Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rugerclub

Neu hier und ohne Ahnung, Kaufberatung erwünscht

Empfohlene Beiträge

erst mal ein herzlichen guten Abend aus Dormagen. Ich möchte mir einen günstigen Smart zulegen, nicht weil ich geizig bin aber gesundheitliche Gründe (Chemo) haben mich gezwungen in gewissen Bereichen kürzer zu treten und den Wagen auszutauschen. Ich hoffe das es in einem 3/4 Jahr besser aus sieht. Meine Kilometerleistung wird ca. 10.000 KM in der nächsten Zeit betragen und da ich den Wagen nur alleine fahre, wir haben noch eine Familienkutsche, dachte ich an einen Smart. Günstig in der Anschaffung, günstig im Unterhalt (als Zweitfahrzeug mit 85% sind es 38,84 € im Monat für HF & TK), und wird sicherlich noch nach mir einen dankbaren Abnehmer finden.

 

Jetzt meine zwei Probleme:

 

1) ist der Preis angemessen?

Preis: EUR 2.780

Kilometerstand: 109.000 km

Leistung: 40 kW / 54 PS

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 1/1999

Umweltplakette: 4 (Grün)

Softtouch, Klima

 

 

2) aus was muss ich bei dem Modell/Baujahr achten?

 

Danke und Gruß

 

 

-----------------

Rugerclub If guns are OUTLAWED.... only the criminals will have guns!

 

Airsoft IPSC - FWR-Mitglied #6661 - Co2-Mehrdistanz

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 23.09.2008 um 23:19 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Smart-Forum!

 

günstig ist hier relativ, leider haben die älteren Modelle auch mal schneller ihre Macken.

 

Ich würde ihn in einem Smart Center mal durchchecken lassen, man kann bei älteren Smarts leider nie wissen wie sie gefahren sind.

 

Besser wäre ein Modell mit 700 ccm (das sind Modelle nach 2003), aber halt teurer.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rugerclub,

 

herzlich willkommen im smart-forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten smarti.

 

Grüßle, Jasmin.

-----------------

 

 

signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden und vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. Mal sehen was sich heute ergibt. Fahre gleich mal zum Smartcenter Köln Süd (habe überwiegend gutes gelesen) und auch den privaten schaue ich mir an.

 

Gruß

RC


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fall nachvollziehbar - frage unbedingt nach, ob de rMotor schon getauscht worden ist?

 

LG

 

Marcus

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smartie war nicht so wie angegeben, ohne Klima, fast jedes Panel entweder verkratzt oder eingerissen.

 

Nach vielem suchen sind wir beim Smartcenter in unserer Nähe gelandet.Dort haben wir einen Passion von 2005 als Cabrio mit Benzinmotor gefunden der 55000 Kilometer gelaufen hat. Ausstattung: DMT/Uhr, Winterreifen, klima und die Panels kann ich mir selber aussuchen. Meine Frau will rot, meine Tochter schwarz und ich blau. Mal sehen wie es wird. Achso, der Preis liegt bei 7000,-€ incl. Anmeldung.

 

Finde ich okay, eure Meinung?!

 

 

-----------------

Rugerclub If guns are OUTLAWED.... only the criminals will have guns!

 

Das Forum für Legalwaffenbesitzer in D - CH - A!

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 26.09.2008 um 23:15 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Angebot halte ich persöhnlich für gut. Beim Händler ist ja auch noch eine Garantie mit drauf.

Und die Farbe kannst du dir auch noch aussuchen.

Wenn sonst alles stimmt, dann hol ihn dir.

 

Grüße Polly

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von polly am 27.09.2008 um 17:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...rugerclub...SCHWACHSINN!

 

wohin das führt, dass jeder eine waffe besitz, zeigt am besten das beispiel usa-wo jeder jeden über den haufen ballert...

 

erst dieses...

Wir Sportschützen sind keine psychopathischen, hirnlosen Rambos, die bis an die Zähne bewaffnet durch die Städte rennen und den nächsten Überfall begehen.

 

und dann jenes...

demokratie?

in einigen ländern haben die bürger die möglichkeit zur selbstverteidigung

mit angemessenen mitteln...

 

 

 

vielleicht lieber andere plattformen nutzen, um werbung zu machen...

probier es doch mal in der rechten szene...

da ist weniger hirn vorhanden, als hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum hier ist total nett, das einzige was hier wirklich nervt sind diejenigen die nebenbei oder auch ganz offensichtlich Werbung machen ... zum k*** :-x

Bitte Administration unterbindet doch mal diesen Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lucky 7 & SOSmart

 

schieb mich nicht in eine rechte Ecke - verstanden?

 

Ihr seit doch diejenigen die bei Olympia über Medaillen jubeln, aber dann den Sozialneid auspackt? Sehr merkwürdig.

 

Aber keife noch ein wenig, das halte ich aus :-D

 

BTT:

 

wir haben uns heute einen Smartcabrio von 2004 gekauft. Passion mit Lederausstattung, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klima, DZM/Uhr, Unfallfrei, 27000 Kilometer, Scheckheftgepflegt, für €7000,-

 

Meine Frau ist die erste Runde gefahren, ich "durfte" dafür den Wagen nach Hause pilotieren. Super stolz! Dach runter, Home raus, Fenster runter - das ist Cabriofeeling.

 

 

-----------------

Rugerclub If guns are OUTLAWED.... only the criminals will have guns!

 

Das Forum für Legalwaffenbesitzer in D - CH - A!

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 27.09.2008 um 21:10 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pflegt ihn gut, meinen hab ich jetzt seit Juni (er war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt) und jetzt kommen Anfragen, ob ich ihn verkaufen will.

Ich denke zwar nicht im Traum dran, aber bei meinen anderen Autos hatte ich immer nur Angebote von dubiosen Gebrauchtwarenhändlern unter meinen Scheibenwischern :lol:

 

By this way, deine Sig geht mich nix an. Jeder Mensch hat doch bestimmt ein Anliegen, was ihm an der Seele liegt. Aber die allermeisten besprechen das mit Leuten, die sich auch damit beschäftigen.

Wenn ich Äpfel kaufen gehe, trage ich kein Schild: "Smart for ever" ;-) Denn das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann herzlichen glückwunsch!

hoffentlich ist auch genug platz unter dem sitz

für ne schöne knarre...

sonst könnt ihr euch ja gar nicht angemessen verteidigen!

...bei den vielen verbrechern hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe niemanden in die rechte Ecke, ich finde nur Werbung gehört nach links oder nach oben und nicht innerhalb eines Threads.

Dann hat der Betreiber dieses Forums auch etwas davon. :oops:

Ob der allerdings Lust hat für Waffenfreunde Werbung zuzulassen bezweile ich doch sehr.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 28.09.2008 um 10:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2008 um 02:56 Uhr hat Gitti182 geschrieben:
Pflegt ihn gut, meinen hab ich jetzt seit Juni (er war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt) und jetzt kommen Anfragen, ob ich ihn verkaufen will.

 

Mein Nachbar hat mir heute den Wagen entführt, er wusste nicht das es den Smart als Cabrio gibt. Seine Frau möchte das er seinen Roller verkauft und sich einen Smart kauft :-P

 

Meine Frau mag den Smart gar nicht mehr hergeben, ich habe den Wagen nur zur Grundreinigung gesehen. :o

-----------------

Rugerclub If guns are OUTLAWED.... only the criminals will have guns!

 

Das Forum für Legalwaffenbesitzer in D - CH - A!

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.09.

wir haben uns heute einen Smartcabrio von 2004 gekauft. Passion mit Lederausstattung, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klima, DZM/Uhr, Unfallfrei, 27000 Kilometer, Scheckheftgepflegt, für €7000,-



Meine Frau ist die erste Runde gefahren, ich "durfte" dafür den Wagen nach Hause pilotieren. Super stolz! Dach runter, Home raus, Fenster runter - das ist Cabriofeeling.


8bo8-7.jpg
-----------------
Rugerclub If guns are OUTLAWED.... only the criminals will have guns!


Das Forum für Legalwaffenbesitzer in D - CH - A!

8bo8-7.jpg


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2008 um 18:31 Uhr hat the-lucky-7 geschrieben:
...rugerclub...SCHWACHSINN!

wohin das führt, dass jeder eine waffe besitz, zeigt am besten das beispiel usa-wo jeder jeden über den haufen ballert...


 

Ja ne ist klar, Mensch wo läst du den denken?

 

Quote:
Quelle: http://www.visier.de/1592.html

Das amerikanische Federal Bureau of Investigation (FBI) hat die Verbrechensstatistik für 2007 veröffentlicht. Jetzt müssen sich die Befürworter einer Anti-Waffen-Politik neue Argumente einfallen lassen, wenn sie die "amerikanischen Verhältnisse" anprangern wollen.

FBI2007-Logo
Die Kriminalitätsrate in den USA ist von 2006 auf 2007 nicht nur leicht gefallen, sondern sie ist seit 2002 jährlich gefallen, auf den niedrigsten Stand seit 1974. Das US-Justizministerium sprach von einem "knappen 30-Jahre-Tiefststand". Seit 1991 sind die Gewaltverbrechen um 38 Prozent zurückgegangen, Mord ist auf dem tiefsten Stand seit 40 Jahren, kontinuierlich gesunken seit 1991 um insgesamt 43 Prozent.

Wie die National Rifle Association (NRA) in einem Kommentar veröffentlichte, ist dabei bemerkenswert, daß die Zahl der Gewaltverbrechen sinkt, obwohl pro Jahr 4,5 Millionen Schußwaffen mehr auf den US-Markt kamen, obwohl es mehr Waffenbesitzer als je zuvor mit mehr Waffen als je zuvor gibt. "Trotzdem haben wir weniger Verbrecher als damals, als Gerald Ford noch Präsident war".

Die Details: Im Jahr 2007 waren die Städte mit den höchsten Mordraten ausgerechnet die mit strenger Waffenkontrolle. Die ersten drei:

* Detroit (wo nach dem Waffengesetz des Staates Michigan eine Erlaubnis zum Waffenkauf eingeholt werden muß),


* Baltimore, wo nach dem Gesetz von Maryland private Verkäufe streng limitiert sind und man beim Händler eine siebentägige Wartefrist bis zur Übergabe einhalten muß und


* der District of Columbia (DC) trotz eines Komplettverbots von Handfeuerwaffen

Detroit, Baltimore, Philadelphia und DC haben zudem die meisten Raubstraftaten.

Anders herum betrachtet hatten die Staaten mit einem Recht für die Bürger, Waffen zu führen ("Right-to-carry") im Jahr 2007 wie schon in den Vorjahren niedrigere Verbrechensraten: verglichen mit dem Rest der USA insgesamt 24 Prozent weniger, und im einzelnen 28 Prozent weniger Morde, 50 Prozent weniger Raubüberfälle sowie elf Prozent weniger schwere Körperverletzungen. "Right-to-carry" bedeutet, daß die Polizei einem unbescholtenen Bürger die Erlaubnis erteilt, Schußwaffen verdeckt, aber zugriffsbereit zu führen.

Auf die Tatwaffen bezogen sieht die Statistik (für jeden nachlesbar siehe unten) so aus: 32 Prozent der Morde wurden ohne Schußwaffen begangen (12 % mit Messern, sechs Prozent durch die bloßen Hände und Füße sowie vier Prozent durch andere schwere Gegenstände). Gewehre und Flinten (halbautomatisch oder nicht) wurden in drei Prozent der Fälle eingesetzt, und die typischen und fast als Staatsbedrohung angesehenen "assault weapons" (militärisch aussehende Waffen nach einer festen Definition) kamen gerade auf ein Prozent. UE/NRA

Quellen:

NRA-Pressemitteilung
http://www.nraila.org/Legislation/Fe...spx?id=4181%20

Offizielle Website "Crime Report 2007" des FBI
http://www.fbi.gov/ucr/cius2007/about/index.html

 

-----------------

8bo8-7.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 19.10.2008 um 11:34 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann lugerclub,

 

das geht mir auf den Wecker!

Könntest Du dich ab jetzt auf Smart beschränken!?

Und erzähl mir nicht, die anderen würden hier hier komische Thesen verbreiten, auf die Du reagieren müsstest. Deine Signatur hat den Sch***ß hier reingebracht.

Es wäre außerdem schön, wenn Du Deine Beiträge mit dieser "from-my-cold-dead-hands-schreierei", spricht den Links auf Deine Homepage und dieses Schiess-Forum mal editieren würdest, statt das mit neuen Postings wieder nach vorne zu holen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hahnenpeter am 19.10.2008 um 23:07 Uhr ]


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.