Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_media

Rabatte unmöglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo Freaks!
Diese Woche beim Verkaufsgespräch im Smart Center. Es ging um die Finanzierung. Ich fragte dann, was man "noch am Preis drehen könnte", wenn ich die 22.000 Mark Endpreis Bar auf den Tisch legen würde. Tja und da meinte der nette Herr: NIX, keinen Pfennig lässt er nach.
Sind alle Smart-Center so? Wer hat bessere Erfahrungen gemacht?

viele Grüße,

der hoffentlich bald Smartie-Fahrer (20.12.!) Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner sollte 24.082 dm kosten...nach etwas rumrechnen kamen dann 23.932,02 dm raus...dazu ein voller tank, fussmatten, schublade unterm fahrersitz, warndreieck, verbandskasten und anmeldung...ich glaube das wars achja und winterreifen einmal kostenlos einlagern !!!

es war übrigens im sc leipzig/halle, wo die leute echt sehr freundlich sind !!!

bye bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube,die haben eine Absprache getroffen (Anweisung) keine Preisnachläss zu gewähren.
Trotzdem verdienen die gut.
Peter :-x


dl9sez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pustekuchen! Lange genug rumtelefonieren und alle SCs anfaxen, dann klappt das auch mit dem Rabatt!

Ich habe auf einen Listenpreis von € xxxx schlappe 487,20 € Nachlass bekommen. Und das obwohl ich das Geld _nicht_ cash auf den Tisch lege, sondern auch noch die 1,9% Finanzierung nutze!

Als ran an die Faxgeräte und Telefone und rumfragen. Für einen Nachlass von einigen wenigen Euro kann man schon zur Abholung sehr weit fahren.

Ich wohne um die Ecke eines Smart Satellien, und arbeite um die Ecke eine Smart Centers, aber bestellt habe ich bei einem SC, dass 80km entfernt liegt.


-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früh morgens sollte man erst Kaffee trinken und dann posten. Das Anonymous Posting ist von mir und den Betrag € xxxx wollte ich noch nachschlagen.

Allerdings ist der CarConfigurator auf der Smart Seite offline. Der Listenpreis lag so um die 32.000 DM.

Zusammenfassend: Auf ~32.000 DM einen Nachlass von € 487,20 bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart and Media,

du willst einen Rabatt, bei pöpeligen 22000 DM?
Wenn der andere Herr hier bei einem Kaufpreis von 32000 DM gerade mal 400 Dm erlassen bekommst, vergess es doch.
Die Herrn bei MCC sind doch nur darauf aus die teuren passions zu verkaufen.
Jemand wie ich, der sich nen pure, oder einen mager ausgestatteten pulse kaufen will, hat nur das Recht den Mund zu halten.

Aber MCC kanns sich halt leisten, schließlich fahren ja schon 50 % der Bundesbürger Smart, schließlich sind das ja auch technisch perfekte
(Gruß an die Mischgehäusefraktion :lol: )
Fahrzeuge, da kann man sich es auch leisten, Kunden zu vergraulen.
:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag zu Instant´s Beitrag:

"dazu ein voller tank, fussmatten, warndreieck, verbandskasten und anmeldung.."


Das sind für mich keine Rabattleistungen, sowas sehe ich als selbstverständlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich eh, warum in Deutschland noch einer bar kauft bei dieser Preisarroganz, wo die Kisten doch im gelobten Land :-D so viel billiger sind. Wenn das keiner mitmacht, dann gibt´s auch dicke Rabatte.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich war auch mal etliche Monate ago im SC, habe mir ein Angebot machen lassen und
versucht, zu handeln.
Ergebnis: Das Smart-Radio könnte ich umsonst dazu haben. Auf ca. 20.000 DM. Naja.

bye
Chton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.11.2001 um 15:54 Uhr hat Leutnant_Werner geschrieben:

"dazu ein voller tank, fussmatten, warndreieck, verbandskasten und anmeldung.."


Das sind für mich keine Rabattleistungen, sowas sehe ich als selbstverständlich an.



Wo kaufst du sonst deine Autos? Warndreieck, Verbandskasten, Anmeldung und ein voller Tank sind normalerweise kein Standard. Selbst bei Mercedes nicht. Geschweige denn bei den kleinen Marken, wie VW, Audi und Opel.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Henson

Warndreieck, Verbandskasten, Anmeldung und ein voller Tank sind sind bei meinem Mercedes-Händler standart. Dazu noch ein Autobahnvignette (wir sind in der CH), eine gute Flasche Wein (für mich ;-) ) und einen Blumenstraus für die Freundin.

cu all
Reto


cu all

Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächstes Auto kommt dann wohl aus der Schweiz :-D Aber mal im Ernst 5-10 % Rabatt sind bei Händlern anderer Marken immer drin und solche "Giveaway´s" wie Warndreieck und der ganze Kram auch - man darf natürlich nicht zur großen Werksniederlassung gehen, da wird man immer am schlechtesten bedient.
Ich habe auch bei der Anfrage nach 3Plus-Finanzierung je nach SC höchst unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei vielen SC´s hat man den Eindruck (insbesondere Verkaufsstationen bei Mercedes-Händlern) die wollen gar kein Auto verkaufen.
Es gibt natürlich auch sehr positive Ausnahmen (Gruß ans SC Augsburg).


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Leutnant_Werner

ja das das normalerweise selbstverständlich ist stimmt schon...bei bmw oder so ja...da bekommt man so gut wie alles was man verlangt...aber bei smart ist das schon was...ich hab schon von anderen gehört, dass es nix gab und da finde ich sind die leute in leipzig doch schon recht großzügig !

bye bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...
Also da bleibt mir auch nur festzustellen, andere Marken (auch "kleine" wie Opel) geben z.Zt. Rabatte bis zu 15%. Im Zweifel in "Naturalien", also in unbezahlten Extras, aber eben bis 15% und mehr. Wir hatten gerade wieder ein unaufgefordertes schriftliches Angebot doch unser Auto in Zahlung zu geben und einen "Neuen" zu nehmen, da waren's deutlich mehr als 15%...

Es gibt ja zum auch bei smarties die Euro-Option. :-P Da habe ich jetzt meinen cdi bestellt, inklusive Anreise und rd. 800km zurück werde ich wohl bei rd. 13% ggü. einem deutschen sC liegen. Das lohnt sich! :-D

Wenn das mehr Leute nutzen würden, wären die hier wahrscheinlich immernoch zu doof das Signal zu begreifen... :-x

Gruß
Chris
der seinen cdi hoffentlich im Januar bekommt


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.11.2001 um 13:39 Uhr hat Leutnant_Werner geschrieben:
du willst einen Rabatt, bei pöpeligen 22000 DM?
Wenn der andere Herr hier bei einem Kaufpreis von 32000 DM gerade mal 400 Dm erlassen bekommst, vergess es doch.



Ähm, wer lesen kann wäre hier im Vorteil gewesen. 420 € (Euro!) vor Steuer = 487,2 € (Euro!) auf den Endpreis.

Oder hatte ich mich da vertippelt?

-----------------
Bis zum 30.11. Probezeit, danach wird der Frischlufttrecker bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit den Smart Verkäufer
gesprochen und er hat mir bei barzahlung
450-DM Nachlaß zugesichert

Herzliche Grüße :o



[ Diese Nachricht wurde editiert von HelmutD am 19.11.2001 um 18:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am Rande ....... die Rabatte die es in Deutschland nicht gibt, gibt es bei uns !!!
Ab Dezember 2001 eröffnen wir ..... für alle Schweizer ..... eine Filiale in Basel ...... .

Ein Radio mit CD Player gehört bei uns selbstverständlich nahezu überall zur Serienausstattung :-D :-D :-D

Viele Grüße

Luciano
-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@luciano: Eure Preise sind Klasse aber könnt Ihr auch mit den 1,9 % bei Finanzierung dienen?


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1,9 % sorry geht leider ( " noch " ) nicht ..... aber dafür werden die Preise in Belgien um 336,40 DM gesenkt ....... Radio RDS und CD Player gibt es nachwievor beim Pulse und Passion serienmäßig ........ fahre morgen unser Preisubdate für Belgien hoch ......... .

smarte Grüße

Luciano
-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir in 3 Jahren nochmal ´nen Smart antuhe kauf ich bei euch, der erste läuft jetzt erstmal mit Rückgabeoption über 3Plus - weis ja noch gar nicht ob er mir länger taugt und wie lang er hält und mal sehen was es in 3 Jahren so alles gibt.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

sucht euch nen Journalisten (mit Presseausweis der IG-Medien o. ä.) und lasst den das Auto kaufen. Der bekommt auf alle SMART Modelle 10% Rabatt ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an den unbekannten schreiberling:

pressekondition bei smart heisst rabatt zwischen 1000 und 2000 dm (je nach kaufpreis); rabatt muss via sc bei mcc in der pressestelle "abgezeichnet und erteilt" werden; der vertrag muss namentlich auf den eigentlichen kaeufer laufen (und nicht ueber einen "strohmann"-journalistenausweisbesitzer)

habe seit kurzem einen journalistenausweis und habe bei mcc direkt nachgefragt....mercedes gibt dagegen bei _jedem_ modell 15% auf den listenpreis (selbst slk oder sogar sl, so man die lieferzeit abwarten kann ;-)

gleicher konzern, unterschiedliche margen, andere sitten......

:o

gruessles

mucfloh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.