Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SV650S

Felgendimensions Beratung

Empfohlene Beiträge

Hiho ^^

Nachdem ich dank Kevin_Lomax die 3 auf 5Loch adapter gefunden habe, bin ich auf der Suche nach einer schönen 5Loch Felge.

Jetzt komme ich nur komplett durcheinander was ich wie wo aufziehen kann.

 

Was kann ich VORNE für eine Breite aufziehen, und in welcher dimension ?

 

Mein Fav ist bisher Dotz Shuriken

 

Was für combis sind möglich ? 7x17" rundum währen göttlich, aber 7x16" auch gut ^^ combi mit 6,5x15 vorne und was anderes hinten kein problem, aber 7x16" vorne währen echt gut ^^

 

Danke für infos jetzt schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Adapter schon gekauft?

 

Wenn ja, welche Breite?

 

Normalerweise sucht man sich ne Felge aus und rechnet dann aus, welche Scheiben-Breite man braucht.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Leder u. Sitzheizung * Technisat Navi Dresden 1 * elektr. Spiegel * Soundsystem PLUS * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiss ist vorne bei 7 Zoll, einem 205er Reifen und ET 20 Schluss. Wobei auch hier die Kotflügel ausgeschnitten werden müssen. Da die 5-auf-3 Adapter mindestens 2 cm dick sind brauchst du also eine Felge mit ET 35 bis 40. Und 17-Zöller gehen dann auch ;-)

Viel Spass & Gruss,

-----------------

SmartV12

 

Sig1_640.jpg

- - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - -

 

Spritmonitor.de

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme immer mit diesem ET durcheinander ^^

Nein ich habe noch KEINE Scheiben gekauft, ich habe sie nur endlich gefunden xD und eben gesehen das sie mindestens gleich 20er sind.

 

Kotflügel würde ich halt ungern bearbeiten müssen. Am liebsten währe mir wenn die dinger einfach so draufpassen und fertig ^^

Deshalb die Frage ob bei 7x16 ich durch den kleineren Durchmesser und eben kleinem querschnitt nichts machen muss, oder ob mir die 7" vorne die breite soweit drücken das ich eben den kotflügel bearbeiten muss ?

 

Weil mit 6,5x15 hab ich ja nichts gewonnen ^^ ausser 195er rundum auf 15" was ich dann doch irgendwie gerne auf 16" hätte ^^ ein zoll mehr sollte doch gehen xD

 

Die Hinteren machen mir soweit ich das jetzt gesehen habe mal keine bis kaum probleme. Hab bei meinem Bruder gerade eine 7,5x16 hingehalten, klar die bereifung war mit dem Querschnitt zu hoch, aber mir niedrigerem Querschnitt würde die Felge drunter passen.

 

Mich "killen" quasi nur die vorderen Reifen/Radkasten -_- kann den nichts einfach sein ^^

 

Edit: Bling Bling Post 100 xD *feier*

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 11.09.2008 um 19:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du weist ja - für 16" leg ich nicht die hände ins feuer... ;-)

welche kombi's problemlos ohne irgendwelche schnibbeleien oder schleifproblemen gehen, hab ich dir ja schon geschrieben. :-P

außerdem: 16" ok - 17" besser! :-D

 

glaub heut wird des nix mehr mit icq - muss noch arbeiten... :(

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Kombinationen die du mir geschickt hast, kommen aber irgendwie mit dem nicht zurecht was mir V12 geschrieben hatte mit 7" wird eng und schleift ? Jetzt werd ich komplett durcheinander gewürfelt xD

 

Mein Problem ist das ich die Dotz Shuriken in 17" NUR als 8" bekomme mit Lochkreis 112. Bei jedem anderen Lochkreis geht auch 7" Breite, weshalb die 17" vorne schonmal komplett entfällt, weil 8" mit Adapterplatte ist einfach leider zuviel.

 

Als 16" Würde ich die Dotz Shuriken Rundum auf 7x16" mit ET 35 40 und 50 bekommen, also könnte ich hier spielen mit den diversen tiefen.

 

Als 7,5x17 Rundum mit ET 35 würde ich die Barracuda Tzunamee bekommen, und wenn wie du meinst 7,5" vorne hiermit ohne bearbeitung passen würde, währen diese Felgen auch im Spiel, da eben rundum 17" bereifung, würde bestimmt auch gut kommen.

 

Ich bin so durcheinander -_- will jetzt nichts kaufen/bestellen und am schluss passt nichts drunter, und der Tüv haut mir das ganze um, hach kanns nicht noch schwieriger werden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die tzunamee hatte ich damals auch ne weile in der auswahl. inzwischen hab ich die schon viel zu oft auf anderen autos gesehen und sie gefällt mir nimmer. :-P

 

dotz hat wirklich das problem, dass alle schönen felgen 8x17 haben. hach die hanzo... :roll: :-D

aber auch da: inzwischen sieht man die echt zu oft.

angeblich müssten ja 8x17 am smartie gehen, aber versuche sind teuer... :(

bzw. unser kurt hat ja jetzt 8x17 vorne - allerdings mit maßgeschneiderter ET, dreiloch, zweiteilig usw.. :o

 

und V12 hat nen B - da is alles anders - schau mal was die armen schweine für probleme haben, wenn sie nur scheibchen unter die räder machen wollen... :-P

kommt halt immer auf die kombination der richtigen ET mit der richtigen breite an und da kann ich dir eben nur die bisher als "funktionierend" bekannten kombis nennen.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf mit den Hanzo ~ nachdem ich die meinem Bruder gezeigt habe, will er sie sich holen für die C-Klasse. Die sau -_-

 

Die Shuriken haben den Punkt "SCHLICHT" bei mir im Kopf. 5 Gerade Linien So, 5 So, fertig.

Nachteil Shuriken 16" wenn 7" breite. Wenn ich 8" Breite drunter kriegen würde *harhar* da hätte ich sofort die 8x17" Hanzo bestellt, da hätte ich nicht lange gefackelt.

 

Die Tzunamee haben den Punkt "Krasse Design" mit den nach hinten laufenden Schwarzen Streben, und nach vorne laufenden Silbernen Streben.

Wenn ich 7,5"x17" drunter kriege (was ja an dem halben zoll liegt *schnief*) ohne größeren aufwand jetzt die drunter presse (ET35 only) sind die auch gut dabei.

 

Bei den Shuriken ist der Vorteil das ich mit 8x17" sogar ET48 bekomme, wenn das gehen SOLLTE sind die 17" wieder dabei ^^

 

Es ist ein durcheinander. Mal schaun was mein Smart Center zu den 3 Felgenkombinationen sagt. So wie ich es ahne bin ich am sichersten mit 7x16 untwegs ^^ weil alles drüber wird zu eng :-P

 

Und wie man merkt will ich farblich passend silber/schwarze Felgen für meinen smartie ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr%C3%BChst%C3%BCck%2C%20Ausfahrt%20und%20Grillen%20%2829%29.JPG?imgmax=800

 

siehe mein profil

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut 7,5x17 Rundum ist schomal ein Wort. Heisst die Tzunamee sind locker drin.

Bei deinem ET50 -30 = 20

Hinten ET50 -35 = 15

 

Die Tzunamee 35 -20 = 15 vorne und hinten.

 

Gut, heisst klaro = Tzunamee kein Problem.

 

Wie sieht es jetzt aus mit 8" ? Würden die auch noch drunter passen ? Das währe dann gut für die Shuriken, weil die mit etwas mehr "schlichtheit" den kleinen vorsprung in der auswahl haben.

Weil die 8" gibts in 35er ET (was ich nicht weiss ob das dann eng wird) und 48er ET was ja wieder weiter rein gehen würde.

 

Danke das ihr mich ermutigt 17" aufzuziehen xD kanns kaum glauben das ich soweit bin sowas aufzuziehen ^^ wobei das höchstwahrscheinlich bis nächsten Sommer warten muss ~ aber ich will ja schonmal alles vorbereiten und dann am ersten Sonnentag mit schönen schlappen umherfahren 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau - spar erst mal. ;-)

vielleicht gibt es bis dahin ja dann die ersten, die 8x17 ET35 drunter gezimmert haben und wo es läuft. dann biste auf der sicheren seite.

vielleicht kann ich am wochenende aus kurt noch mal rauskitzeln, welche ET er nun vorne bei seinen 8x17 hat, auf denen er auch 195/40R17 fährt. er hat seine zweiteiligen schmidt th-line zwar eben bei schmidt maßschneidern lassen, aber die haben wohl doch die ET verhunzt. beim kurven fahren ging der radinox-ring am federbein an! jetzt hat er noch 5mm scheibe drunter und die räder stehen immer noch perfekt laufflächen-abgedeckt im radhaus und es schleift nix mehr.

 

im grunde können wir mal danke sagen. danke smart, dass ihr beim 451 so schön viel platz in den radhäusern gelassen habt! :-D

wenn man bedenkt, was hinten selbst ohne ansteckverbreiterung (bzw. gerade OHNE die b-verbreiterung) so alles reinpasst... :o :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt die Shuriken aber in 7X17 LK5X110 ET35/40 oder 5X114ET48. Habe bei mir auch LK 5X114 mit Versatzschrauben drauf. kein Problem 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt von Oxigin noch ne neue schöne Felge.

 

7,5X17 LK 5X112 ET35 und ET50

 

Carmani II heißt die Felge

 

bild-36998-scaled.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A) Versatzschrauben ? Wieviele Adapter will ich noch auf meiner Achse haben xD

B) Die Oxigin Carmani II kommen ja SEHR nahe an die Shuriken ran. Leichter unterschied eben das sie etwas dicker werden am Felgenrand, aber so echt nice ^^ Danke für den Tip ^^

C) Noch so als anmerkung :-P Wenn 8x17 drunter passt, werden eh Hanzo aufgezogen xD

Die Hanzo sind Platz1 und wenn möglich drauf ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2008 um 17:25 Uhr hat SV650S geschrieben:
A) Versatzschrauben ? Wieviele Adapter will ich noch auf meiner Achse haben xD

B) Die Oxigin Carmani II kommen ja SEHR nahe an die Shuriken ran. Leichter unterschied eben das sie etwas dicker werden am Felgenrand, aber so echt nice ^^ Danke für den Tip ^^

C) Noch so als anmerkung :-P Wenn 8x17 drunter passt, werden eh Hanzo aufgezogen xD

Die Hanzo sind Platz1 und wenn möglich drauf ^^



 

das sind Versatzschrauben.

 

Radbolzen_KeKu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.