Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flo1506

Neuer Sprit (V-Power) = Super Plus???

Empfohlene Beiträge

Bei shell gibts ja jetzt einen neuen sprit.. das v-power mit 95oktan... kostet 5cent mehr als normales super... es war zu lesen das es das neue super plus wäre (stand glaub mal vor 2wochen in der Bild :roll: )

Jetzt wär die frage ob der sprit wirklich gleichzusätzen wäre mit superplus.. und somit für den neuen smart brabus geeignet wäre.. da müssten ja eigentlich min. 98 oktan rein? Bei der tanke konnte mir da keiner weiterhelfen.. hab nur eine gelbe werbung in die hand gedrückt bekommen :-D

 

klärt mich auf und vergibt mir meine unwissenheit :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es shell schon selber als V-Power 95 vermarktet, kannst du davon ausgehen das es nicht 98 oktan hat!

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen wir mal nachhaken bei Shell direkt. ;-)

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Shell ist der "neue Sprit" das normale Super -Benzin mit 95 Oktan. Der einzige Unterschied ist, dass dort einige Aditive beigemengt wurden. Was solche Aditive bewirken, darüber list man ja viel ... von "Plazebo-Effekt" bis "Motorreinigend" ... Meiner Meinung nach ist da eben eine Zapfpistole freigeworden ("Normal-Benzin"), die wieder gewinnbringend belegt werden musste :evil:

 

Grüßle Mike07

-----------------

msigwe4.jpg

Seit 2000 geb ich mir die Kugel :)

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; 40KW; Passion

 


signatur2k.jpg

Männerspielzeug :D

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern nachgefragt!

 

diemeinten der sprit würde die kolben reinigen! und 95 oktan sind ja viel besser als 98 weil niedrige oktan besser wär als hohe *LOL*

 

warum gibs dann V-Power Racing mit 100 oktan?

 

nebenbei meinten die dann das man super plus eh nur für autos braucht die min 18 jahre alt sind, weil super plus ein verbleites benzin ist!

 

*LOL*

 

das haben die wirklich gesagt! und darum ist das neue V-Power besser als das alte!

 

und dann gibs noch Vpower Racing mit 100 oktan was so wie es ausschaut einfach nur das alte Vpower ist!

 

das wär aber wirklich nur für alte autos und nicht für neue! er meinte auch wenn ich Vpower Racing tanke würde ich einfach zuviel und zuteuer tanken denn ich sollte doch normal vpower nehmen!

 

dann sagte ich bei mir am tankdeckel steht aber 98oktan drin! dann meinte er ja dann hast du einen ganz alten motor drin der verbleit braucht!

 

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

das habe ich gestern so von Shell gesagt bekommen!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von allem Marketing-Gehabe hatte der shell-Mann Recht: Qualitätiv ist NORMAL-Benzin sogar das "Beste"! Das ist das technisch ausraffiniertste Produkt. Unabhängig von Oktanwerten, die sowieso nur mit Additiven erzielt werden, ist (oder war) "Normal" der chemisch "reinste" Brennstoff. Wo dagagen jetzt der Unterschied zwischen 95, 98 und 100 Oktan (ausser in Werbesprüchen) liegt, ist mir unklar: Das ist alles gepanschte Brühe und der Verbraucher (siehe Luckys Beitrag) verwechselt Qualität dank diverser Kampagnien schon länger mit Klopffestigkeit...

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist es, aber ich bin mir ziemlich sicher das shell erfolg mit seiner strategie haben wird, denn einige meinen diesen plumpen marketingsprüchen erliegen "zu müssen" - weil sie für ihr bestes stück - natürlich auch nur das beste haben wollen...

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, um mich hier auch mal "einzumischen"....

 

Ich arbeite im Nebenjob 2 Tage die Woche an 'ner Shell-Tanke. Wir haben letzte Woche, zwei Tage vor Herausnahme von "Normal"-Benzin 'ne Schulung über die neuen Shell-Kraftstoffsorten bekommen (o.k., manche könnten auch meinen - Gehirnwäsche! :-D ).

Das "neue" V-Power hat - genau wie das alte "Super" 95 Oktan, nach Aussage von Shell aber Additive, die angeblich aus der Formel Eins-Forschung stammen und dort seit mehreren Jahren angeblich im Sprit für Ferrari Verwendung finden.

Diese sollen das Zusetzen der Ventile mit unverbrannten Spritrückständen verhindern. Gut, soll jeder selber für sich entscheiden, ob er dem glauben soll oder nicht. Schaden tut's sicher nicht, außer dem Geldbeutel.

 

Nur, wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann kann man sich wohl schon jetzt ausrechnen, was in ca. 2-3 Jahren passieren wird! Na? Super-Benzin wird dann wohl das gleiche Schicksal ereilen wie jetzt das Normal-Benzin. Weil, es gibt ja keine technische Notwendigkeit, Super zu tanken, wenn man das - technisch angeblich sogar vernünftiger - auch mit V-Power kann.

 

By the way: Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass in dem Zusammenhang V-Power Racing (was im übrigen das alte V-Power ist) teurer geworden ist und V-Power Diesel auch (und zwar gleich mal um vier Cent pro Liter?)

 

Davon steht allerdings nichts in den tollen Shell-Broschüren........ 8-)

 

Grüße aus Bonn

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bei uns ist das V-Power Diesel Zeugs glatte 8Cent teurer als das Ultimate Diesel :o

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ LuckyMacchiato:

wen genau haste denn da gefragt? :o

war das lieschen müller die das als dritt-nebenjob macht und nicht mal selbst nen führerschein hat? :lol:

diese aussagen können wohl nur von jemanden kommen, der von autos null ahnung hat. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na immerhin gibt es zur Zeit einen roten Frisbee dazu.

Den ersten bekam ich als ich sagte: "das V-POWER 100 habe ich gestern in Italien füpr 1.13 EUR getankt!"

Den zweiten bekam ich gestern als ich nach dem Zahlen sagte: " Jetzt hätte ich gerne noch den Frisbee!".

Worauf der Kassierer sage: " ach sie wissen davon? gut, dann bekommen sie einen" :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schell Tankstellen meide ich wie die Pest.

 

Der ganze Sprit mit dem V ist doch reines Marketing und Kundenverar....

:-x

 

Der kommt mir nicht in den Tank.

 

Ausnahme:

Tank leer und nix anderes greifbar.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kev

 

das war der Shell Mitarbeiter! und ihn hat sogar noch eine kunde hinter mir recht gegeben! der wäre angeblich Automechaniker!

 

dort würde ich nicht mein auto hinbringen!!!

 

übrigens war es die Shell Tankstelle in HILDEN KREIS METTMANN! ;-) wenn euch das weiterhilft *LOL*

 

 

 

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist sicher wichtig, daß formel1-sprit das zukoken der ventile verhindert - bei dem vielen stadtverkehr in so einem rennen kleben nach den 300km renndistanz sicher ganze brickets an den ventiltellern.

 

:roll: :roll: :roll:

 

und wären kundenhotlines nicht generell der abstellplatz für die inkompetentesten mitarbeiter einer firma, die man nix andres machen lassen kann, würd ich sagen da ging wohl die putzfrau ans telefon. verbleites benzin im jahr 20 nach flächendeckender einführung des g-kat, gütiger himmel...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*simultanpost*

 

ach so das war der kassenjockel; ich dachte echt die hotline.

 

sorry aber die meisten von denen wissen doch nichtmal wo die überraschungseier stehn, die wirst doch hoffentlich nicht ernsthaft für eine fundierte komptente technische auskunft anhaun!!!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag Shell seit einer gewissen Bohrinsel sowie so nicht mehr leiden und fahre nur hin, wenn es gar keine andere Tanke in der Nähe gibt ...oder um die Luft zu kontrollieren ;-) Wegen der guten Beratung kann man sich den Weg ja scheinbar auch schenken :lol:

Tanke immer bei der guten alten Eller Montan, die sind freundlich und im Gegensatz zur Shell günstiger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum Leute sowas tanken (und bezahlen). Jeder schimpft über die hohen Spritpreise und dann kommt Shell und will nochmal 5 Cent mehr. Würde mir nieeeee einfallen, das zu bezahlen. Meine Autos bringen mich auch mit "normalem" Super immer dorthin, wo ich möchte.

-----------------

habe keine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das V-Power oder Ultimate bringt zumindest Rußtechnisch was beim Diesel. Tanke ich normalen Diesel und gebe mal im dunkeln Vollgas hat der Hintermann nur noch den Nebel des grauens vorsich, tanke ich aber diesen "Edeldiesel" ist es deutlich weniger.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Tanke" dir bei shell einen roten fresbee - und du kannst TROTZ verar...e lächeln...

 

Die gedanken von dieselbub - wegen den "verkokten" ventilen in der formel eins - hatte ich auch gleich, denen ist echt nichts zu blöd!


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2008 um 11:07 Uhr hat dieselbub geschrieben:
das ist sicher wichtig, daß formel1-sprit das zukoken der ventile verhindert - bei dem vielen stadtverkehr in so einem rennen kleben nach den 300km renndistanz sicher ganze brickets an den ventiltellern.



:roll: :roll: :roll:



und wären kundenhotlines nicht generell der abstellplatz für die inkompetentesten mitarbeiter einer firma, die man nix andres machen lassen kann, würd ich sagen da ging wohl die putzfrau ans telefon. verbleites benzin im jahr 20 nach flächendeckender einführung des g-kat, gütiger himmel...

 

:lol: :lol: :lol:

Den Nagel auf den Kopf getroffen !!

 

..ich liebe diesen Humor (erinnert mich an Deinen Reisebericht über Rom ;-) )

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo: schonmal über nen neuen luftfilter nachgedacht? also zumindest mein cdi benimmt sich diesbzgl einigermaßen anständig, auch bei vollgas ;-)

 

was ich eher bräuchte als mehr leistung wär ein sprit mit rosenwasserzusatz, damits beim starten nicht so stinkt. die 41ps reichen mir vollkommen, mit mehr wär ich fahrerisch bestimmt überfordert.

 

@sylvia: danke - hoffe ich konnte dir rom damit so schmackhaft machen daß du schon warst :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2008 um 12:39 Uhr hat dieselbub geschrieben:

@sylvia: danke - hoffe ich konnte dir rom damit so schmackhaft machen daß du schon warst :)

 

Ist für nächstes Jahr geplant, aber wir streiten noch :).

Ich will mit den beiden Smarties `runter - mein GG mit dem Wohnmobil.... :-x :-x :-x

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohnmobil geht garnicht. Dann eher mit dem dem Reisbus und das Hotel mitten in ROM :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.