Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvia1

Erfahrungswerte mit A.T.U.

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig wurde, eröffne ich jetzt einfach mal einen Thread (sollte ich falsch liegen, dann korrigiert mich bitte).

 

Mein "Zwergi" braucht nach 4 Jahren mal neue Wischer......nichts aussergewöhnliches.

 

Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, kamen für mich nur die Bosch-Aerotwin in Frage; zwar nicht ganz billig, aber dafür auch scheinbar sehr gut.......

 

Bei Obi in Harburg hatte ich schon vor ca. 8 Wochen vorgesprochen, scheinbar können die aber besser singen als den Kundenwünschen gerecht zu werden :o :o - selbst eine Bestellung der gewünschten -und im Verkaufsraum nicht vorhanden Wischer- war leider nicht möglich. Mir persönlich absolut unerklärlich - aber O.K., was nicht geht, geht eben nicht.

OBI ist ein Baumarkt, der kann nicht alles haben. OK, dann zu A.T.U. -ein Händler, der ausschliesslich mit Autoteilen handelt.

 

Im Telefonbuch entdecke ich eine 0180er - Nr (14 cent pro Minute)..... ich wähle die Nr und lande natürlich NICHT in der Hamburger Filiale in der Kollaustr......Nein, heisst es am anderen Ende, Sie sind in der Zentrale.....

 

Ich: "Ich würde gerne wissen, ob der Betrieb in der Kollaustr. bestimmte Scheibenwischer auf Lager hat"

 

Zentrale: "Das kann ich Ihnen auch beantworten"

 

Ich: " Das ist ja Klasse - es geht um die Bosch A992S"

 

Zentrale: " Nee - so eine Nummer gibt es nicht......"

 

Ich: " Doch, dass ist die Artikel-Nr"

 

Zentral: " Ach ja- für einen Smart, was für ein Baujahr ?"

 

Ich: "Das Baujahr ist unerheblich - passt ab `98 für Coupe und Cabrio"

 

Zentrale: "Ja - sehe ich jetzt auch, nee die sind in Hamburg nicht am Lager"..............

.......

 

das Gespräch zog sich wie Kaugummi !!!

 

 

Letzlich wurde ich in die Filiale Kollaustr. verbunden und der dortige Mitarbeiter wollte mir die Wischer auch bestellen.

Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ich vorher vorbeikomme und eine Anzahlung leiste :o :o :o - ansonsten wäre eine Bestellung nicht möglich !!!!!

 

Dankend habe ich DIESES Angebot abgelehnt, ich quäle mich weiss Gott nicht eine Stunde durch Hamburg um eine Anzahlung von 10 EUR zu leisten...... um dann drei Tage später noch einmal dort hinzufahren, um die Wischer abzuholen !!

Bei Autoteile Matties angerufen - die Wischer waren auf Lager - 3 EUR mehr bezahlt und auf dem Nachhauseweg eingesackt und denselben Abend selbst (nach 27 Jahren das erstemal - als Frau :lol: :lol: :lol: ) angebaut.

 

ATU kann mir gestohlen bleiben !!!!!

 

Würde mich mal interessieren, was Andere für Erfahrungen gemacht haben.

 

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 26.09.2008 um 21:02 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie konntest du nur so viel NICHT sparen :roll:

:-D

 

ich bin viel zu feige, ATU in meine Liste möglicher Werkstätten aufzunehmen. Den Streitereien über unsachgemäß ausgeführte Reparaturen wäre ich nicht gewachsen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.09.2008 um 21:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.T.U. ist sowieso (eigentlich) Pleite. Typischer Fall von Investionsruine. Sollte man an sich "Wirtschaftskriminalität auf hohem Niveau" nennen.

 

Ich kaufe bei solchen "Ketten" sowieso nur im absoluten Notfall.

 

Unterstützt den örtlichen Handel! Hier in Niendorf (Kollaustrasse paar Hundert Meter weiter hoch) gibts Autoteile Niendorf. Nett, kompetent und bei besserer Qualität auf Sicht sicher günstiger als alles von A.T.U.!

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@inge

Da hast Du Recht - wie konnte ich knapp 2,5 Ltr Diesel einfach verpuffen lassen :-D :-D :-D

 

Über die Qualität der Werkstatt habe ich einiges seinerzeit meines "fremdgehens" :-D :-D im Elchforum gelesen - konnte das aber nie wirklich glauben......

 

Aber das eine "Anzahlung" für Scheibenwischer für einen Smart genommen wird.....also ganz ehrlich - so `runter ist meine Schufa nun wirklich nicht :lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 26.09.2008 um 21:15 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2008 um 21:12 Uhr hat RC600SM geschrieben:
A.T.U. ist sowieso (eigentlich) Pleite. Typischer Fall von Investionsruine. Sollte man an sich "Wirtschaftskriminalität auf hohem Niveau" nennen.



Ich kaufe bei solchen "Ketten" sowieso nur im absoluten Notfall.



Unterstützt den örtlichen Handel! Hier in Niendorf (Kollaustrasse paar Hundert Meter weiter hoch) gibts Autoteile Niendorf. Nett, kompetent und bei besserer Qualität auf Sicht sicher günstiger als alles von A.T.U.!

-----------------
185564_2.png

Pano1.png


 

DANKE für den Tipp !! Werde ich das nächste Mal beherzigen !!!!

 

Bei Matthies habe ich heute nämlich fast eine geschlagene halbe Stunde auf die Wischer warten müssen.....die Organisation dort lässt sehr zu wünschen übrig......

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATU bite nicht, die haben keine ahnung

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei ATU bin ich - allerdings mit anderen Autos - stets gut bedient worden. Die Reparaturen wurden auch nicht schlechter als woanders gemacht. Den Klagen über diese Firma kann ich mich in keiner Weise anschließen.

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ud-10

 

Ich war ja nicht bei denen in der Werkstatt - ich wollte lediglich ein Paar lächerliche Scheibenwischer........

 

Würde mich aber generell mal sehr interessieren, wie die Meinungen hier sind.

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man genau weiß was man will und vorher klar definiert was gemacht werden soll kann man es riskieren.

 

Ich hatte meinen Smart mal dort zum Klimaanlage auffüllen und kann nicht klagen... im SC wäre ich sicher mehr Geld los geworden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das letzte was ich bei ATU gekauft habe ist Scheibenenteiser oder mal Autoshampoo... zu mehr reicht es beim ATU nicht.

Dann gehe ich lieber zum Stahlgruber, der bestellt mir alles und das bisher ohne Fehler.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich leider in die Stadt muss, kann ich erst nachher was schreiben.... :roll:

 

Die Geschichten, die ich bei Alle Total Unfähig erlebt habe, nehmen jetzt zu viel Zeit in anspruch

 

Aber ich kann mir schon den Einstellungstest von denen genau vorstellen: "Welche Farbe hat der rote Ball?" :lol:

 

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATU.... na ja wenn ich mal unbedingt etwas kaufen muss (z.B. Politur), dann kaufe ich bei ATU, dass ist allerdings sehr sehr selten.

 

Nach meinen persönlichen Erfahrungen führt ATU äusserst schlechte Wartungen/reparaturen durch.

Ich kann zwar keine genaue Zahl nennen, aber jedesmal wenn ich z.B. eine Inspektion in unserer Werkstatt gemacht habe....und diese Fahrzeuge vorher bei ATU waren schlage ich fast immer die Hände über den Kopf zusammen.

Zahnriemen wurden nicht gewechselt obwohl deren Wartungsintervall überfällig war, angeblich wurden dann Zündkerzen gewechselt obwohl noch immer die Alten drin sind.Oder oftmals wurde viel zu viel Öl eingefüllt....(das sind jetzt mal die "harmlosen" dinge).Falsch montierte Riemenscheiben sind auch schon öfters vorgekommen.Oder 15W40 Öl bei Turbomotoren etc.

Ich und mein Meister fragen uns oftmals wo diese Vollpfosten von ATU ihre Lehre absolviert haben.

OK man bekommt viel Zubehör bei ATU, aber dafür haben die auch Apothekenpreise.

 

Ich pers. würde nie mehr meinen Wagen nach ATU bringen weil...

 

Beispiel:

 

Wir hatten Betriebsferien und ich wollte meinen Ur Quattro zur 21er bringen(Tüv)

Da die Prüfstelle gegenüber von ATU ist, dachte ich mir ich mache dort eine AU (Abgasuntersuchung).

 

Der ATU Werkstattmeister holt den tester, schliesst an, startet den Wagen und dann kahm es!!!:

Die AU kann ich nicht durchführen weil Ihre Abgasanlage Korrodiert ist :o :o :o

 

Wohlgemerkt, es war Flugrost auf dem Mitteltopf ;-)

 

Da sag ich dem, hörn sie mal, seit wann ist denn Flugrost für eine AU ausschlaggebend????

Ja das ist so, meinte er.

Ich habe noch nicht aus den vollen geschöpft und sagte nur.....also......nach meinem wissen muss die Abgasanlage doch Gasdicht sein oder? :)

 

Nein!!!

 

Daraufhin deutete ich auf die Tüvprüvstelle nebenan......sehen sie dort den Tüvprüfer??

Das ist der Herr XXXXX(ich kenne den Prüfer sehr gut weil unsere Werkstatt fast Täglich von diesem Prüfer Fahrzeuge abnehmen lässt).

 

Sollen wir den netten Herrn mal fragen was er dazu meint.....hm??

 

Na ja und dann hab ich die Katze aus dem Sack gelassen:

 

Wissen sie, ich mache selber AU's und das fast Täglich, also wenn ich meinem Meister so einen Blödsinn erzählen würde, dann würde dessen Schuh noch immer in meinem Hintern stecken ;-)

 

Stinksauer hat der ATU Fraggel dann die AU zum Abschluss gebracht.........ach übrigens, die Abgaswerte waren (welch Überraschung) natürlich Makellos. 8-)

 

Als ich meinem Tüvprüfer die Story erzählt habe, hat der sich schlappgelacht und gesagt:

 

Och wenns Hart auf Hart gekommen wäre, hättest mich ja eben rüberholen können(20m)

 

 

 

Soviel zum Thema Kundenabzocke bzw. Fachkompetenz bei ATU :-D

 

 

p.s. ach und mein Quattro hatte die HU bzw. die 21er ohne Mängel geschafft.:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 27.09.2008 um 12:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was ich bei ATU nutze, ist deren Krankenversicherung :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2008 um 12:11 Uhr hat Dirkman geschrieben:
... Ich und mein Meister fragen uns oftmals, wo diese Vollpfosten von ATU ihre Lehre absolviert haben. ...

die bei den münchner atu's im regelfall im ostblock ... (wobei ich annehme, daß die keine lehre haben, sondern ungelernte billigstlöhner sind)

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zubehör und Pflegeprodukte kann man bei ATU kaufen, mit ´nen Autolack sind sie schon wieder überfordert.......seit 2 Monaten wird hin und herbestellt aber immer kommt der falsche Farbton. :evil:

 

Achja, Anzahlung von 30% des Preises hab ich gemacht.........


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

atu unterscheidet sich von echten markenwerkstätten dadurch, daß die mitarbeiter wenigstens konsequent überhaupt keine ahnung von autos haben, im gegensatz zu letzteren wo zwar vereinzelt latent kompetenz vorhanden ist, aber selten zum einsatz kommt.

 

andrerseits wird in vielen SCs genauso mies gearbeitet, nur zum doppelten preis.

 

 

mein mx5 war nach einem bremsflüssigkeitswechsel bei ATU nicht mehr verkehrssicher (mehr luft als flüssigkeit in den leitungen, pedal ging bis aufs bodenblech!); auf meine -höfliche!- beschwerde hin wurde der meister pampig und schlug die autotür so zu daß ich dachte die auf der andren seite fällt gleich raus und meinte ich solls doch dann selbst machen wenn ichs besser könnte. was ich denn auch tat.

 

die ATU-hotline ist immer wieder für lacher gut (nee, da brauchen sie keinen termin, einfach hinfahrn :roll: )


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dort ne Glühbirne fürs Rücklicht kaufen, wusste aber nicht mehr die Wattzahl...

 

"Guten Tag, ich wollte mal die Wattzahl von ner Rücklichtbirne erfragen, waren das 5 oder 10 Watt?"

 

"Kommt drauf an...." ( :o )

 

"Hä, ne, entweder oder, is für´ne alte E-Klasse"

 

"Ja, wie gesacht, kommt drauf an...."

 

"Hallo, entweder sind das 5 Watt oder 10 Watt, fretig"

 

"Ne ne, dass könn´ja auch 21 Watt sein"

 

" :-? ........Ja ne, 21 Watt für ne Rücklichtbirne......und was hat dann das Bremslicht, 100 Watt???"

 

Nachdem ich dann auch noch gesehen hab, dass die Birnen nur im zweierpack verkauft wurden, welches dann auch noch 2,50€ kosten sollte, hab ich die Lokalität verlassen.

Auf der anderen Strassenseite ist ein Mercedes Händler, da bin ich dann hin.

Netter Empfang.

Und nachdem ich dem die Geschichte der anderen Strassenseite erzählt hab, wurde mir denn eine Birne verkauft, 5 Watt, für 86 Cent.

 

Soviel mal zum Thema, dass man bei denen nur Pflegeprodukte und Kleinkram kaufen kann.

 

Einfach mal verschiedene Händler von zu Hause aus anrufen, mittlerweile hat ja fast jeder ne kostenlose Flat ins Festnetz, da erfährt man nämlich die dollsten Dinger und ganz nebenbei, wo´s wirklich am billigsten ist :-D

 

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute

 

Also ATU :o nee nie wieder sind nur sch....

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den coolsten Spruch was die Hotline mal raushaute verkneife ich mir jetzt mal....... :lol:

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2008 um 11:37 Uhr hat granny86 geschrieben:
Den coolsten Spruch was die Hotline mal raushaute verkneife ich mir jetzt mal....... :lol:



Hat sicher an nen fachhändler verwiesen, oder? :lol:

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also "unser" A.T.U. hat die!

 

Ich war immer in "Freund" von denen, und hätte sie bis aufs letzte "verteidigt" - aber mittlerweile ist die Filiale bei uns auch nur noch "grottenschlecht"!!!

 

Komme selber aus dem Bereich Autozubehör und als die vor Jahren aufgemacht haben, haben vieler meiner Ex Kollegen, Kumpels und Meister/Monteure dort gearbeitet, die Läden stehen und fallen mit dem Personal....mitlerweile kenne ich keinen mehr dort und die paar die da jetzt noch sind, sind hoffnungslos überfordert und unfähig, sorry, ist aber so.

 

Auch die Filialleitung ist immer auf "Auftragsschreiben" geimpft, hatte im Juli TÜV machen lassen, weil die den auch Samstags anbieten, und der TÜVer sagte, in ca. 5.000 KM werden Scheiben und Beläge fällig, das ist momentan Jahresfahrleistung" bei mir, jedenfalls wollten der Leiter mir die Rep. sofort verkaufen, ich sage NEIN, er mir trotzdem Preise rausgesucht, ja sie haben ja ihr Winterreifen bei uns liegen, dann machen wir dass, wenn sie die holen, ich sage NEIN, er es aber trotzdem im Computer eingetragen, wir melden uns Mitte Oktober bei ihnen..... man möchte meinen, die werden nach Aufträgen bezahlt........... :-x

 

Ich hole da nächsten Monat alle meine eigelagerten Reifen meiner Autos ab und dann ist "arschlecken" ....sorry, aber ist echt so!

 

Mike.

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2008 um 11:40 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 28.09.2008 um 11:37 Uhr hat granny86 geschrieben:

Den coolsten Spruch was die Hotline mal raushaute verkneife ich mir jetzt mal....... :lol:






 

Hat sicher an nen fachhändler verwiesen, oder? :lol:

 

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

 

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

 

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

 


 

So ungefähr. :)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich schon mehrfach aus bitterer Erfahrung zu diesen Bastelbuden ausgelassen und fasse mich daher kurz: Wem was an seinem Auto liegt und es auch noch länger fahren möchte, sollte diese signalroten Scheunen (wie praktisch) weitläufig umfahren. Vielleicht hat sich das eh bald alles erledigt, nachdem die Heuschreckenplage über den Verein niedergegangen ist....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig,

ich bin ja auch noch in 2 Volvo-Foren unterwegs, .. und ratet mal was man da über ATU berichtet, .. logischer Weise das gleiche.

Aber wer geht nun dahin ?!?!?

Ältere Herrschaften ohne www zu Hause, ABI 2008 Aufkleber Fahrer um 3 Euro zu sparen !!?!?!?

 

Das war jetzt mal nicht negativ gemeint, .. aber dieser Zielgruppe kann man anscheinend noch ein X für ein U vormachen.

Ich habe mal im Vorbeigehen ( als ich Wischer gekauft hatte ) mitbekommen, wie sich ein Vater über einen Mechanikus mit Meister anbei aufgeregt hatte, warum die bei seiner Tochter zur fälligen HU und AU neue Bremsbeläge verbaut hatten, obwohl die alten erst 5.000 km verbaut waren.

Fand ich richtig klasse die Konversation.

Sind halt nur drauf aus so viel wie möglich Teile zu verkaufen bzw. auszutauschen

 

ALLES

TAUSCHEN

UNHEIMLICHGERNE

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber eines muss ich mal loswerden

 

Als vor 2 Monaten meine Scheibenwischer den Geist aufgaben und ich jetzt und sofort Bosch Aerotwins haben wollte, habe ich mir bei ATU welche gekauft.

 

Auf einmal macht der Verkäufer den Karton auf, und sagt:

Der blaue Roadster dort?

Sag ich jap

 

Leute der ging raus und hat mir die Scheibenwischer Montiert und das ohne etwas dafür zu verlangen :o

 

Da hab ich echt nicht schlecht gestaunt.

 

Ok die Wischer waren zwar 5€ teurer als woanders aber seis drum, fand ich Klasse.

 

p.s.

habe aber nachdem ich dort vom Hof fuhr nochmal alles Kontrolliert :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.