Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kuddl

Drehzahlmesser freischalten

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle Forums-Mitglieder,

ich bin ein Neuer hier im Forum.Ein paar Infos zu meiner Person,damit Ihr wisst mit wem Ihr`s zu tun habt :)

Ich bin 40 Jahre jung, verheiratet, zwei Kinder und wohne im schönen Stockheim bei Bad Wörishofen.Mein neuer Schwarm ist ein Black Motion Bj 8/2008,Benziner,34tkm.Wie ich in der Rubrik "werdende Smarties "geschrieben habe,habe ich mir den Drehzahlmesser und die Uhr eingebaut.Nun war meine Frau gestern im Smart Center in Kaufbeuren und wollte den DZM freischalten lassen.Ein netter Herr sagte Ihr dann dass wäre nicht so einfach.Diese Arbeit kann nur ein spezieller Mitarbeiter machen der einen Onlinezugang zu Smart hat.Er müsse sich da einloggen und einen Code und Passwort eingeben.Da dieser Mitarbeiter aber nicht immer da ist sollen wir vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.Meine Frage:Ist das wirklich so kompliziert? In den Beiträgen hier im Forum wurde die Freischaltung nicht so "kompliziert" dargestellt.Oder wird es vom "Freundlichen" nur so aufwendig dargestellt um den Preis von 20 Euro rechtzufertigen?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu.

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuddl am 12.09.2008 um 10:30 Uhr ]


Smart "Black Motion"

698 ccm,61 PS

Bj 08.04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20,00 € ist gerade so die Schmerzgrenze aber es gibt genügend SC die es für einen Fünfer für die Kaffeekasse machen.

Und von wegen Online-Zugang... Man muss nur das Diagnosegerät anschließen und den Mist freischalten. Nichts mit Pin und so...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2008 um 10:17 Uhr hat Kuddl geschrieben:
Mein neuer Schwarm ist ein Black Motion Bj 8/2008,Benziner,34tkm.

 

Ich denke mal, zumindest beim Baujahr ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen, das kann eigentlich nicht 2008 sein, sonst wären die 34 tkm in einem Monat gefahren worde, ein guter Schnitt. :-D

Dann würde es sich nämlich auch um das neue Modell, also den 451 handeln, bei dem braucht der Drehzahlmesser auch nicht mehr freigeschaltet werden.

Edit: Grade gesehen, in Deinem ersten Beitrag hast Du ja auch geschrieben, daß es ein 8/2004 ist.

 

Beim alten Modell ist es so, wie Chaoti geschrieben hat. Ich kenne eigentlich mehr Fälle, in denen der DZM kostenlos freigeschaltet wurde als solche, bei denen etwas bezahlt werden musste.

(Beitrag in die Kaffeekasse natürlich obligatorisch).

Aber wenn Dein Center 20.- Euronen dafür verlangt kannst Du natürlich auch nichts machen, Alternativen hast Du vermutlich in der Botanik nicht viele.

Ich denke mal, der angesprochene Mitarbeiter ist in diesem Center der einzige, der den Diagnosecomputer bedienen kann, alle anderen beherrschen dafür die Materialschlachten. :lol:

 

Ich weiss, ist a bissle ironisch, aber das würde schon fast hier rein passen, nämlich in den Thread der besten SC Mitarbeiter Sprüche. Die meisten davon kann man aber getrost als die dümmsten Mitarbeiter Sprüche bezeichnen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.09.2008 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei drei SCs angerufen und 2 haben den Service, den DZM freizuschalten kostenlos angeboten! Hin und wieder wech ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upps,selbstverständlich ist mir bzgl. des Baujahres ein kleiner Fehler unterlaufen.Natürlich muß es 8/2004 heißen.Der Spruch des SC Mitarbeiters bzgl Freischalten,..Online usw.verärgert mich ein wenig.:-x Er dachte wahrscheinlich einer Frau kann man solch eine Geschichte ja erzählen.Wenn eine Werkstatt bei solchen Kleinigkeiten nicht gerade ehrlich und kompetent ist,wie ist es dann erst wenn man eine größere Reparatur hat?Kennt jemand einen anderen SC im Raum Mindelheim?Wenn ich in die Händlersuche bei Smart gehe ,wird nur Kaufbeuren gefunden.Haben freie Werkstätten evtl. auch ein Diagnosegerät?

 

 


Smart "Black Motion"

698 ccm,61 PS

Bj 08.04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.