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schrauber1980

Hilfe wegen Tuning

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Hallo leute,

ich hab ein tuning von jw drauf,und hatte irgendwie immer das gefühl das der wagen nicht so geht wie er soll.alle sind hier so begeistert von ihrer mehr leistung.ich fand das immer lahm.

jetzt hab ich gelesen das der originale 54ps oldi von 99 einen ladedruck von 0,8 bis 1 bar im overboost hat.ist das richtig?

ich hab mir jetzt ne druckanzeige eingebaut und er hat nicht mehr als 1 bar.

jw hat das tuning 2 mal aufgespielt nachdem ich nicht zufrieden war,aber besserung keine.woran kann das liegen?sollte ich mal ein anderes ausprobieren?

 

grüße

sven

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wenns nichts bringt,runter damit, Geld erstatten lassen und zu nem anderen tuner gehen.

 

 

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Oder einen 99er so lassen wie er ist. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wie viel bar macht er denn???

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bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

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Quote:

Am 16.09.2008 um 09:53 Uhr hat schrauber1980 geschrieben:
hi bubis-smart.

also so ca. 0,8 bis knapp 1 bar



 

das ist mit tuning wirklich etwas wenig.

bei 104 tkm kann es natürlich viele ursachen haben.

 

hättest du die möglichkeit zb. zum 10 Jahre SC-Bielefeld zu kommen.

 

es kann was größeres sein oder einfach nur ein abgerissener stehbolzen.

 

was per ferndiagnose natürlich sehr schwer zu sagen ist.

 

 

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ICQ: 191-048-097

 

 


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zweiter vergleich:

700ccm, ca. 100ps, ladedruck 1.25bar laut aussage tuner.

(ohne gewähr und ohne abzug der tuner märchenstunde) 8-)

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brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

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Quote:

Am 16.09.2008 um 10:09 Uhr hat amue geschrieben:
zweiter vergleich:

700ccm, ca. 100ps, ladedruck 1.25bar laut aussage tuner.

(ohne gewähr und ohne abzug der tuner märchenstunde) 8-)


 

von welchem tuner haste ne software drauf?

 

bei 1,25 bar 100 PS wäre mal ne sehr gute ausbeute.


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

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das mit dem treffen in bielefeld wird wohl leider nichts werden.

ich werd mal danach schaun ob die stehbolzen alle in ordnung sind.kann das mit den bekannten rissen im krümmer zutun haben?

 

 

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je nach größe des risses: JA!!!!!

 

stell dir ne Luftpumpe vor, wo ein riss drin ist.

 

da kannste pumpen bis der arzt kommt, deine luma wird einfach nicht voll!!!

 

 

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ICQ: 191-048-097

 

 


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so sah der Riss bei meinem alten Turbo aus. Effekte: Pumpende Beschleunigung, Leistungsverlust und höherer Spritverbrauch (ca. 1 Liter pro 100km)

turboalt3653273rl5.jpg

 

der Riss wanderte fast bis zum Wastegate also musste ein neuer rein bevor das Teil während der Fahrt auseinander geflogen wäre..

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1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

rskurz7ifqs0.png

 

 

 

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Am 16.09.2008 um 10:29 Uhr hat schrauber1980 geschrieben:
das tuning ist von JW.

also der krümmer ist übersäht mit rissen



Also wenn der Krümmer mit Rissen übersäht sein sollte dann stimmt es doch nicht Wunder das Du keien Ladedruck bekommst. Wie auch ohne das nötige Volumen ??

Da kann der Tuner mal nichts für. Wobei ein Tuner auch solche Sachen mal anschauen sollte. Zumindest wenn er seien Job ernst nimmt und sorgfältig ist. Auch ein Blich auf den Schlauch am Wastegate hat schon mal Wunder bewirkt !(Meine MEINUNG !)


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

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Am 16.09.2008 um 12:05 Uhr hat tbline67 geschrieben:


Also wenn der Krümmer mit Rissen übersäht sein sollte dann stimmt es doch nicht Wunder das Du keien Ladedruck bekommst. Wie auch ohne das nötige Volumen ??

Da kann der Tuner mal nichts für.


 

nun ja dem stimme ich nicht ganz zu.

 

wenn ein tuner nun einfach den ladedruck hoch schiebt, OHNE weiter an der software zu arbeiten (möchte das JW nicht unterstellen) dann kann er schon was dafür.

 

einfach den ladedruck hoch schieben dauert etwa 30 min!!!!

 

aber einspritzzeiten und mengen sollten angepasst sein.

 

nur bei ladedruck läuft er zu mager und somit zu heiß und das der krümmer schneller risse bekommen.

 

 

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Ja aber so wie es aussieht hat er den Ladedruck ja nicht angetastet. Es kursieren ja Files mit bis zu 1,6 bar Ladedruck...

Wenn zu wenig Gas anströmt , dann ist auch zu wenig Druck da...


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

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also ladedrücke von 1,4-1,6 sind für den smart gut machbar.

 

ohne ladedruck anhebung stelle ich mir mehrleistung sehr schwer vor.

 

gehe davon aus das er so 1,3 drücken soll jedoch aufgrund der risse es einfach nicht schafft!!

 

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ICQ: 191-048-097

 

 


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kann es auch sein das er bei rissen im krümmer absolut NULL Ladedruck aufbaut?

 

muss eigentlich wenn man im stand gas gibt das wastegate das gestänge etwas bewegen?


Felge2000.de

 

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helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

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