Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pullermann

Seitenscheiben abdunkeln bzw tönen verboten??

Empfohlene Beiträge

Hallo :) ...

 

ich war vor einigen Tagen bei Carglass und wollte mich bei denen mal erkundigen was es kostet meine Heckscheibe tönen zu lassen und die Seitenscheiben, die blätterten dann so mal in Ihren Listen, dann meinte er also die Heckscheibe könnten wir für 85€uro machne und die seitenscheiben sind nicht legal die zu tönen! So frage an euch, stimmt das wirklich? weil ich würde natürlich gern beides tönen, und sind die 85€uro vom preis ok, oder kennt ihr billigere varianten die keine blasen nach einem halben jahr werfen :) ...

 

lg ToBi


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Seitenscheiben in den Türen, die sich nicht versenken lassen, sind laut mündlicher Auskunft des TÜV Bayern in Ordnung. Der versenkbare Teil aber nicht.

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie Schwabbl schon geschrieben hat es ist nicht Verboten die festen Fenster zu Tönen.

 

Bei mir war es so beim TÜV der wollte die Plastikscheibe hinten vom Cabrio nicht akzeptieren weil sie Schwarz getönt ist.

 

Da habe ich zu ihm gesagt das ist ganz egal ob schwarz rot oder gold da am Smart 2 Außenspiegel sind könnte ich mir die scheibe auch zusprühen. und er darf sie nicht beantstanden.

 

 

und 85 € für hinten und wenn er die kleinen Seitenscheiben mit macht ist es ok.

 

gruß :)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die kleinen scheiben machen die nicht, weil die meinen es wäre illegal diese zu tönen...

gibt es andere möglichkeiten evlt die selbstzutönen?

frage2: ich habe 2 aufkleber auf meiner scheibe, beide innenverklebt, kann man einfach über die aufkleber drüber tönen oder ist das nicht empfehlenswert?

 

lg ToBi 8-)


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso machen sie die nicht weil sie aus Plastik sind ???

 

Verboten ist es nicht sie zu tönen da du auch durch den Schulterblick keine beeinträchtigung hast.

 

ich würde die Aufkleber abmachen den wenn du pech hast bilden sich dort blasen oder luft und das sieht nicht gut aus.

 

gruß :)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm :-D .. oh große entscheidungsfrage ,aufkleber ab oder tönen. hmmmmm...

 

also der carglass typ meinte nur die dürfen die nicht tönen ist illegal, ich meinte die sind aus kunsstoff ,er meinte er wüsste das nur Sie dürfen es einfach nicht machen...

sind deine mit folie getönt oder sind sie angepinselt :)

 

lg ToBi


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich selber habe ein Cabrio und da habe ich die klein scheiben in der tür mitgetönt und der beim TÜV hat auch nichts gesagt.

 

gruß :)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hast du es machen lassen ,oder hast es selber gemacht, ich habe hier schonmal gehört das die die hinteren seitenscheiben ausgebaut haben und dann gelackt haben, aber ich will diese kleinen scheiben nicht ausbauen ich will es im eingebauten zustand tönen, und da es kunsstoffscheiben sind habe ich auch gehört damit da folien nicht so gut halten..

 

lg ToBi 8-)


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2008 um 11:25 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:


Bei mir war es so beim TÜV der wollte die Plastikscheibe hinten vom Cabrio nicht akzeptieren weil sie Schwarz getönt ist.


Womit hast Du sie getönt? :-?

Bilder ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDIler mit ganz normaler Folie von ATU.

 

gruß :)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die liegt blasenfrei an als wenn man sie auf Scheibe verklebt hätte?

 

Also Du meinst jetzt auch richtige Tönungsfolie und nicht diese Lochfolie die von selber haftet :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine die statisch haftende von ATU muss man von innen machen mit Wasser und dann von innen nach aussen mit dem rakel glatt ziehen.

 

gruß :)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab meine Heckscheibe getönt (Folie), die kleinen Dreieckfenster hinten hab ich gelackt ... das hat bei der letzten Hu den Prüfer nicht gestört, viele haben auch noch die kleinen Seitenfenster in der Türe getönt, also nicht das was hoch und runter gefahren werden kann sondern das was übern Griff ist, jenes werd ich kommende Woche auch getönt haben :)

-----------------

Greetz Micha

 

Hafen41.jpg

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2008 um 16:03 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
Hi,



also ich hab meine Heckscheibe getönt (Folie), die kleinen Dreieckfenster hinten hab ich gelackt ... das hat bei der letzten Hu den Prüfer nicht gestört, viele haben auch noch die kleinen Seitenfenster in der Türe getönt, also nicht das was hoch und runter gefahren werden kann sondern das was übern Griff ist, jenes werd ich kommende Woche auch getönt haben :)

-----------------
Greetz Micha



Hafen41.jpg



Smarte Mannheimer, klick



Mei Smart hier zu finne



 

 

Micha mein MannheimerSmartyFreunddenichnochniegtroffenhabe :lol: ;-) :-P :lol: ;-) :-P

 

würde es dir was ausmachen das mit mir zusammen zu machen? Heckscheibe tönen und seitenfenster, weil ich kenne mich da nicht so aus? bräuchte ich schon Hilfe? was würden den für kosten für mich entstehen natürlich würde ich dich auch bezahlen :-D ..

 

lg ToBi


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dir die seitenscheiben hinter von aussen komplett schwarz lackieren und beim tüv oder der dekra als scheibe austragen. damit bist du selbst bei dummen b***** auf der sicheren seite. so hat mir mein tüv prüfer meines vertrauen geraten.

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten kannst du auch die schwarzen rahmen endfernen und ziehst überdiese eine schwarze blickdichte strumpfhose. das wurde bei uns hier öfter gemacht erfordert etwas geschick und sieht net so gut aus wie folie ist aber sofort entfernbar und der tüv kann sich eins.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckscheibe würd ich machen lassen, habs zwar auch versucht bin aber dran gescheitert und lass sie nochmals machen, aber vorrüber gehend langts für meine Ansprüche.

 

Die kleinen Plastescheibchen 12,- für Dupli Color Tuning Plastic Glossy Lack, nen kleinen Schlitzdreher, etwas Gedult, 2 Bier und paar Kippen ... so wars bei mir.

 

Wenn de hilfe brauchst kannst dich melden.

-----------------

Greetz Micha

 

Hafen41.jpg

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2008 um 22:36 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
lass dir die seitenscheiben hinter von aussen komplett schwarz lackieren und beim tüv oder der dekra als scheibe austragen. damit bist du selbst bei dummen b***** auf der sicheren seite. so hat mir mein tüv prüfer meines vertrauen geraten.

-----------------
Smart driver 4 life


smart-club-mv_125px.gif


287200.png





 

Ja kann ich einfach zu Tüv gehen und sagen ich hätte gerne diese scheiben ausgetragen? Vor oder nach dem lackieren?

 

 

 

lg Tobi


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2008 um 00:27 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
Heckscheibe würd ich machen lassen, habs zwar auch versucht bin aber dran gescheitert und lass sie nochmals machen, aber vorrüber gehend langts für meine Ansprüche.



Die kleinen Plastescheibchen 12,- für Dupli Color Tuning Plastic Glossy Lack, nen kleinen Schlitzdreher, etwas Gedult, 2 Bier und paar Kippen ... so wars bei mir.



Wenn de hilfe brauchst kannst dich melden.

-----------------
Greetz Micha



Hafen41.jpg



Smarte Mannheimer, klick



Mei Smart hier zu finne



 

Ok micha :) .. also wie du gesagt hast macht das dieser Erol auch oder?

wegen den kleinen seitenscheiben, wäre ich froh wenn ich da eine helfende hand hätte :) und außerdem finde ich es recht praktisch damit du das schon gemacht hast :)... wenn ichfragen dürfte wie hast du den unter der woche zeit?

 

lg ToBI


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy, ich habe gerade letzten Freitag meine Heckscheibe mit Folie tönen lassen ( vom Fachmann) is super geworden. Ich wollte mir von ihm auch die Plastikscheiben hinten und die feststehenden kleinen Scheiben an der Tür tönen lassen. Er sagt (und ich glaube ihnm dass), dass die Plastikscheiben auf den Kleber reagieren können und es dann häßliche Blasen gibt. Die feststehenden Scheiben asn der Tür darf er nicht tönen, da alles was vor der B-Säule liegt nicht getönt werden darf. Gruß twobee :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.09.2008 um 14:52 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
ich meine die statisch haftende von ATU muss man von innen machen mit Wasser und dann von innen nach aussen mit dem rakel glatt ziehen.


Die hier oder die hier :-?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht richtig, man darf auch nach der b-säule die Scheiben tönen. Nur werden dann die Scheiben nicht mit Folie beschichtet, sondern werden geflutet. Dann kann man einen gewissen %-Satz abdunkeln und alles mit Tüv.

 

 

Erst immer schlau machen und dann die jeweiligen Sachen am Auto machen lassen, da man dadurch eine menge Geld sparen könnte und das Ergebnis dann noch besser als erwartet ausfallen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2008 um 18:05 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
Das ist so nicht richtig, man darf auch nach der b-säule die Scheiben tönen.

Hat auch niemand bestritten!

Du meintest aber sicher A-Säule! Die darf man auch fluten, allerdings dürfen es dann nur Klarglas und keine Seriengetönten sein ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.