Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dagobert65

Ruckartiges schalten

Empfohlene Beiträge

Erst mal grüße ich alle hier im Forum. Bin zwar jetzt schon ein paar Tage hier und hab mich immer wieder umgeschaut, hab mich jetzt aber entschlossen selber mal zu fragen.

 

Mein Smart, Bj. 1999, 54PS, schaltet unsauber, aber nicht immer. Der erste Gang wird, wenn ich etwas stärker aufs Gas gehe, ruckartig eingelegt, der zweite auch noch, manchmal sogar der dritte. Es fühlt sich an als wenn er einkuppelt und dann kommt wieder Gas und es gibt einen unsanften Ruck. Ich hab den Eindruck es ist im kalten Zustand schlimmer. Ausserdem rupft die Kupplung etwas.

Wie in einigen Beiträgen zu lesen ist hab ich die Batterie für ne halbe Stunde abgeklemmt und danach war es besser, aber nicht wirklich gut.

 

Kann ich etwas tun oder muß mein Kleiner in die Werkstatt? Und was kommen da für Kosten auf mich zu?

 

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße aus Berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Im Zweifelsfall solltest Du mal ein SC aufsuchen oder ggf. eine alternative Smart-Werkstatt.

GGf. wird dort die Kupplung neu angelernt.

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kupplungsaktuator neu einstellen und frisch anlernen lassen. ca. 50,00 euro in der rhinstraße.

oder selbst machen und geld sparen.

wie ist dein kilometerstand?

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

Hatte so ein ähnliches Problem wie du.

Auf einmal hat die Schaltung nicht mehr richtig funktioniert. Die Gänge wurden sehr ruppig eingelegt, irgendwann ging gar nichts mehr. Im Display drei Balken, Fehler im Schaltsystem...

 

Hab mein 42 cabrio ins SC gebracht, beim Fehler auslesen konnte man nicht auf den Aktuator zugreifen.

 

Auslöser des Problems ist wohl feuchtigkeit die in die Relais-Box unter dem Fahrersitz gekommen ist, wodurch die Kontakte oxidierten.

 

360€ sollte es kosten.

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von manfredo01 am 23.09.2008 um 22:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.