Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarty0

Winterreifen auf 16" Alus beim 450, wer hat Erfahrung???

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Smartie soll wieder winterfit gemacht werden, dabei möchte ich mich zum einen nicht von den wenigen Hersteller, die die 135er oder 145er für 15" Felgen herstellen abhängig machen, zum anderen wäre ne schöne 16" Aluoptik natürlich auch nicht schlecht :lol: ...

Mit den 16" Felgen hätte ich eine größere Auswahl bei den Reifenherstellern.

Ich dachte so an 175er Reifen vorn und hinten 195er.

Gibt es einen Felgenhersteller, der für Winterreifen in dieser Kombination eine ABE / TÜV Gutachten mitliefert?

Hat jemand mit Winterbreitreifen unter Winterbedingungen Erfahrung?

Ich bin aus dem Allgäu, und hier hats dann im Winter schon mal ein bissl mehr Schnee, mit den 145ern vorn bin ich deutlich besser gefahren, als mit den 135ern, hinten waren immer die 175er drauf.

Hab keine Wintererfahrung mit breiteren Reifen.

 

Danke schonmal!

 

Gratz aus dem Allgäu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haste schonmal drüber nachgedacht, ob du nich die roadster stahlfegeln nehmen willst? da kannst du vorne 175 und hinten hunder 185 draufziehen. Is ne alternative und du brauchst dir keine platte übers putzen zu machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

momentan stehe ich vor der gleichen Frage wie Smarty0, bei mir wären es egal wie die 15 Zöller.

Auf meinem Smart sind Alus mit VA 175/55 R15 und auf der HA 195/50 R15 montiert. Zudem habe ich Stahlfelgen im Keller liegen mit Conti Bereifung: VA 135 und HA 175.

Allerdings möchte ich die 135er nicht mehr auf meinen Kleinen schrauben, da ich letzten winter sehr schlecht unterwegs gewesen bin.

Soll ich nun, die 135er durch 145er ersetzen, oder wäre es möglich, die Alus weiter zu fahren, mit der gleichen Reifenkobination allerdings mit Winterreifen.

Bin mir nur nicht sicher, ob das im Allgäu so gut ist, mit so breiten Reifen auf der VA, zu fahren.

 

Also freue mich schon auf alle Antworten von euch.

 

Und nicht zu vergessen, liebe grüße an alle allgäu-smarties!!!

-----------------

DSC00007.JPG

270309.png

 


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.