Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dine86

Auspuff russt und keine Leistung!

Empfohlene Beiträge

 

Ich habe ein Problem mit meinem Smart wer kann mir helfen?

 

Seit ein paar Tagen kommt es vor das mein SMARTie bei Anfahren russt und keine volle Leistung bringt! Nach ca 1-2 km ist dann alles wieder in Ordnung und er läuft ohne Probleme! Es kann aber auch vorkommen das ich an einigen Tagen gar nichts merke!

Wer weiß was und kann einen Tipp geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sach mall mehr über dein smarty bj leistung km ...

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpgACT-Florstadt.jpg---Tuning

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor. Gib mal "Mischventil" in die Suchfunktion ein. Kannst Du säubern (lassen) und bei der Gelegenheit die oft erwähnte Dichtscheibe einbauen. Infos und Anleitung zur Putzaktion hier:Dichtscheibe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Daran wird es wahrscheinlich liegen! Hauptsache mein Smartie kommt durch!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch ein Problem mit meinem smart-cdi (Bj. 2000, 98000 km). Erst kurz vor Ostern habe ich meinen smart in der Werkstatt des SC-HH-Wandsbek gehabt. Grund: keine Leistung und schwarze Rußwolke. Nach Überprüfung wurde herausgefunden, dass der Turbolader "Spiel hätte" und er wurde nicht ganz preiswert (ca. 1100,- EUR) ausgetauscht. Der smart ist dann auch wieder ordentlich gefahren ohne irgendwelche Probleme. Nun scheint es aber wieder loszugehen. Beim Anfahren an Ampeln oder Kreuzungen nach dem ersten Starten läuft er wieder etwas behäbiger an und eine leichte Rußwolke ist erkennbar. Nach ca. 5 Minuten Fahrt und zwei Punkten auf der Temperaturskala ist es soweit in Ordnung und er fährt ohne Probleme.

Nun habe ich die Befürchtung, dass es wieder schlimmer werden könnte.

Das Mischventil wurde bei der letzten Reparatur überprüft. Dies war aber in Ordnung. Es kann doch nicht schon wieder der Turbolader sein?

Hätte ich Erfolg damit, die erneute Überprüfung / Reparatur ohne Kosten meinerseits im SC aufgrund von Gewährleistungsansprüchen aus der letzten Reparatur durchführen zu lassen? Man ist ja schließlich kein Millionär.

Selber reparieren möchte und kann ich auch nicht.

 

Vielen Dank im Voraus.


DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich. Auch auf jede Dienstleistung gibt es eine Garantie/Gewährleistung.

 

Ist das Fehlerbild das gleiche wie damals, macht es das ganze umso einfacher. Ab ins SC! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist das gleiche Fehlerbild. Damals fing es auch erst harmlos an und wurde immer schlimmer.

 

Haben die mich dann eigentlich verarscht. Damals hat der Computer keine Fehler gefunden. Erst beim "menschlichen" Überprüfen wurde das angebliche Spiel am Turoblader entdeckt. Das Mischgehäuse sei in Ordnung gewesen. Vielleicht ist ja beides betroffen gewesen?

 

Falls jetzt doch eine noch größere Reparatur (vielleicht diesmal der Motor zu Abwechslung :-P ) anstehen sollte, würde ich mir echt überlegen den smart zu verkaufen und mir ein neues Auto zu holen. Das ist aber ja immer eine Frage des Geldes. Ich meine, mein smart gefällt mir schon, nur so langsam hat man eben keinen Bock mehr drauf, weil jeden Tag etwas anderes ist.


DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.