Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jag_Willi

Was ist das für ein ABS ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 98 Smart bremst richtig schlecht. Bei Nässe und etwas härter bremsen blockieren sofort die Vorderbremsen und es dauert (vom Gefühl her) ewig, bis die Bremse wieder aufmacht. Ist das normal ? (Ewig = Tempo 20km/h ca. 5m )

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du noch die 135er Vorderräder hast, ist das wohl normal. Eventuell sind die Reifen auch nicht (mehr) die besten.

 

Mit breiteren Reifen sind Fahr- und Bremsverhalten deutlich verbessert.

 

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 25.09.2008 um 21:06 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

es sind zwar 135er Reifen drauf, die haben aber sehr gutes Profil ( 7mm) , das hat aber auch eigentlich nichts mit dem ABS zu tun.

Ich wollte eigentlich wissen , ob das normal ist, dass das ABS so lange blockiert.

Davon abgesehen werden meine Winterreifen nun 145er in der Hoffnung, dass man vernünftig bremsen kann. Wenn ich denke, das mein Käferlein um Welten besser bremst ( ohne ABS ) , oder mein über 40 Jahre alter Jaguar MK ?

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Vorderachse liegt beim fortwo relativ wenig Gewicht. Aus diesem Grund ist die Haftung der Vorderräder nicht sonderlich hoch und das ABS greift früh ein.

 

Bei niedrigen Geschwindigkeiten kann das "längere Blockieren" normal sein. Aus dem Gefühl heraus würde ich jedoch behaupten, dass der smart aus 20 km/h nach 5m schon stehen sollte.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.