Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
einfachsascha

Lique Moly

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich weiss einfach nicht mehr weiter hoffe auf Hilfe von Euch.

 

Also ich habe nen Smart cdi 450 getuned auf 68 PS.

 

Darf ich das Lique Moly Öl fahren mit der Freigabe 229.51?

 

Man sagte mir es sei für Partikelfilter.

 

Jetzt ist es aber schon 3 TKM drin was nun raus oder drin lassen?

 

Gefährlich oder nicht?

 

Ich sehe einfach nicht ein ein Öl zu kaufen welches 25 Euro pro Liter kostet und welches alle 10 TKM gewechselt wird!

 

Grüsse und schon mal danke :roll:


Nee is klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du ihn denn auf 68PS bekommen und durch welche Maßnahmen?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei SmartJW www.SmartJW.de

 

Ein echt super netter Typ ist zwar ein bisschen weiter weg aber echt KLasse der Typ war schon mehrmals im Fernsehen.

 

Haben bei Ihm 8 Smart tunen lassen laufen alle wie verrückt ich dachte ihr kennt ihn.


Nee is klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Maßnahmen wurden durchgeführt????

Alleine durch Software wird er kaum 68 PS haben! Messung auf dem leistungsprüfstand durchgeführt?

 

Komisch ist immer, sobald es sich um JW handelt kommt dieses immer durch gerade frische Mitglieder


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorgänger des Fahrzeuges war da ,also nicht ich er soll auf einem Leistungsprüfstand gewesen sein. 100% kann und werde ich dies nicht versprechen aber laut Navi rennt er 162 km/h.Und in Sachen JW, die Leute die ich kennengelernt habe bestätigen alle das gleiche wie ich tolle Power.Aber Prop es doch einfach mal aus er spielt dir die Software auf und wenn es Dir nicht gefällt nimmt er Sie auch kostenfrei wieder runter.Einen K&N Luftfilter hat er noch und eine Motorversiegelung sonst nichts.28 TKM gelaufen.

 

 


Nee is klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2008 um 19:52 Uhr hat einfachsascha geschrieben:
Aber Prop es doch einfach mal aus er spielt dir die Software auf und wenn es Dir nicht gefällt nimmt er Sie auch kostenfrei wieder runter.Einen K&N Luftfilter hat er noch und eine Motorversiegelung sonst nichts.28 TKM gelaufen.

den Text kenn ich schon und ist immer der Selbe. :-D :lol: :lol: :lol: :lol: ;-)

 

1340 Diesel Synthol 5W-40 hat die Freigaben 229.1 und 229.3 für dein Fahrzeug,

1386 Diesel Leichtlauf 10W-40 hat die Freigabe 229.1 für dein Fahrzeug.

 

Castrol Magnatec 5W-40 hat die Freigabe 229.3 für dein Fahrzeug und

Castrol Edge 0W-30 hat die Freigabe 229.3.

 

Zu deinem LM 229.5 gibt es keine Freigabe und würde ich auch nicht verwenden.

 

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 15.09.2008 um 13:15 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, Werbeposting. Wenn`s hilft :lol: :lol: :lol:

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter Umständen für den Benziner? 8-)

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein oh nein,

 

selbst bei Smart wissen die Jungs nicht weiter musste ich feststellen!

 

Ich fahre seit Jahren Auto aber so etwas ist mir noch nie passiert das eine Werkstatt mir eine solche Auskunft gibt!

 

Zitat des Telefonates:

 

Eigentlich ist es egal welches Öl hauptsache 0-10- W 40!

 

Was sol ich davon halten voll egal also?

UNGLAUBLICH :(


Nee is klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch einfach Mobil 1 0W40 von der Bucht. Dann zahlst wenig Geld und hast gutes Öl...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2008 um 18:54 Uhr hat einfachsascha geschrieben:
Oh Mann



aber in diesen blöden Buch steht was von 229.5 ich verstehe die Welt nicht mehr :( :(
HELP!

 

Also ich fahre auch einen CDI und in dem mir mitgegebenen Fahrerhandbuch steht unter Ölstand (Register9-7):

 

"Verwenden Sie nur von der Smart gmbh freigegene Motoröle gem. MB-Blatt 229.5"

 

Warum soll also sein Öl nicht geeignet sein?

 

Oder hat es mit dem Tuning zu tun!

 

Noch habe ich keinen messbaren Ölverbrauch, sind aber noch 7.000 Km lt. Anzeige hin bis zum nächsten Service.

 

Da bekomme ich ja langsam auch Zweifel, was ich ggf. nachfüllen darf...

 

Viele Grüße vom Smarsch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarsch am 20.09.2008 um 18:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Freunde,

 

Habe Dank Eurer Meinungen jetzt das Mobi 0W40 dem verwendet das alte Moy raus!

 

Also es kann ja Einbildung sein oder auch nicht aber mit dem Mobi läuft er irgendwie sanfter meine ich.

 

Und eins weiss ich jetzt, sparen bringt es nicht und wenn man nicht weiter weiss einfach die Leute im Forum fragen, TOLL UND NOCHMALS HERZLICHEN DANK FÜR EURE NETTE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nee is klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.