Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rgschall

Batterie Tiefenladung Elektronik

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-Teilnehmer,

 

leider habe ich auch mal wiederein Problem mit meinem Smart CDI Cabrio!

 

Ich habe das Fahrzeug jetzt schon seit 3 Monaten nicht mehr benutzt und wollte unverhofft den Wagen starten - und - wie vermutet kein Erfolg gehabt.

 

Zuerst ging das Funkgesteuerte Schloss nicht und nach einem Anruf im Sart-Center musste ich durch das winzige Heck (Cabrio!) die Türe mit der Hand aufmachen

 

Wie bereits vom Smart-Center angekündigt hat sich die Batterie entladen (Tiefenladung) und es geht gar nichts mehr! Ich solle den Wagen vom ADAC einschleppen lassen!!

 

Hat jemand eine Ahnung, was da im Smart Center auf mich zukommt?

Denn unvorbereitet in das Smart-Center möchte ich nicht mehr gehen, denn die ziehen einem den letzte Cent aus der Tasche!!!

 

Danke für Eure Hilfe und Mitteilung Eurer Erfahrungen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein cabrio offen ist....Batterie ausbauen, laden und wieder einbauen :) ...an der Methode hat sich noch nichts geändert !!!

 

Und.....willkommen im Forum !!

 

Richi 8-)

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Wenn trotz vollgeladener Batterie bzw. Starthilfe nichts geht, obwohl der Anlasser willig wäre, könnte es sein, daß nach so langer Standzeit die Lichtmaschine festgerostet ist.

Das ist jetzt kein Spaß, sage ich jetzt extra dazu, weil Du ja neues Mitglied im Forum bist und auch schon einige Male vorgekommen, vor allem, wenn der Smart feucht abgestellt wird.

Normalerweise bekommt man aber die alte Lichtmaschine wieder lose, wenn man den Keilrippenriemen abnimmt und mit einer Nuß mit Verlängerung und mehr oder weniger Gewalt direkt an der Riemenscheibe dreht.

Im SC musst Du aber damit rechnen, daß Dir eine neue Lichtmaschine eingebaut wird.

 

Ich hoffe zwar nicht, daß dies bei Dir der Fall ist, aber jetzt bist Du zumindest vorbereitet.

 

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zuerst mal die Batterie laden und nicht den Smart in die Werkstatt schleppen lassen. Da wäre eine größere Rechnung vorprogrammiert, auch wenn das Abschleppen durch den ADAC kostenlos wäre!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.09.2008 um 12:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2008 um 10:46 Uhr hat rgschall geschrieben:

musste ich durch das winzige Heck (Cabrio!) die Türe mit der Hand aufmachen



 

Du weißt schon das man das Verdeck nach oben klappen kann, wie die Heckscheibe beim Coupe, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh, im Sommer ein Cabrio stehen lassen :( mit etwas Glück, läßt sich die Batterie noch laden, meistens sind tiefentladene Batterien nur noch Sondermüll, probiere doch einfach mal Starthilfe, notfalls rufst Du Dir ein Taxi für oder den ADAC. Die Batterie findest Du im Beifahrerfußraum unter dem Styroporkeil.

 

Sollte der Wagen öfter mal stehen, denke mal über ein Erhaltungsladegerät ala CTEK nach. Das verlängert die Batterielebensdauer, gerade bei Kurzstreckenbetrieb oder langen Standzeiten erheblich.

 

Zum Thema Lichtmaschine fest, sollte er anspringen, lass ihn erstmal eine Weile im Leerlauf laufen, dass das Öl die Chance hat, alle Schmierstellen zu erreichen. Sollte der Keilriemen Quietschen, ist der Generator fest und dann brauchst Du wirklich die Hilfe einer smart Apotheke.

 

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von the-noacks am 17.09.2008 um 16:38 Uhr ]


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.