfahrphase und nur Stadt normal sei, mir ist schier die Kinnlade runtergeklappt vor allem da ich als letztes ne Aklasse Turbo hatte die sich auch nur 11 Liter genehmigt hat!

Da ich den Smart aber rein aus kostengründen gelaest habe (bin Mercedes Firmenangehöriger) wollte ich Euch nun mal zu dem Thema befragen, dieser Verbrauch kann doch net normal sein, Einfahrphase hin oder her?

Krieg seitdem jedesmal Zustände wenn ich mit dem Teil fahren muss laut SC macht eine Verbrauchsfahrt erst nach 5000km Sinn Hallo ich fahr aber nur 6000km im Jahr, für den Verbrauch kann ich auch nen vollweretiges Auto fahren!

:-?

Da sich der Spareffekt bei dem Verbrauch nur auf die Leasingrate bezieht hab ich echt keine Lust den Wagen noch weitere 10 Monate zu fahren.

Was also tun?

Mfg

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nachdem Du MB-Angestellter bist, sollte das doch für Dich kein Problem sein. Die in den Papieren angegebenen Verbrauchswete sollten schon stimmen. Schau mal, was die Jungs für den US-Markt (dort wird im Gegensatz zu uns echt Verbrauch bei Fahrt gemessen, angeben).

 

... und such Dir mal einen anderen Dealer. Ich würde ja 8 Liter noch in den bereich des möglichen mit einberechnen. Aber 10 ... lass Dir mal komplett alles auslesen, die Steuergeräte mal "überschreiben". Geht alles, wenn die Jungs nur wollen. 5000 km Einfahrphase ... und wovon träumen die Nachts?

 

LG

 

Marcus

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin wie gesagt Mercedes Mitarbeiter nicht Smart wenn mir vorher irgendjemand was von 10 Litern erzählt hätte dann würde ich den "fast" net geschenkt nehmen! :)

Egal nach nem Tipp mit der 2 maligen Nachbesserung geht er jetzt einfach mit Bitte um Behebung dieses Mangels in die Werkstatt und nach dem zweiten mal isser wech! :cry:

 

Mfg

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz so einfach ist es dann in der Praxis au wieder net!

Wie bei vielen anderen vor Dir wird die Werkstatt bzw. ein SC eine Vergleichsfahrt durchführen und evtl. einen wesentlich geringeren Verbrauch feststellen.

Dieses Thema wurde hier schon öfter behandelt und Du solltest Dich erst mal in die Thematik einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu Smart und laß die neue Software aufspielen. Dadurch wurde der Verbrauch auch bei mir von 10L auf ca. 6,5L gesenkt. Wobei ich beim 10L Verbrauch langsamer gefahren bin als beim neuen jetzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.