Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chton

Erstausstattung "Werkzeug"

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben !

Am Montag, den 19.11. will ich meinen Smart abholen. Babei werden wohl die Winterräder an den Achsen und die Sommer-Räder (Alus) im Kofferraum sein.

Zum Frühling hin, möchte ich die Räder selber wechseln. Darum meine Fragen:

Brauche ich einen Spezial Smart-Wagenheber ?
Wie teuer würde der werden ?

Welchen Drehmoment-Schlüssel brauch ich ?
Welches Drehmoment eigentlich ?
Kosten ?

Kleinere Reparatur-Aktionen möchte ich selber angehen.
Welches Werkzeug brauche ich Starter-Kit-mäßig ? Nur ein Torx-Dreher ?? Oder mehr ?
Kosten ?

Besorge ich mir die ganzen Brocken zweckmäßigerweise im SC, vielleicht direkt bei der Abholung des Smart, oder besser nicht ?

Für Eure Tips schon mal 1000Dank vorweg !! :roll:

*knutsch*

bye
Chton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen normalen Rangierwagenheber einen Drehmomentschlüssel der mindestens 110NM anziehen kann und eine 15er Langnuss (Starlineräder)(Sportline?) um die hinteren Räder anzuziehen.
Vorteil beim Rangierwagenheber du kannst denn Smart an einer Seite komplett anheben und Vorder- und Hinterrad gleichzeitig wechseln :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich antworte mal in Deinem Text...

Brauche ich einen Spezial Smart-Wagenheber ?
Wie teuer würde der werden ?

--Nö, es reicht ein ganz normaler, kleiner Rangierwagenheber, den´s im freundlichen Baumarkt oft schon für unter 50,-DM gibt.
Wenn Du den am Aufnahmepunkt direkt vor dem Hinterrad ansetzt, kannst Du Vorder- und Hinterrad in einem Aufwasch wechseln.

Welchen Drehmoment-Schlüssel brauch ich ?

--kommt auf Deinen Anspruch an - auch dieses Werkzeug gibt´s ab 50,-DM, Profimodelle kosten leicht das drei- bis vierfache

Welches Drehmoment eigentlich ?

--110Nm

Kleinere Reparatur-Aktionen möchte ich selber angehen.
Welches Werkzeug brauche ich Starter-Kit-mäßig ? Nur ein Torx-Dreher ?? Oder mehr ?

--empfohlene Grundausstattung: ein Satz Torx-Schraubendreher, wobei folgende Grössen enthalten sein sollten: TX10, TX15, TX20, TX25, TX27, TX30 - damit kannst Du z.B. Dein Armaturenbrett ausbauen und die Bodypanels wechseln.

Kosten ?

--gibt´s in guter Qualität z.B. bei conrad schon ab 45,-DM, Profiqualität kostet ab 100,-DM. Ergänzen solltest Du einen TX45, wenn Du mal die Sitze ausbauen willst, um z.B. einen CD-Wechsler o.ä. einzubauen.

Besorge ich mir die ganzen Brocken zweckmäßigerweise im SC, vielleicht direkt bei der Abholung des Smart, oder besser nicht ?

--nö, definitiv nicht - viel zu teuer!!!

Für Eure Tips schon mal 1000Dank vorweg !! :roll:

--gerne doch! :)

Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.