Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
QuarkmitZahlen

Voll-Teillastentlft. usw??? Was Optimal?

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich/Wir ja nun vom 44 auf 42 umgestiegen sind brauche ich nochmal den Einen oder Anderen Tip 8-)

Aaaalso: es ist ein 599ccm mit Tuning, Motor Topfit mit Ölabscheider, verstärktem Krümmer und auch Ablaßschraube verbraucht KEIN Öl usw..

Soweit so gut. Aber nun wüßte ich gerne mal wie und womit (teil) ich die verrufene Teil/ Vollastentlüftung optimieren kann??

Will die Maschine noch lange fahren. :)

Für Tipps und/oder Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar. Suchfunktion ist mir zu umständlich (werde lieber PERSÖNLICH von Euch betreut) :-D :-D

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Volllastentlüftung in den Ölabscheider geht brauchst du nichts mehr machen außer regelmäßig den Abscheider leeren.

 

Den Ölstand knapp über MIN halten.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum den ölstand nur "knapp über min" halten wenn ein abscheider verbaut ist???

wo soll unter diesen bedingungen öl in die frischluftansaugung gelangen??? es gibt dann nur eine fehlerquelle, den turbo. und da ist es egal ob min oder nicht! die motoren wurden für max. befüllung konstruiert und brauchen das öl für eine optimale kühlung in allen fahrsituationen. ich fahre immer max. und das mit beiden kugeln + tuning. km-stand kugel 1: 143 000km, kugel 2: 152 000km. ;-)

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, in Frischlufttrakt kommt nichts, aber dafür füllt sich der Ölabscheider stärker/schneller wenn ich im Bereich von MAX statt MIN fahre.

 

Wenn ich einen Motor konstruieren würde, würde ich in so konstruieren, dass er auch bei MIN noch in allen Betriebsbereichen sicher funktioniert. Alles andere würde Ärger vom Chef geben.

 

Was aber bei dir dazu kommt, ist das Tuning, und da gebe ich dir recht, hilft dir die größere Ölmenge bei der Kühlung ;-).

Respekt vor deinen Laufleistungen, die möchte ich auch erreichen.

 

Gruß

Markus

-----------------

signatur4.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der umbau des ventildeckels ist nicht zu vergessen, der originale zwingt das öl regelrecht zum ausgang.. :roll: übrigens haben beide von wechsel zu wechsel nur ca. 2 bis 5 mm ölverbrauch am stab zu verzeichnen. abscheider trocken bis auf leichte kondensat spuren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wieso fühle ich mich immer schlecht wenn ich soetwas nicht habe :roll:.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2008 um 11:00 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
und der umbau des ventildeckels ist nicht zu vergessen, der originale zwingt das öl regelrecht zum ausgang.. :roll: übrigens haben beide von wechsel zu wechsel nur ca. 2 bis 5 mm ölverbrauch am stab zu verzeichnen. abscheider trocken bis auf leichte kondensat spuren.



 

wie dein abscheider bleibt leer? wieso das?

was meinst du mit ventildeckel umbau?


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja OK :)

Dann soll´s gut sein soweit... Im Abscheider ist echt nur MINImal etwas Kondensschmodder so alle 2-3000 KM. :) :)

Dann laß ich es mal am Besten so.

Trotzdem besten Dank.

Gruß Lars

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.