Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
granny86

451er Öldruckleuchte

Empfohlene Beiträge

Am Freitag bin ich mit meinen neuen Smart (84 PS) eine Kurve mit vollen Lenkeinschlag und ca. 40km/h gefahren. (Ich hab auf einen freien Platz gewendet ;-) )

In der Kurve sah ich dann für kurze Zeit die Leuchte für den Öldruck leuchten. (ca2 sek.)

Hab den Motor gleich auf den Platz noch abgestellt und nach den Öl gesehen aber das passt, ist knapp unter max. :o

Jetzt wollte ich mal hier nachfragen ob das außer mir schon mal einen aufgefallen ist?

Vorher war das noch nie, man muss aber auch bedenken das man solche extreme Kurven im normalen Straßenverkehr nie hat. :)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ernst jetzt? Ich kann mir halt vorstellen das das Öl durch die in den Moment sehr große Fliehkraft in der Ölwanne nach außen gedrückt wurde und somit die Pumpe luft mit ansaugte...... :-?

Im Normalfall fährt man ja nie so ´ne enge Kurve, auch kein Kreisverkehr ist so klein also dürfte da nie was passieren.

Drauf achten werde ich aber nun öfters. ;-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist mir mit verschiedensten fahrzeugen beim stockcarrennen auch schon so ergangen :roll: . ist halt so bei extremen fliehkräften. dabei spielt es auch meist eine rolle ober recht oder linkskurve, je nach dem wo die ölpumpe saugt. wenn der neue in der mitte saugt ist es egal ob rechts oder links :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.