Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bang111

BRABUS Auspuff, doch ohne BRABUS Heckschürze...

Empfohlene Beiträge

Servus noch einmal,

 

mal so ne Frage.....

 

Würde gerne einen BRABUS Sportauspuff ( liegt schon hier) an meinen Würfel schrauben, da ich den Auslass "Mittig" schon recht cool finde. Was mir aber nicht so gefällt ist die BRABUS Heckschürze. Auch was es sonst auf dem Zubehör Markt gibt, haut mich nicht gerade um.

 

Hat den jemand schon einmal versucht, die normale Heckschürze so zu bearbeiten, das der Auslass passt?

Manchmal ist eben weniger auch mehr.....

 

Trau mich noch nicht so richtig, da die Heckschürze bereits lackiert ist, daran herum zu bohren. Könnte es auch sein, dass durch den BRABUS Auspuff sich die normale Heckschürze wegen Hitze verformen könnte?

 

b1z0wzuhkgnee6rkp.jpg

 

Gruß Bang111

 

 

 

 

-----------------

azeww7hrlxmrh1y6d.jpg

 

*** Smart fahren, die schönste Art zu Reisen ***

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bang...

 

Also dass sie schon lackiert ist, könnte ein Problem werden, muss aber nicht! Mit ein wenig Pech splittert der Lack beim ausschneiden und Platzt ab, aber das ist der Worst-Case ;-)

Schmelzen wird da definitiv nix, vorrausgesetzt, der Ausschnitt ist groß genug - ich hab bei meinem RS Pott auch einfach ein Normales Hitzeschild ausgeschnitten und beim Lacker glätten und lacken lassen. Als Schablone hatte ich ein original Aluhitzeschild, da hab ich die Grobe Form übertragen, den gleichen Ausschnitt machst du in das Alu Hitzeschild hinter dem Plastik und fertig isses - bei ausreichendem Abstand reicht die Abwärme der Rohre nicht, das Plastik anzuschmoren...

Vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall sehr gut, wirkt ziemlich "clean" und hat sonst keiner :-D

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 09.09.2008 um 21:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, jetzt ich

*losrenn, Brabus-Pott hol, auftrenn und einbau*

Erster :-P

 

Nein xD finde ich ne gute idee, nur interessiert mich das endergebniss, und ob die bearbeitung der Original Heckschürze so einfach zu bewerkstelligen ist ^^

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 09.09.2008 um 21:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi aCKtrion,

 

nur leider habe ich da gar kein Hitzeschild am Serienauspuff. Da kommt direkt nur das Plastik.

 

Glaube aber bei der BRABUS Variante ist noch ein Hitzeschild vor dem Plastik?! Bin mir da aber nicht sicher!

 

... Finde eben den "CLEAN" Look auch viel besser!

 

Gruß Bang111

-----------------

azeww7hrlxmrh1y6d.jpg

 

*** Smart fahren, die schönste Art zu Reisen ***

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich auch vor. Ich mags nicht wenn es so schwülstig, prollig aussieht. Ich warte aber noch auf einen gescheiten Topf mit schönem, tiefen (nicht unbedingt lauten) Klang. Aluonkel hatte da doch was in Planung,- weiß jemand etwas über den Stand der Dinge???

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich!

 

Hab grad mal bei möma geguckt - hier die Original Blende:

 

fortwo_II_Brabusauspuff_0102.jpg

 

An der Brabus Blende ist ein Hitzschild:

 

fortwo_II_Brabusauspuff_0164.jpg

 

Kann zu dem Auspuff des 451 nix sagen, aber ich weiss, dass es beim 450er auch ohne das Hitzeschild funktioniert, ich weiss von Leuten die mit Sportauspuffanlagen ohne herumfahren, also entweder ein Hitzeschild besorgen, oder improvisieren, oder ohne riskieren :(

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 09.09.2008 um 21:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sch...... also doch ein Blech!

 

Hm.... werde morgen erst noch einmal eine " Serien- Heckschürze " besorgen. Diese kostet ganze 34,00 Euro bevor ich meine lackierte zerstöre.

 

Ist kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass die BRABUS Heckschürze 299,00 Euro kostet.

 

Mal abgesehen, dass diese mir sowieso nicht so gefällt!

 

Gruß Bang111

 

-----------------

azeww7hrlxmrh1y6d.jpg

 

*** Smart fahren, die schönste Art zu Reisen ***

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es doch diese Alugrillschalen zum auffangen von Grillfett. Daraus kann man sicher so ein Hitzeschild basteln.

 

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hmm aber ob das so im sinne des erfinders ist. ich denk ohne gehts auch. Ich hab ne lackierte gfk schürzte dranne und fahre die schon 2 jahre...lackiert und ohne hitzeschild. lack sieht aus wie am ersten tag. nur muss der abstand stimmen. mit blech könnte es probleme geben das das mit der zeit klappert. ..möglich is alles. klemm einfach beim wieder montieren 2mm gummischeiben drunter. damit kommt die blende weiter raus und du darfst dir das gebastel mit dem hitzeschild sparen.

lg tagdog

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir den b-pott doch mal genau an. im grunde isses nur ein originalpott, der seine rohre an einer anderen stelle hat. deshalb sollte die grundsätzliche "wärmestrahlung" wahrscheinlich die gleiche sein. ok - im bereich der rohre dürfte sie leicht höher sein...

 

einfach "großzügig" ausschneiden, evtl. noch so nen hitzefesten kantenschutz dran machen - fertig. ;-)

auf jeden fall würde es besser aussehen, als dieses fake-gitter-besetzte b-teil. :-P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bang111

 

Und ich will Fotos sehen, dass das klar ist! :-D :-D :-D :-D

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur für dich, du Friesen-Igel :-D

 

FotoShoot%20Fliegerhorst%20Detmold%20%2856%29.JPG

 

PS: Des ist aber Copyright 8-)

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 10.09.2008 um 20:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich weiß garnicht, was Ihr gegen die Brabusblende habt?!

 

Würde doch gut zum Heck des weissen Smarts passen - und der schwarze Gittereinsatz nimmt die Farbe von Bang111´s Verdeck auf:

 

5D2IRvOLKtdl_s_450x300.jpg

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aCKtrion,

was sehen da meine entzückenden Augen, was ist denn das für ein Pott, den du da fährst ?? :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na RS, der einzig wahre - Wieso?

Ist einer von den legalen, abgeschrägte Rohre, Mörder-Sound...

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 10.09.2008 um 21:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aCKtrion,

ich will auch so einen :o

600 oder 700ccm ?

Legal ! Mit ABE oder wie ? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den rs hatte ich wie gesagt auf meinen oldliner - auf meinem 2nd generation sunray hatte ich keinen anderen puff - gab ja keine abe für. :-P unser kurt fuhr den trotzdem auf seinem 2nd - war auch nett laut und praktisch ohne tüv. :-D

für den 700'er gibt's ja soweit ich weis bis heute keinen mit abe, oder?

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne,gibts nicht, aber da muß es doch eine Lösung geben :-?

Alle,nicht alle,aber viele fahren den, keiner an einem 700ter Motor und alle ohne ABE !

Ich dachte ich bin nur so unvernünftig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer nicht wagt der nicht gewinnt.....

 

glaube das ist mir ganz gut gelungen. Doch schaut selber.

Ist denke ich eine echte alternative zu der Brabus Heckschürze.... also mir gefällt es.

 

Ciao Bang111

 

b2iali224s48jrnqo.jpg

b2ialvvddw6lmmyuo.jpg

b2iam8h1yhqgxl9f4.jpg

b2iaml29jkn00c1rk.jpg

b2iamwdhr7f9wka28.jpg

b2ian8sz7y5s459m8.jpg

b2iankq45mvqg9muo.jpg

 

-----------------

azeww7hrlxmrh1y6d.jpg

 

*** Smart fahren, die symphatischste Art zu Reisen ***

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.