Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter-newbie

Woran merkt man einen defekten Turbo?

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal wissen, wie man überprüfen kann, ob der Turbo noch seinen Dienst 100%ig tut? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter-newbie am 20.09.2008 um 00:35 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eventuell Leistungsverlust, fahre ihn mal aus, oder lass ihn mal durchchecken

 

lg

-----------------

 

 

 

smartyn.jpg

schaut mal vorbei unter: www.die-smartfahrer.de

 

 

 

 


IMG-20180628-WA0004.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal einen analogen Ladedruckmesser anschliessen.

Merken tust'e es wenn er nicht mehr so richtig "zieht"........


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Turbo defekt ist - läuft der Smart dann noch immer 135km/h?

 

 


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl ehr nicht . Die Frage ist aber was du als defekt bezeichnest .

Wenn der Turbo gar keinen Druck mehr liefert , glaube ich nicht einmal an 100km/h .

Das Beste ist aber wenn du den Ladedruck prüfst . Was macht der Serienturbo eigentlich an Ladedruck ? 0,9 bar oder so denke ich . Also meiner macht max 0,86bar laut Bordcomputer . Es darf auch kein blauer Qualm aus dem Auspuff kommen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal, was Dein Problem ist, vielleicht kommen wir so eher weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt mehrere möglichkeiten einen defekten turbolader zu haben. hier mal paar beispiele:

 

nullTurbo Lader Schäden

 

aber defekten turbo merkst du schnell. er verdichtet nicht mehr richtig und du hast leistungsverlust. würde aber nicht lange herumfahren, mit defektem lader. kann folgeschäden mit sich bringen.


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser link ist auch gut:

 

Fehlersuche Turbolader


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer ist es gleich besorgniserregend, siehe hier!

Hatte ich bei meinem auch schon, diesen Fehler, und war froh, kurz davor den verlinkten Beitrag gelesen zu haben.

Prompt hat bei mir auch der Sicherungsring gefehlt und die Stange war von dem Bolzen des Wastegate abgesprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ok jetzt wurde die frage auch geändert... :-?

 

ob dein turbo gut tut.....

 

1. bau dir eine ladedruckanzeige ein (suche)

2. geh auf den prüfstand

 

hast du volle leistung geht dein turbo gut :)


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich bin mir nicht sicher ob mein kleiner Smart die volle leistung hat, deswegen war ich etwas verusnicht. Habe manchmal das Gefühl, das er etwas "wenig" Druck hat. Sozusgane gefühlter leistungsverlust. Aber auf 135 km/h schafft er es dicke. :)

 

 


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.