Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michir

Smart 451 Kick-down Problem

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes ist schon ein paar mal aufgetreten.

Fahre im 4./5. Gang mit 60Km/h und drücke dann den Kick-down. Normalerweise schält er ja dann so weit wie möglich zurück, also in 2. Gang.

Bei mir schält er aber nur in 3. zurück beschleunigt 10sekunden und merkt dann "oh ich kann ja doch noch einen Gang zurück".

Oder er merkst es garnicht!

Gab auch den Fall bei 60Km/h: Kick-down gedrückt schält auch wieder "falsch" "nur" in 3. Gang,...., dann kick-down losgelassen und nochmal gedrückt und dann hat er erst in 2. Gang geschalten....

 

Woran liegt den das, dass er manchmal nicht so weit runterschält wie er sollte?

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schält :-? :o

 

 

 

 

 

:lol: :-P :lol:

 

Weiss ja nicht ob der 451er so wie der 450er nen Kickdownschalter am Gaspedal hat, vielelicht hat der nen Wackelkontakt

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 10.09.2008 um 14:09 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schält?!?! was ist daran falsch, kommt von schalten zumindest im Schwäbischen *lol*

 

Oder was war falsch daran? :lol:

 

Ja das mit dem Wackelkontankt kann sein. Beim 451 ist es so wie bei Mercedes so ein "Knopf" den man mit dem Pedal reindrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"schaltet"... ;-)

klar - a schwäble derf a schält sagn. :-P

 

 

bisher bin ich nur seltenst in die verlegenheit des kickdowns gekommen, da für solche geschichten mein linker zeige- oder mittelfinger zuständig is. ;-)

damit geht es vor allem schneller. :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Ich habe quasi 2 Kickdown-Stufen...

 

Die erste ist, wenn ich schnell aufs Gaspedal trete ohne den "Knopf" für den richtigen Kickdown zu betätigen... dabei schaltet bzw. schält (*lol*) er einen Gang herunter...

 

Wenn ich das Gaspedal komplett durchdrücke inkl. Kickdown-schalter, dann schaltet er 2 Gänge herunter...

 

Mehr konnte ich bei meinem Smart leider noch nicht feststellen...

 

Im dritten Gang wird er aber sicher nie 2 Gänge herunter schalten... und er wird auch nie auf einen Gang schalten bei dem das Fahrzeug sich vor lauter Drehzahl übergeben müsste... *gg*

 

...wird einfach Situationsbedingt sein *fg*

 

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wars ja nicht gemeint, dass er von 3 runterSCHÄLT *lol*

Das würde er auch nicht machen von 3. in 1.

Ich meinte vom 4. bei 60Km/h dann kick-down ...dann geht er in 2. Gang....

Klar das geht auch wie ihr sagt einfach etwas "softtipen" :lol:

 

Habe aber leider nicht das 3SpeichenLenkrad.

Erst bei meinem nächsten Smart hab ich das dann *lol* (84Ps mhd, wenns ihn denn dann gibt)

 

 

 

Ich beobachte es einfach mal, ob es noch ein paar mal passiert

 

Lg

 

Achja, danke für die "Antworten" ..Mir wärs bestimmt nie aufgefallen dass "schält" schwäbisch isch *lol*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 10.09.2008 um 17:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä was für eine Frage..

 

ganz einfach und kurz:

 

beim 451:

 

Kick down im 5 Gang geht in 3 Gang

Kick dann im 4 Gang geht in 2 Gang

Kick down im 3 Gang geht in 2 Gang

 

Immer zwei Gänge runter ausser im dritten denn im ersten Gang beschleunigt man nicht, ist ja nicht so gut...


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.