Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
polly

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle,

über den Punkt "Werdender Smartie" bin ich schon hinaus. Vor genau einer Woche habe ich unseren neuen Smart abgeholt. Seitdem haben wir ca. 230 km mit dem Auto gefahren.

Bis gestern.

Plötzlich war nur noch der erste Gang zur Verfügung. Meine Idee den Wagen einmal aus und wieder an zu machen, erwies sich als kapitaler Fehler. Er ging nicht mehr an.

Nichts zu wollen!!!

Smart Assistance angerufen und nach 1,5 Std. kam der ADADC. Der hat auch noch 1 Std. rumgefummelt bis wiederum eine Dreiviertelstunde später der Abschlepper kam.

Die Diagnose der Werkstatt: Bremslichtschalter defekt!!!!

Das darf doch nicht wahr sein, so ein kleines Ding legt das ganze Auto lahm. Wer hätte sowas gedacht. Habt ihr auch schon sowas mal gehabt?

Ich denke ein Erfahrungsaustausch in einem Forum hilft einem vielleicht in so einem Fall mal weiter.

Der Typ vom ADAC kannte das wohl auch noch nicht. Daten über das Fahrzeug hatte er auch nicht.

Trotz allem: Der kleine macht richtig Spaß. Morgen bekomme ich ihn wieder und dann gehts hoffentlich störungsfrei weiter.

 

Bis dahin

Polly

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej Polly,

 

der Fehler ist kein Fehler, sondern ein sog. Sicherheitsfeature. Fällt der Bremslichtschalter aus, greift die Elektronik, da man ja mit der kleinen Kugel sonst zum Spielball werden könnte. Das der ADAC das nicht wusste ... öhm ja ... dass das SC damit nix anfangen konnte ... nunja, die scheinen zum Teil alles arbeiten zu lassen, was das Wort Auto fehlerfrei schreiben kann.

 

Nicht verzweifeln ... Shit happens!

 

LG

 

MArcus

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das kurz richtig zu stellen, das SC hat den Fehler sofort gefunden. Der ADAC hat die halbe Nacht gebraucht um zu kapitulieren. :evil:

Wenn man "die Kugel" so auf einem Schlepper sieht, konnte man heulen. :cry:

 

Aber wie schon gesagt, von so einer Kleinigkeit lasse ich mir den Spass nicht verderben.

Bin mal gespannt wenn ich das erste mal tanken gehe. Verbräuche schwanken ja im Net. zwischen 3,5 und 7 Liter.

Persöhnliche erfahrung macht klug!

 

Bis bald

Polly

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von polly am 23.09.2008 um 16:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ polly,

 

herzlich willkommen im smart-forum.

 

Ich wünsche Dir trotz erster "Panne" allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem smarti.

 

Grüßle, Jasmin.

-----------------

 

 

signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@passion_2004:

Vielen Dank für deinen nette Gruß.

Wird schon werden. Heute hab ich den Wagen abgeholt. Und was soll ich sagen: Ich schaffe es einfach nicht, direkt damit nach hause zu fahren! Ein kleine Umweg ist immer drin.

Bin ansonsten echt zufrieden.

Gruß Polly

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi willkommen

da hat wohl jemand das smartvirus bekommen

knitterfreie fahrt

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way, mit einem defekten BLS kann man vorwärts immer fahren, nur rückwärts geht nicht mehr!

Wenn man den Joystick aus N nach 1 oder R drückt, kommt die 0 im Display. Während es im Rückwärtsgang keine Möglichkeit gibt, zu fahren, muß man im Vorwärtsgang lediglich den Joystick einmal nach vorne drücken, dann ist der Gang trotzdem drin und man kann vorwärts fahren und auch hochschalten.

Kann man jederzeit ausprobieren, wenn man das Bremspedal beim Einlegen des Gangs absichtlich nicht drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2008 um 18:55 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
By the way, mit einem defekten BLS kann man vorwärts immer fahren, nur rückwärts geht nicht mehr!

Wenn man den Joystick aus N nach 1 oder R drückt, kommt die 0 im Display. Während es im Rückwärtsgang keine Möglichkeit gibt, zu fahren, muß man im Vorwärtsgang lediglich den Joystick einmal nach vorne drücken, dann ist der Gang trotzdem drin und man kann vorwärts fahren und auch hochschalten.

Kann man jederzeit ausprobieren, wenn man das Bremspedal beim Einlegen des Gangs absichtlich nicht drückt.

 

Daß diese Besonderheit einem ADAC Mitarbeiter nicht bekannt sind, kann ihm verziehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.