Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michealb2406

Vor-und Nachteile konkret?

Empfohlene Beiträge

Hi an alle! bin neu hier, schön, das Forum gefunden zu haben! Hab mal nach sowas in der Richtung gegoogelt, weil ich mir schon lang überleg, mir einen Smart zuzulegen, aber nicht sicher bin...

Was sind denn konkret die Vor-und-Nachteile?

Derweil weiß ich gradmal, dass Smarts lieb aussehen und nicht viel Platz drin ist :lol: hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!

 

Ah und nochetwas… wie sehen denn die Preise konkret aus? Was habt ihr zahlen müssen und von wo bis wo gehen sie ungefähr?

lg michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im Forum :) ,

 

auf Deine "so" gestellte Frage wirst Du verhältnismässig wenig Feedback bekommen.

Keiner hier kann Dir in drei Sätzen das Auto so genau erklären, wie Du es gerne

hättest ;-) ;-) .

 

Das wäre einem Smart gegenüber auch nicht fair !!!!

 

 

Ein wenig Eigeninteresse an diesem ganz speziellen Wagen sollte schon von Dir selbst kommen ;-) .

Was die durchschnittlichen Marktpreise angeht, schaust Du z.B. bei Mobile.de und Autoscout.24.

 

Was die Modelle, die Historie und die Technik usw. angeht, kann man sich hier sehr gut belesen.

 

-----------------

rennsemmelsignaturiiwe9.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 22.09.2008 um 19:13 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ausserdem muss ein Smart nicht lieb aussehen :evil: :-P

 

Trotzdem Willkommen im Forum !

 

Ein Smart ist nicht günstig und schon gar nicht billig. Eigentlich sindse für die Qualität sogar recht teuer.

Dafür sind die laufenden Kosten (Versicherung, Steuer,Verbrauch) recht günstig.

Die Technik ist eigenwillig aber mit ein wenig Einfühlungsvermögen trotzdem Haltbar.

Ist Vieles anders als bei Standardautos.

Platz ist für diese Grösse von Auto mehr als ausreichend, darfst ihn natürlich nicht mit einem Van oder sowas vergleichen. Ich sitze mit knapp über 1,90 super und fühle mich überhaupt nicht eingeengt.

Einkäufe passen ohne Weiteres, eine Schrankwand dagegen macht Probleme :roll:

 

Der grösste Nachteil in meinen Augen ist dass man von anderen Verkehrsteilnehmern unterschätzt bzw. nicht wahrgenommen wird.

 

Zu den Kosten:

meiner (2006) als Diesel mit (fast) Allem was nötig ist um die 11.500 (EG-Import)

 

 

Und jetzt:

Bitte Suchfunktion nutzen !!!! :-D

 

 

Gruss

Jochen

 

 

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 22.09.2008 um 20:32 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2008 um 19:34 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
....ausserdem muss ein Smart nicht lieb aussehen

 

..tut er aber ;-) ;-) ;-)

-----------------

rennsemmelsignaturiiwe9.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch ein werdender Smartie. Die ganze Theorie bringt nichts, wenn Du nicht schon mal mit so einem Teil gefahren bist, denn da erst trennt sich die Spreu vom Weizen ... sozusagen :roll:

Einen Smart zu fahren ist eine Entscheidung des Bauchs. Wenn es dich erwischt hat, gibt es kein Halten mehr :)

Viel Spaß beim Testen ;-)

Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

was muss ich da lesen. zugegeben, bei mir hat es 2003 auch so angefangen.

 

1. Geh zum Dealer und fahr einen alten und einen neuen smart.

2. Wenn Dir das gefällt, denk drüber nach, ob Du Dir das antun willst.

3. Dann such Dir Deine Motorisierung und suche dann gezielt nach Problemen, günstigen autos und Kosten.

 

Allgemein:

Smart hat eine Schwäche - man kann danach süchtig werden. Ich fahre seit 1993 Auto und hatte rd. 50 verschiedene Wagen. Allesamt irgendwie was besonderes. Allerdings ist der Smart der einzige, bei dem ich Wiederholungstäter geworden bin und mehr denn je zufrieden bin.

 

Schwachpunkte:

Plastik kratzanfällig. Serviceplan unbedingt einhalten. Alte Motoren mit Soll-Laufzeit. Teilweise merkwürdige Phänomene. Nicht günstig - nicht unproblematisch.

Und

Man findet immer ne Lücke - die Ausrede "Musste Parkplatz" suchen ist dahin.

 

LG

 

Marcus

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2008 um 19:34 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
....ausserdem muss ein Smart nicht lieb aussehen :evil: :-P


Der grösste Nachteil in meinen Augen ist dass man von anderen Verkehrsteilnehmern unterschätzt bzw. nicht wahrgenommen wird.

 

 

So von mir auch erstmal ein Willkommen...

 

Zu 1. Stimmt der muss böse aussehen.... :-P :-P

 

Zu 2: joa ich denke das ist das größte problem... ich hatte schon einen 99ger smart den ich dann leider verkaufen musste wegen diverser probs... nun habe "noch" einen golf 4 damir geht das, da ich aber den neuen smart probe gefahren bin, habe ich echt bemerkt, das den leuten das teilweise scheiß egal ist ob da nun ein smart sthet oder nicht... kann man mit fahrrad fahren vergleichen...

 

Na ja und ich habe mich dann doch wieder für einen neuen Smart entschieden... de wird übrigens am 6.10 gebaut und dann halt ausgeliefert.... :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OlliCrash am 23.09.2008 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

um zu wissen ob ein smart für dich die richtige Wahl ist solltest du dir zuerst den Wagen von einem Händler erklären lassen, oder von zwei verschiedenen. dann nicht nur eine Probefahrt machen sonder schon mit Abstand von Tagen oder Wochen so 4 - 5 mal, verschiedene Motoren und Ausstattungen.

 

dann wirst du von selbst sehen ob du dich auf die nächste Probe fahrt freust (das wäre dann pro smart)

 

oder du sagst

 

"mhmmm ich hab keine zeit, kein bock oder heute einfach keine Lust, ich verschiebe es auf ..."

 

dann lässt sich daraus schließen das es dir nicht ganz so wichtig ist herauszufinden wie ein smart ist.

 

(das wäre dann contra)

 

du wirst dann einfach sehen ob er zu dir passt.

 

ich bin 1998 das erste mal mit einem Pizza Smart gefahren, das war sehr geil, das nächste mal war dann 2006 als ich meine ersten 450er gekauft habe, diese Jahr hab ich mir wieder eine 450 gekauft aber diesmal als diesel.

 

wenn du einen smart kaufst wirst du automatisch anders sein als andere, du wirst mit Spott leben müssen und einige Witze über dein Auto hören, sowie Bezeichnungen für den smart die nur mit viel Kreativität zu verstehen sind, aber du wirst ihn mit jedem verbalen angriff mehr lieben als vorher.

 

und ganz am Rande ... ja, es ist nur ein Auto, es hat wie jedes andere Vor- und Nachteile, manche sind besser als bei anderen Autos andere sind schlechter.

 

in unserer Gesellschaft wird man gern an seinem Auto gemessen ... wenn du da drüber stehen kannst ... ist es das richtige Auto, und auch sonst :-D

 

 

hach, das war mal wieder eine Liebeserklärung an meine kugel

 

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen,

 

was fährst Du denn aktuell?

 

Der Smart hat einen sehr kurzen Radstand (Überraschung :lol: ) und ist deshalb vom Fahrkomfort nicht mit "normalen " Autos zu vergleichen.

Er ist relativ seitenwindempfindlich und fährt sich auf Grund der ungewöhnlichen Automatik erstmal "anders".

 

Wir fanden den Smart immer schon schucklig und haben spontan mal ne Probefahrt gemacht.

Gesagt, getan, bestellt. :-D

 

Jedes Auto hat Vor- und Nachteile.

Der Smart hat 2 Sitze, ist leicht, braucht aber im Praxiseinsatz relativ viel Kraftstoff.

 

Dafür ist er:

- Klein (Parken),

- hat viel Platz auf den vorderen Sitzen,

- kann bei Bedarf luxuriös ausgestattet werden,

- praktisch,

- schnucklig,

- mit einem großen Kofferraum gesegnet (Schau Dir mal einen Aygo dagegen an)

- kann über alternative Händler günstig bezogen werden,

- anders als andere Wagen.

 

Mach eine Probefahrt und lass Deinen Bauch entscheiden.

 

Think different!

 

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein herzlich Willkommen auch von mir.

 

Ich bin erst seit heute Smartbesitzerin und kann dir folgendes sagen

 

1. JAAAA !!!! Ein Smart sieht total lieb aus :-D :lol:

 

2. ich habe mich einige Wochen zuvor bereits hier angemeldet und die Foris hier in den Wahsinn getrieben mit meinen Fragen.

 

Wenn man sich Zeit nimmt und hier einiges durchforstet liest man hier schon eine Menge Tipps und Tricks raus.

Fachwissen sowieso :)

 

3. Es ist jedoch so das ich viel von (gerne Männern) Leuten veräppelt werde wegen dem Smart - ein paar geschickte Argumente, verfeinert mit Einsparungen und Benzinkosten lassen schnell jeden Verstummen -- ausser Prollaffen....aber die haben ja bekanntlich einen kleinen.....ups :-P

 

4. ich würde mir immer wieder einen kaufen :-D

 

5. wahrscheinlich konnte ich keinerlei Fragen von dir beantworten und auch nicht weiter helfen, aber meinen Senf gebe ich immer gern dazu ;-) :-P :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern an der Shell-Tanke (Diesel bei 1.27,9)

 

Für 18,87 EUR vollgetankt und noch mal 2 Cent pro Liter runter (als ADAC-Mitglied) - quatscht mich ein Audi-Fahrer hinter mir an....."der ist doch jetzt aber nicht voll ?? " ...will er wissen....

doch, sage ich - und zwar bis zum Stehkragen!! Fast eine Woche habe ich jetzt Ruhe :) :) :lol:

 

..kein Ton kam mehr :lol: :lol: :lol:

 

Ich geniesse die neidischen Blicke beim tanken ohne Ende ;-) ;-)

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2008 um 20:58 Uhr hat Sylvia1 geschrieben:
gestern an der Shell-Tanke (Diesel bei 1.27,9)



Für 18,87 EUR vollgetankt und noch mal 2 Cent pro Liter runter (als ADAC-Mitglied) - quatscht mich ein Audi-Fahrer hinter mir an....."der ist doch jetzt aber nicht voll ?? " ...will er wissen....

doch, sage ich - und zwar bis zum Stehkragen!! Fast eine Woche habe ich jetzt Ruhe :) :) :lol:



..kein Ton kam mehr :lol: :lol: :lol:



Ich geniesse die neidischen Blicke beim tanken ohne Ende ;-) ;-)

-----------------
Liebe Grüße

Sylvia



 

:lol: :lol: :lol: :-D

 

ich fahr ja erst seit einem Monat Smart(Kugel) und ich denke: Smart fahren ist eine Lebenseinstellung. Man liebt es(ihn) oder man haßt es (ihn).

 

Mag sein, dass er "viel" Sprit verbraucht, aber wenn ich schon ein kleines Auto fahren, dann will ich was besondereres und keinen "Einheitsbrei".

 

Gruß Smartville

 

-----------------

294484.png

smartville01.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2008 um 21:04 Uhr hat Smartville geschrieben: ich denke: Smart fahren ist eine Lebenseinstellung. Man liebt es(ihn) oder man haßt es (ihn)

 

GENAU !!!!

 

Ich bin stolz, wenn ich immer wieder meinen persönlichen Kilometerrekord brechen kann (ein Ei ist dann und dann nach so und sovielen Km ausgegangen)- andererseits interessiert es mich einen sch**dreck, was mein Auto verbraucht, wenn ich offen mit 110 km/h auf der rechten Spur über die Autobahn cruise und mir ganz nebenbei die Kamikaze auf der linken Spur mit Tempo 200 (und höher) von VW, AUDI und Mercedes ansehe.............

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lkj

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 17.01.2010 um 06:51 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also "verhältnissmäßig wenige" Antworten so wie Sylvia das prophezeit hat sind das ja nicht :-D

 

Freut mich sehr vielen dank!

Mir ist schon klar, dass man ein Auto schlecht in drei Sätzen zusammenfassen kann, aber eure Listen von Vor- und Nachteilen haben mir schon sehr geholfen. Ich hab mich ja auch selber in die Materie eingelesen, aber das Feedback von anderen Leuten ist mir trotzdem wichtig.

 

Das Auto an sich reizt mich einfach, dass es nicht billig in der Anschaffung ist, ist mir schon klar, aber dafür gibt es eben dann Vorteile bei den laufenden Kosten. Ich tendiere auf jeden Fall immer mehr zum Smart auch dank euren Antworten - vielleicht könnt ihr mich bald im Club der Smart Fanatiker aufnehmen :lol:

 

PS: ich wollte wirklich keine Diskussion lostreten ob der smart jetzt lieb oder böse aussieht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm was heißt nicht billig in der Anschaffung... Also bevor ich zu Smart gegangen bin (was seeehr spontan war) habe ich mich auch über andere Kleinwagen informiert und dabei hat mir keiner zugesagt, weil keiner diese Ausstattung und diese Sicherheit bieten konnte. Und vor allem nicht den Platz und erst recht nicht diesen großen Kofferaum :) Und als ich ihn dann gefahren bin wusste ich einfach, dass das süße kleine Ding seinen Preis wert ist. Wenn man das alles zusammen sieht, find ich es gar nicht mal sooo teuer. Und genau so spontan, hab ich ihn dann auch bestellt und nu warte ich sehnsüchtig :)

 

 


Klein sein heißt Smart sein.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist so, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn, ich für meinen teil liebe ihn.

habe schon meinen 3. (hatte es zwischenzeitlich mal mit nem "normalen" auto versucht, machte aber keinen spass)

 

die entscheidung dazu kam bei mir ganz spontan, bin mit meinem jeep an einer autovermietung vorbei (1998-) und hatte dieses seltsame "ding" entdeckt und wollte es gleich probieren. war so begeistert davon

das ich meinen jeep 2 tage später verkauft habe um mir einen smart zu holen.

seitdem hab ich ne menge spass und einen

haufen netter leute kennengelernt.

 

test einfach das alte und das neue modell, am besten in den verschiedenen motorvarianten und achte auf dein bauchgefühl! anschaffungspreis ist etwas heftig für das kleine ding, werkstattkosten

gelegentlich auch, aber der unterhalt unschlagbar. vorallem der spassfaktor!

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein hauptbewegungsgrund neben dem günstigen unterhalt auf den smart um/abzusteigen war, dass der smart ein gutes image hat. da kann man vorm supermarkt genauso parken wie auf dem opern parkplatz oder bei der vernissage.

es lässt sich einfach nicht einschätzen und entsprechend in Schubladen verfrachten, was für typen den fahren – dies gilt natürlich nur für die originalen smart, die nicht den tuning enthusiasten in die hände gefallen sind.

und ja, ich habe auch kräftig „gedownsizest“ von meinen PS-Statussymbol hin zum Smart und überraschender weise nicht bereut ;-)

einzig missfallen hat mir, dass ich kein Cabrio gekauft habe, aber das ist inzwischen korrigiert. :)

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.