Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hamburger

Der Norden smartet ab.... am 19. Oktober 2008

Empfohlene Beiträge

Eine Saison geht (fast) zu Ende.

 

Um die bunten Farben unserer norddeutschen Natur noch einmal richtig genießen zu können, legen wir in diesem Jahr das Absmarten bereits auf Mitte Oktober.

 

Wir werden unser Nachbarland Niedersachsen besuchen und hoffentlich auch auf viele smarte Clubmitglieder des smart-club Niedersachsen treffen.

 

In diesem Jahr werden wir durch den smart-club Deutschland kräftig unterstützt. Schon aus diesem Grund sind ALLE smart-Freunde im Norden und natürlich auch weiter südlich oder noch weiter südlich aufgerufen, kräftig mitzukugeln.

 

Auf unserer Tour werden wir übrigens u. A.

das Panzermuseum in Munster als Ziel haben (Führung und Eintritt wird vom smart-club Deutschland übernommen). Zum Abschluss gibt es natürlich wieder das unausweichliche Kaffee/Kuchen Event (€ 6,80 Pauschale).

 

Weitere Infos gibt es in diesem Forum oder auch hier.

 

In Hamburg ist der Start um 9:00 Uhr geplant.

 

Ach ja, es kann sich natürlich ab sofort HIER angemeldet werden, übrigens ein Muß, wenn du dabei sein willst.

 

Ab sofort freuen wir uns auf das gemeinsames Absmarten mit euch

 

Smarte Grüße

Clubleitung des

smart-club-hamburg

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

 

-----------------

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburger am 27.09.2008 um 12:27 Uhr ]


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis:

 

Am Freitag, den 3. Oktober gibt es auf unsrem Monatstreff (also der 1. Freitag im Monat) die aktuellen Infos zum Absmarten.

 

Erscheinen lohnt sich.

 

Smartige Grüße

Ingo

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartianer,

 

die Hamburger

 

treffen sich am Sonntag, den 19. Oktober um 9:00 Uhr auf dem Rastplatz "Hamburg-Stillhorn", das ist an der A1 in Fahrtrichtung Hannover, der Rastplatz gegenüber unserem Monatstreff.

 

Wer als Lust hat, uns auf einer schönen Tour auf Nebenstrecken nach Munster zu begleiten, ist herzlich willkommen.

 

Smartige Grüße

Ingo

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Strecke fahrt Ihr ??

 

Dann gabelt mich doch bitte in Bispingen auf..

 

 

-----------------

rennsemmelsignaturiijx5.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

...die sich leider neu registrieren musste, da Goyko sich noch nicht gemeldet hat...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2008 um 14:06 Uhr hat Sylvia2 geschrieben:
...die sich leider neu registrieren musste, da Goyko sich noch nicht gemeldet hat...

 

Schon mal zum Telefonhörer gegriffen?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

checkt er seine Mails nicht :-? :-? :-?

-----------------

rennsemmelsignaturiijx5.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

...die sich leider neu registrieren musste, da Goyko sich noch nicht gemeldet hat...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia2 am besten du rufst ihn an da er täglich unzählige mails bekommt.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenergebnis:

 

32 smart am Start.

 

Willst du noch dabei sein? Dann melde dich bitte möglichst bald an, spätestens bis zum Mittwoch.

 

Leider können wir unangemeldete smarties nicht berücksichtigen, da wir eine verbindliche Zahl weiterleiten müssen. Aber das versteht ihr ja.

 

Wir freuen uns mit euch auf ein schönes Absmarten.

 

Smartige Grüße

Ingo

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo!

 

wann bekommen wir infos zum Treffpunkt??

 

Gruß Marcus

 

:)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2008 um 18:09 Uhr hat hamburger geschrieben:
...Leider können wir unangemeldete smarties nicht berücksichtigen, da wir eine verbindliche Zahl weiterleiten müssen. Aber das versteht ihr ja...

 

Nein, verstehe ich nicht. Erkläre mal bitte...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da sowohl die Anzahl der Teilnehmer an der Führung in Munster vorher angemeldet werden muß und auch das Café in Visselhövede aus m.E. verständlichen Gründen vorher gerne wissen möchte, mit wieviel Personen zu rechnen ist, geht es ohne vorherige Anmeldung halt nicht. Außerdem möchte der Sponsor der Führung in Munster gerne vorher wissen, wieviel Barmittel anzuschleppen sind.

 

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartawb,

 

deine Argumente kann ich einigermassen nachvollziehen, aber es sollte auch möglich sein auf Grundlage der bekannten Meldungen plus Kalkulationsaufschlag dises Event zu organisieren.

 

Wie sieht es den mit einem Ablaufplan aus ?

 

Wieviele Kilometer sollen den gefahren werden ?

 

Ich tanke z.B. nur bei Shell und wenn ich aus Hamburg anreise ist mein Tank nicht mal halb leer.

Soll ich nun für ein paar Euro nachtanken oder reicht der verbleibende Sprit noch für die Ausfahrt ?

 

Das sind doch nun mal Gedanken die eventuell auch andere haben und gerne vorab entscheiden würden und nicht erst Vorort.

 

Also seit doch mal so nett und informiert uns über das was Ihr geplant habt.

 

 

 

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, zum Ablauf hat ingo bisher nicht wirklich viel geschrieben. Ist aber kein Problem, Infos gibt es zur Not aber auch hier. ;-)

 

Die Tour von Munster nach Visselhövede ist mit rd. 40 km veranschlagt. Du solltest mit Deinem Tank ohne Probleme hinkommen.

 

Mit dem Kalkulationsaufschlag ist das so eine Sache. Die Anzahl der Teilnehmer pro Führung in Munster wird vom Museum limitiert. Aufgrund der vorliegenden Anmeldungen müssen bereits zwei Gruppen gebildet werden. Sollte noch eine dritte Gruppe gebildet werden müssen, muß das Museum rechtzeitig den dritten Führer organisieren. Die stehen da halt auch nicht so einfach auf Abruf rum. Und, sieh es mir bitte nach, für einen vorsorglich organisierten dritten Führer zu zahlen, ohne daß er nachher wirklich gebraucht wird, ist auch nicht wirklich einzusehen. Abgesehen davon denke ich, daß doch bis Mittwoch eigentlich jeder wissen sollte, ob er am Sonntag mitfahren möchte, oder?


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? DIE dort treffen sich aber am Panzermuseum, und nicht schon in Stillhorn, machen also keine Ausfahrt ZUM Museum?

 

Ohgott, was ne Orga, das KANN ja lustig werden?

 

Mir bestätigt sich der Verdacht, das der Smart-Club HH sich hier dazugesellt, weil sie wirklich, schade eigentlich, niemanden hatten, die das absmarten hier organisieren :(

 

Vielleicht bringt ja jemand, auch Zwecks Planung, Fahrt etc noch etwas Licht ins Dunkle??


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@md-smartie

s.o.

 

@stage_114

Wenn du dabei sein willst, solltest du dich anmelden. Mehr erwarten wir doch gar nicht und das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.

 

So ein Event soll ja nun mal geplant werden, für die Organisatoren nicht immer wenig Arbeit (die wir gerne verrichten). Du brauchst dich nur anmelden, das ist alles, hilft uns aber ungemein.

 

Smarte Grüße

Ingo

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich im Moment dienstlich sehr eingebunden bin kann ich sogar erst am 17.10. sagen ob ich am 19.10. dabei wäre oder nicht.

Bezüglich des Museums mache ich mir da keine Sorgen, ich verfüge über die finanziellen Mittel selber den Eintritt zu zahlen und lesen kann ich Dank einer 10jährigen schulischen Bildung auch ;-) .

Auch bezüglich Kaffeetrinkens sehe ich da kein Problem, außer Ihr habt es geschafft das Restaurant zu einer geschlossenen Gesellschaft zu überreden und die Restauration komplett dicht zu machen...

 

Ich hinterfrage im Moment nur, um in Erfahrung zu bringen, ob es ein Problem vor Ort geben wird falls ich (oder vielleicht noch zwei oder drei weitere) mich erst einen Tag vorher entschließe zum Absmarten zu erscheinen...

Ein "separater" Museums- und Restaurantbesuch dürfte mir ja nicht verboten werden können und wenn ich mich in die Ausfahrtskolonne einreihe sollte es auch kein Problem geben.

 

Ich habe nämlich leider vor einigen Jahren bei einem Event im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein miterleben müssen, wie ein nicht angemeldeter potentieller Teilnehmer noch vor der Abfahrt vom Hof komplimentiert wurde und diese Erfahrung muss ich nicht selber machen, zumal das Event nicht unbedingt vor meiner Haustür liegt.

 

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 13.10.2008 um 08:40 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 08:32 Uhr hat Chaoti geschrieben:


Ich habe nämlich leider vor einigen Jahren bei einem Event im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein miterleben müssen, wie ein nicht angemeldeter potentieller Teilnehmer noch vor der Abfahrt vom Hof komplimentiert wurde und diese Erfahrung muss ich nicht selber machen, zumal das Event nicht unbedingt vor meiner Haustür liegt.


 

:o:o:o also das würde mich ja echt mal interessieren was für unfreundliche und unkollegiale Zeitgenossen, welche eigentlich unmöglich Smart-Fahrer gewesen sein können, DAS gewesen sind :o

 

im übrigen - das Panzermuseum ist schon toll - sind da vor Kurzem grad gewesen (und ich könnte mir das glatt nochmal angucken) :) - allerdings sollte man sich für die Materie interessieren denke ich...

Und wir sind sogar GANZ UMSONST reingekommen :-P :-D

-----------------

19sl3.gif
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

violetta052kleindb5.jpg42 Cabrio Passionvioletta057kleinxk3.jpg

mit allem drin, was das Herz begehrt und in schickem violett lackiert

(nachdem mein heissgeliebter 44 leider weichen musste)

image_273868_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok gelesen Sonntag am 19.10.2008 um 9:00 Uhr in Stillhorn.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, in wenigen Tagen geht´s los......

 

Da wir schließlich so ziemlich den ganzen Tag auf den Beinen (sprich: Rädern) sind, planen wir für die frühe Mittagszeit ein Picknick ein. Also bringt euch ausreichend Proviant mit, damit wir uns in Munster vor dem Run auf das Museum ausreichend stärken können.

 

Wir sehen uns am Sonntag.

 

Smartige Grüße

Ingo

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Winni

 

laut Abacho sollen es von HH-Stillhorn bis nach Munster zum Panzermuseum 67 km sein.

 

Also da brauchst du dann wohl nicht auf die Shell fahren zum Tanken.

 

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie gefällt mir das hier nicht wirklich :evil:

 

Als neues Mitglied habe ich auf dem Raffay-Event am vergangenen Freitag mit Ingo persönlich sprechen können und ihn darum gebeten, mir die groben Streckenverläufe nach Munster zu nennen. Ich hatte darüber seine Zusage - und zwar bis heute - Freitag

Ich wohne nicht in Hamburg, sondern kurz vor Munster - so dass es für mich absolut keinen Sinn macht, nach Stillhorn zum Treffpunkt zu kommen.

Bis jetzt habe ich nichts gehört..........

 

Würde ich zwar schade finden - zeigt mir dann aber das Interesse von diesem Club an den einzelnen Mitgliedern !!

 

 

 

 

-----------------

rennsemmelsignaturiijx5jc5.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia2 am 17.10.2008 um 22:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

ich habe vielleicht Glück und treffe Ingo heute im SC.

 

Dann werde ich Ihn mal fragen wie es mit den Informationen steht.

 

Wenn ich was erreiche poste ich das hier im Forum.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2008 um 08:56 Uhr hat stage_114 geschrieben:
Hallo Sylvia,
ich habe vielleicht Glück und treffe Ingo heute im SC.
Dann werde ich Ihn mal fragen wie es mit den Informationen steht.
Wenn ich was erreiche poste ich das hier im Forum.
>stage 114

 

Das wäre lieb von Dir, wenn Du das machen würdest...;-)

 

-----------------

rennsemmelsignaturiivn6.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 18.10.2008 um 12:16 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

ich habe Ingo getroffen und Ihn nach der Streckenführung gefragt.

 

Leider ist diese noch nicht ganz fertig. :-? :-? :-?

 

Wie er mir sagte hast du seine Telefonnummer.

 

Ruf Ihn doch einfach mal an.

 

Tut mir leid das ich nicht mehr erreichen konnte.

 

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.