Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doraemon

Bremsen stottern wie ABS

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Sorry bin neu hier, und direkt eine Frage:

 

Wenn man mit dem Smart ganz langsam fährt und dann abbremst stottert das Bremspedal bei mir, als würde das ABS in diesem Moment greifen...beim langsamen fahren!

 

Ist das normal oder was kann da defekt sein?

 

Hoffe ihr versteht was ich meine :cry:

 

Liebe Grüsse aus dem Süden!

 

Doraemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABS Kranz gebrochen :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Ich verstehe, was Du meinst und bin mir ziemlich sicher, daß ein Zahnkranz des ABS auf den Antriebswellen durch Korrosion aufgesprengt wurde.

Es handelt sich hierbei um eine typische Sollbruchstelle des Smart, eine unter vielen übrigens, wie Du in diesen Beiträgen, in einigen von ihnen ist das Fehlerbild exakt beschrieben und auch Links enthalten, denen Du mal folgen solltest, erkennen kannst.

 

Leider ist der Zahnkranz nicht einzeln ersetzbar und in einem SC wird in einem solchen Fall immer die komplette Antriebswelle getauscht, aber es gibt Alternativen, die vor allem bei evilution gut beschrieben sind.

 

Berichte, wie es weiter geht!

 

Edit: Timo war mal wieder schneller! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.09.2008 um 09:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar werde euch auf dem laufenden halten. Dazu aber noch eine andere Frage. Momentan schauts finanziell schlechter aus bei mir, kann man so noch weiterfahren ohne bedenken zu haben?Funktioniert das ABS dadurch auch noch weiterhin?Ist das nur so eine Art Schönheitsfehler momentan oder ist es Ratsam das so schnell wies geht zu reparieren?

VIELEN VIELEN DANK SCHONMAL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ABS funktioniert auch weiterhin, aufgrund des geänderten Impulsverhältnisses an der Bruchstelle kommt eben das Steuergerät bei langsamen Geschwindigkeiten durcheinander.

Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn, um Dir alternative Reparaturmöglichkeiten nennen zu können.

Leider hast Du ja Dein Profil nicht ausgefüllt, aus dem das ersichtlich wäre.

 

Auf die ganz lange Bank solltest Du die Reparatur dann auch wieder nicht schieben.

Es muß auf jeden Fall die Antriebswelle ausgebaut und entweder ersetzt oder wie in der Anleitung von Evilution repariert werden.

 

Hast Du die ABS Zahnkränze jetzt eigentlich schon mal angesehen, ob da eine Bruchstelle zu sehen ist?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.09.2008 um 15:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi doraemon,

 

mit sicherheit ist, wie meine vorredner schon geschrieben haben, der zahnkranz auf der antriebswelle gebrochen.

 

bei meinem ist das auch. ich fahr seit über nem jahr so. allerdings is das nicht ganz ohne, denn wenns drauf ankommt, verlängert sich der bremsweg. bei mir hätte es neulich deswegen fast gekracht. :roll:

 

es gibt durchaus alternativen zum austausch der antriebswellen. mein sc würde diese auch ausbauen, die kränze reparieren und neu aufkleben.

 

alternativ gibts bei ebay nen händler, der immer mal wieder gebrauchte antriebswellen günstig im angebot hat. inwieweit diese auf bruchfreiheit geprüft sind, weiß ich aber nicht.

 

viele grüße

ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.