Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joschka72

ruppige Kupplung , SMART 451

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe seit ein paar Monaten einen SMART 451 Cabrio 71PS (wohl einer der ersten )

Die Kupplung von meinem Wagen ist etwas ruppig, man spürt beim Einkuppeln einen leichten Ruck.. . Ich dachte aber , das wäre normal...

Letzte Woche bekam ich einen Leihwagen von meinem SMART Händler ( an meinem Cabrio wurde die Heckklappe eingestellt und das Radio getauscht ).

Der Leihwagen ,auch ein 451,kuppelt sanfter ein. Ich meine auch das der schneller geschaltet hat.

Die Werkstatt hat nach meinen Anruf eine neue

Software aufgespielt und den Kupplungsaktuator ( wird das so geschrieben ? ) neu angelernt.

Das brachte aber keine Verbesserung.

Das Schaltverhalten meines Cabrios erinnert mich eher an den alten SMART...

 

Hat jemand eine Idee , was man noch machen könnte......

Schon mal Danke :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War denn dein Leihwagen auch mit 71PS?

Ich hab, bevor ich meinen gekauft habe, den 71PS'ler und den mit 84PS probegefahren und mir viel auf, der mir 84PS hat die Gänge viel härter "reingehauen", als der mit 71, wenn man zügig Gas gegeben hat...

 

Ging zwar somit schneller beim 84PS'ler, aber hab dann trotzdem den mit 71PS genommen, weil mir das schon ZU krass gegangen ist, immer mit einem schlag in den rücken hoch zu schalten...

 

Also vllt. gibt es da geringe, aber dennoch spürbare Unterschiede ja nach Motorisierung ... ;-)

 

 

LG, Chris

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die schnelle Antwort

Ich weiss ehrlich gesagt nicht,wieviel PS der Leihwagen hatte. (ein PURE )

Der Motor war lauter,besonders dann , wenn man das Pedal mal durchgetreten hat.

Ich vermute aber , dass es der 61 ? PS Benziner war.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2008 um 18:10 Uhr hat joschka72 geschrieben:
Hallo
Danke für die schnelle Antwort
Ich weiss ehrlich gesagt nicht,wieviel PS der Leihwagen hatte. (ein PURE )
Der Motor war lauter,besonders dann , wenn man das Pedal mal durchgetreten hat.
Ich vermute aber , dass es der 61 ? PS Benziner war.

 

Könnte schon sein, jo... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_IN am 18.09.2008 um 18:15 Uhr ]


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine hier erst vor wenigen Wochen gelesen zu haben, dass es bei den Kupplungen eine Tauschaktion (aber keinen Rückruf) wegen solcher Probleme gab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2008 um 22:40 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Ich meine hier erst vor wenigen Wochen gelesen zu haben, dass es bei den Kupplungen eine Tauschaktion (aber keinen Rückruf) wegen solcher Probleme gab.



 

das war weil der rückwärtsgang nicht rein oder raus ging

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht, werd ich wohl damit leben müssen.

Aber die Schaltung vom Leihwagen hat mir schon gut gefallen.

Aus dem Wagen hab ich schon das Radio bekommen, weil meins absolut keine gebrannten CD s lesen konnte. (Radio 9 )

Die werden mir wohl kaum noch das Getriebe von dem geben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du wirst wohl den sauger mit 71 ps gefahren sein, der hat ne nette schaltung :)

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

remember, bist du sicher? Was hat der Rückwärtsgang, was die Vorwärtsgänge nicht haben? :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch mal etwas hier gelesen zu haben, von wegen geänderter Kupplungsscheibe, .. irgendwas mit anderem Material bei nem Dorn oder Führung in der Mitte und anderen Federn ... oder sooo ähnlich, .. einfach nochmal suchen hier nach 451 und Kupplung.

gutes Gelingen

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.