Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pullermann

Smart Logo entfernen? nach 8jahren evtl schei**e?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draußen :-P ...

 

sorry für meine thema überschrift :lol: ...

also nochmal was ich fragen wollte:

 

Ich habe vor das Smart logo auf der front/haube zu entfernen, nur ich frage mich ob dann evlt. untendrunter der lack neuer aussieht bzw abdrücke trotz pulierens zu sehen sind. Ich muss anmerken Aufkleber ca. 8-9 jahre schon drauf...

 

Frage2: wie bekomm ich den am besten weg, habe mich schon ein bisschen umgeschaut, die Fön Variante, WD40 draufsprühen einwirken lassen soll angeblich fast von alleine runtergehen :roll: .. dann noch mayonaise oder essig... und gute fingernägel :)

 

Wäre nett falls ihr erfahrungen habt mir diese mitzuteilen ;-) ..

 

lg ToBi 8-)


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit den fingernägeln abpulen würd ich das nicht, weil du die buchstaben evtl. verkantest bzw. so schräg abziehst, dass sie am rand den lack berühren könnten.

 

lösen würde ich das ganze am ende mit zahnseide!

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du eh schon vor hast, mit carbonfolie zu beziehen, kannste auch nen spachtel nehmen... ;-)

nene - also fön sollte am besten gehen.

allerdings ist zu 100% sicher, das unter dem kleber der lack so gut wie neu ist. also käme man um eine profipolitur der ganzen haube nicht rum. aber wie gesagt - wenn du eh beziehen willst...

 

@ cm50k:

es geht um einen oldliner - da gab es noch "nur" aufkleber - keine richtigen 3d-teile...

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 17.09.2008 um 16:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab gehn die klebebuchstaben am besten mit erwärmen. fläche handwarm dann buchstaben ganz einfach abziehen.

überhaupt kein akt.

 

allerdings wird du selbst bei polieren der klebestelle, immer die schatten der buchstaben sehen, da kannst du polieren was du willst.

habe ich schon öfters durch.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab bei mir die schrift vor 3 monaten auch weggemacht (alsonach 9 jahren...). der lack darunter ist natürlich im vergleich mit "außenrum" noch in neuem zustand! das heißt man kann die ränder (wenn man es weiß, sonst achtet man eh nicht drauf ;-)) unter umständen sehen: dies ist zwar nicht unbedingt seeehr schlimm - zumindest bei mir. wenn die kugel in der sonne steht, kann man es sehen. sonst eher nicht...

-----------------

... smart fahren?! Besser ist das! | ... smarter Gruß, BadJovish

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das abziehen des Smart-Logos geht ganz einfach.

 

Du nimmst dir einen Heißluftfön oder wenn es nicht anders geht einen Leistungsstarken Haarfön.

 

Nun das Logo vorsichtig in kreisenden Bewegungen das Logo erwärmen.

 

Das Logo kann nun ganz einfach entfernt werden.

 

Aber vorsichtig, das Logo ist aus Metall und somit eventuell sehr heiß.

 

Danach die Stelle abkühlen lassen und im kalten Zustand den Restkleber abrubbeln.

 

 

Viel Spaß.

 

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.09.2008 um 17:16 Uhr hat stage_114 geschrieben:
Das abziehen des Smart-Logos geht ganz einfach.



Du nimmst dir einen Heißluftfön oder wenn es nicht anders geht einen Leistungsstarken Haarfön.



Nun das Logo vorsichtig in kreisenden Bewegungen das Logo erwärmen.



Das Logo kann nun ganz einfach entfernt werden.



Aber vorsichtig, das Logo ist aus Metall und somit eventuell sehr heiß.



Danach die Stelle abkühlen lassen und im kalten Zustand den Restkleber abrubbeln.





Viel Spaß.





-----------------
stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album



vor 8 jahren gabs noch keine metall-smart-schriftzüge/logos

;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. ok denke werde ich morgen mal schön mich dran machen und das da abrubbeln :) ...

dannach schön pulieren und mal sehn wie es sich macht...

ja es handelt sich nicht um diese neuen Smart logos an der front sondern "nur" um einen Aufkleber...

@Kevin_Lomax ... ich bin noch nicht sicher was ich machen soll, ob Carbon schöner aufkleber usw .. bin mir so unschlüssig :)

 

lg ToBi

8-)


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hol die fred mal aus der Versenkung.

Noch jemand der Erfahrung hat und das mitteilen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.