Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knollo

meine kiste nervt!

Empfohlene Beiträge

hi leute

ich bin echt am verzweifeln.

hier die fakten:

ich fahre seit ca 12tkm die maxx1 tuning version von sw aus wiesbaden.
hatte nach einiger zeit das problem das im 5 o. 6 gang bei vollgas die kiste so leicht sottert, naja stottern ist nicht ganz richtig es sind keine zündaussetzer oder so was. irgentwie softer.
ich habe mittlerweile so gut wie alles checken lassen kuplung ist ok, auch der turbo soll laut sc in aschaffenburg ok sein. auch habe ich mir bei sw neue software draufspielen lassen nur leider stottert die kiste immer noch.
hat irgentjemand ne idee was ich noch tun kann?
kennt ihr jemanden der sich richtig mit so nem smart auskennt? bei den jungs im sc aschaffenburg bin ich mir nicht so sicher.


hoffe sehr auf hilfe
möchte gerne "ruhig" weiterfahren können


danke
rock&roll


knollo :-?


Rock & Roll von

 

Knollo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo wenn du hilfe suchst kannst dich mal an den sc un darmstadt wenden die waren bis jetzt immer super kompetent

gruß

alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taucht das Problem im gesamten Drehzahlbereich auf? Nur bei Volllast? Bei Teillat?
Erzähl mal ein wenig. Vielleicht finden wir ja raus, was es sein könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der fehler tritt nur bei vollgas oder besser gesagt ab 3000 upm also dann wenn der turbo einsetzt.
ich denke dashalb das der wohl ne macke hat.

knollo


Rock & Roll von

 

Knollo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!! HAAALOOOOO !!

niemand da der mir helfen kann??? :-?


Rock & Roll von

 

Knollo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi knollo

hört sich nach verschlucken an ?
Wie viel säuft den der Kleine nun ?

Sieh dir mal die Zündkerzen an.

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) steht beim SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er säuft ganz normal so ca 5-6l
Bei Bleifuss auf der Autobahn natürlich mehr
so ca. 9l
Die Zündkerzen sind auch fest.

Und nun??


Rock & Roll von

 

Knollo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Hast nen Laderschaden, entweder

1) Druckdose für Wastegate in den Fritten
2) Riss im Gehäuse wegen Überlastung (man sollte mit dem Tuning NIE länger als 5 Minuten Volllastfahrt machen!)

Schau mal nach, ob die Kiste Öl frisst und falls ja, schraub die Kerzen auch mal raus und schau sie dir an.

Am besten zum SC fahren und den Lader taschen lassen, falls noch Garantie da ist...


-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der lader hat keine äuserlichen schäden.
was ist mit dieser druckdingens?

wenn der lader im ***** ist habe ich auch leider keine garantie drauf.

kennt einer ne gute werkstatt? ausser ein SC den ich finde 1500 dm + einbau eine stolze summe.

:-x



danke euch allen für die tipps. habe nur das gefühl genauso schlau wie vorher zu sein. ;-)


Rock & Roll von

 

Knollo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey knollo,
meine weibliche Intuition:-D sagt mir ,daß es sich bei Dir um die Druckdose am Lader handeln könnte
Sie hält dem Druck nicht konstant stand,sodaß es zu einem "sägen" kommt.
Dies dürfte Dein Fehler sein,den man von außen allerdings nicht sehen kann.
Fahr doch am besten nochmal zu Deinem Tuner und frag Ihn um Hilfe,denke die kennen sich da am besten aus,wobei ich natürlich niemals die Kompetenz eines SC Mitarbeiters in Frage stellen würde:-P
-----------------
bis bald im Smartshop-Frankfurt!
Gruß
Nina


bis bald im Smartshop-Frankfurt!

Gruß

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nina11,
nachdem ich gerade fast alles in dieser antwort gelöscht hab ;-) , wüsste ich nur noch gerne, warum es sein eigener fehler ist? weil er seinen smart hat tunen lassen, so ganz generell? oder war es ein fehler zu sw zu gehen?

ciao
adam

p.s. grüsse auch an steve1


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau warum mein fehler?
habt ihr igentwelche probleme mit sw?

und überhaupt smartshop frankfurt arbeitest du da?
versteh mich nicht falsch möchte nur gerne wissen wo man eine frau mit so viel weiblicher intiution treffen kann. :-D


grüße
knollo


Rock & Roll von

 

Knollo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kollo,

nicht ob die Zündkerzen fest sind sondern wie sie aussehen solltest du checken.

Am besten sie sehen braun aus.
Wenn sie schwarz sind ist dies kein gutes Zeichen.
Auserdem sollten nicht zu viel Oelkohle dran sein.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) steht beim SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@knollo!
uuuuuups,sorry :-D ---sollte heißen:
"Dies dürfte EIN Fehler sein ,den man...

ach übrigens sollte man(n) oder Frau nur einen Shop aufmachen,wenn auch ein bißchen Sachverstand von der Materie vorliegt ;-)




-----------------
bis bald im Smartshop-Frankfurt!
Gruß
Nina


bis bald im Smartshop-Frankfurt!

Gruß

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knollo,

ich tippe auf die SW-Software. Wie Nina schon andeutete, dürfte das die Druckdose sein, die ständig auf und zu macht.

War bei mir auch so! :-?

Ich habe mir im SC wieder die originale Software draufspielen lassen und mein kleiner lief wieder schön sauber und rund - aber natürlich auch wieder original langsam.

Aber ich vermisse die SW-Spritze zumindest abseits der Autobahn überhaupt nicht.

Mein kleiner ist wieder viel angenehmer zu fahren:

  • kein urplötzlicher Bums mehr bei 3000 U/min, was nur am Anfang lustig war
  • keine wellenförmige Leistung mehrauf der Bahn
  • Schaltpunkte passen wieder
  • kein Verschlucken mehr nach fast jedem zweiten Schalten
  • kein bockiger Esel mehr, wenn er kalt ist


Als ich vom Hof des SC wegfuhr, glaubte ich, einen neuen Smart unterm Hintern zu haben.

Gruß
Felix

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfelix am 15.11.2001 um 23:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haaaalt...
bevor hier gemutmaßt wird, ich hätte mich unter falschem Namen eingelogged und mein altes Posting wieder aus der Kiste vorgekramt: DEM IST NICHT SO!!!! Ein Verriss hat mir gelangt!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Leute !
Hab gerade die erste Antwort auf dieses Posting gesehen und dazu kann ich nur sagen: Also das SC in Darmstadt... naja !! Die Werkstatt mag ja ganz kompetent sein, aber KAUFEN würde ich da niiiiiie wieder einen Smart ! Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
mein smartie hatte dieses Problem mit dem "Stottern" auch schon mal. Das SC war ratlos. Nach der ohnehin bald fälligen Inspektion, war es immer noch da.
Habe dann dauernd versucht, die Umstände, unter denen das Problem auftritt, genauer auszuloten; soll heißen: viel Vollgas!
Nach ca. 2-3 Tagen war es wie weggeblasen, und ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten (seit ca. 1 Monat).
Mit der Suchfunktion findest Du den Thread unter "gelegentlicher Leistungsabfall".


-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.