Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TomHanson

Alarmanlage mit Wegfahrsperre in 451

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe mir eine günstige Alarmanlage mit Wegfahrsperre und Chirp besorgt.

Leider gestaltet sich der Einbau für mich doch schwieriger, als erwartet.

Es handelt sich bei der Alarmanlage um ein Gerät, welches über die Türkontakte und nicht über Ultraschall funktioniert.

 

Kann ich die Kabel vom 451 so einfach abgreifen?

Für die Wegfahrsprerre soll ich das Zündungskabel durchtrennen, macht das evtl nachher Ärger?

 

Zudem finde ich zwar das Signal, welches die Zentralverriegelung öffnet (rosa), jedoch nicht das Kabel worüber sie wieder geschlossen wird. Kann da jemand helfen?

 

Freue mich über jeden Rat. Gerne auch über ICQ.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomHanson am 14.09.2008 um 14:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht es Sinn die Wegfahrsperrenfunktion mitzunutzen? Das Auto hat doch bereits eine. Hätte Schiss, dass die beiden sich gegenseitig stören und dann gar nichts mehr geht.

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt... wegfahrsperre lasse ich auch (wenn möglich) weg..

 

geht mir mehr um die türkontakte und die chirp-funktion (sowie das schließen der fenster).

bedient wird ganz normal über die knöpfe des schlüssels.

 

das größte problem stellt aber für mich das finden der 4 zuständigen kabel für die zentralverriegelung dar.

müssten 2 zum schließen und 2 zum öffnen sein.

 

hat noch niemand die zentralverriegelung angezapft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also ich hab mir ja vorletzte woche das chirpmodul verbaut.

 

versteh nicht ganz, wozu du VIER kabel benötigst bzw. suchst...?! also bei dem von innoparts reichen 2!

 

das eine kabel ist rosa, richtig. das andere, welches du suchst, war bei mir GRAU mit nem GELBEM streifen.

misterX hat es letzte woche auch verbaut und ich denke, er kann dies ebenso bestätigen...

 

gruss ralf :)

 

 

 

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 14.09.2008 um 19:42 Uhr ]


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der anleitung steht was von zentralverriegelung öffnen positiv und negativ sowie schließen positiv und negativ... daran soll ich jeweils eins von 4 kabeln anschließen...

 

daher 4...

 

eigentlich müsste ja auch einer alarmanlage jeweils ein signal reichen, aber bei mir sind es 4 kabel...

 

am besten scanne ich morgen mal die anleitung ein... ist eh nur eine seite

 

habt ihr die leitungen einfach im motorraum (auch wenn sich der motor hinten befindet, ich meine den platz zwischen den scheinwerfern :) ) abgegriffen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomHanson am 15.09.2008 um 00:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups doppelpost... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 15.09.2008 um 00:28 Uhr ]


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...schau mal hier in dem fred:

 

"seite" 26, mein beitrag vom 27.08., 18:45

 

Chirpmodul

 

war eigentlich ganz simpel, hauptarbeit ist mehr das kabelverlegen... ;-)

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand zufällig die Kabelfarbe vom Türkontakt/Innenraumbeleuchtung am Sicherungskasten?

 

Klasse wären ausserdem die Kabel vom Fensterheber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also kabelfarbe türkontakt/innenraum weiß ich jetzt auch nicht, aber zum chirpen müßten meiner meinung nach nur 6) blauschwarz +7) grün reichen...?!

 

was es mit grau 9) und lila 10) auf sich hat...-keine ahnung!

 

dies eangaben natürlich ohne gewähr! ;-)

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*schieb*

 

komme ich noch woanders an den türkontakt ausser an der innenbeleuchtung?

 

wenn meine alarmanlage die blinker ansteuern soll, muss ich dann das blinkerrelais finden? ist dieses zufällig im tacho selbst? (daher kommt jedenfalls das geräusch)

 

bremslicht am besten am pedal oder hinten abgreifen?

 

kann ich irgendwie probleme mit dem can-bus bekommen? weiss das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tom,

 

ich anworte mal direkt hier, nicht per mail.

 

 

ich weiss leider die kabelfarben nicht, auch nicht vom fensterheber.

da mir das gewusel am sicherungskasten beim einbau meiner alarmanlage und meines chirpmoduls zu fiselig war, habe ich einfach die türverkleidung abgebaut und mir dort die kabelfarben angesehen, die bleiben im gesamten strang gleich. ich habe dann alles was ich brauche unter der frontabdeckung aus dem dicken kabelstrang abgezackt.

wenn du die verkleidung runtermachst kannst du dir genau ansehen, was zum fensterheber geht. die stränge kommen dann wenn du die serviceklappe vorne abmachst neben dem scheinwerfer an.

 

um die blinker an zu steuern benötigst du nicht das blinkrelais, sondern die blinkerleitungen genügen. ich denke, die laufen wie beim 450 unter im fussraum, alternativ aber auch vorne in den hauptsträngen. lies vor dem anschliessen nach, ob du sperrdioden verbauen musst, da du in beide blinkerleitungen reingehst.

 

probleme mit dem canbus wirst du nicht bekommen. das anschliessen der wegfahrsperre kannst du dir sparen, da die serienwegfahrsperre genügt, und diese ohnehin selbstschärfend ist.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.