Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BobMarley

12V Zigarettenanzünder auf Dauerplus umschalten?

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Smart-Fahrer,

vor kurzem habe ich mir eine neue Batterie gekauft, da meine andere nach 2 Jahren ihren Geist aufgab. Nun habe ich mir überlegt, dass ich nicht immer Zeit und Lust habe den ganzen Teppich mit Styroporabdeckung herauszunehmen um die Batterie zu laden. Als ich gestern in einem Geschäfft einen Adapter zum Laden einer Batterie über den Zigarettenanzünder gesehen habe, kaufte ich ihn gleich (C-Tek Ladegerät).

Nun mein Problem, als ich gerade versucht habe meinen Smart so zu laden habe ich festgestellt, dass der Zigarettenanzünder nur über Zündungsplus verfügt. Also meine Frage: Wie kann ich den Zigarettenanzünder auf Dauerplus umschalten?

 

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

wenn der zigarettenanzünder über ein dauerplus verfügt und damit die batt lädt, ist das nicht ein kreislauf???

zieht strom aus der batt und lädt damit die batt??

lg

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
ich liebe sushi, lol

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 06.09.2008 um 11:56 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube unser Rastafari meint es etwas anders:

 

Die Fahrzeugbatterie über den Zigarettenanzünder mit einer externen Stromquelle frisch halten, also externe Quelle an Ladegerät, Ladestecker in Zigizünder und Strom von aussen ab in die Kugel ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 06.09.2008 um 12:12 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst mit dem orangenen Sicherungshalter Dauersaft auf die Anzünderdose geben, wird gegen die Sicherung (21 ?) getauscht und seitlich am Sicherungskasten eingesteckt.

 

 

 

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 06.09.2008 um 12:13 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ud-10,

ich glaube du hast mich falsch verstanden ich meinte es so wie 2nd_Bert es nochmals erwähnt hat.

Nun noch eine Frage an Bert: Muss ich dann das alte Kabel vom Zigarettenanzünder abschneiden und mit dem Kabel von der neuen Dauerplus-Sicherung verbinden?

 

Schon mal danke an euch zwei für eure Antworten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BobMarley am 06.09.2008 um 12:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt ne ganz andere Lösung gefunden. Und zwar habe ich nochmal in die Schachtel von meinem Ladegerät geguckt und einen Anschlussstecker mit Kabeschuhen für die Batterie gefunden. Den habe ich dann auf den Pluspol der Batterie geschraubt und an das Fahrzeug. Fuktioniert einwandfrei. Morgen gehe ich nochmal ein paar Bilder machen, dann kann ichs euch mal zeigen :) .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 kaufe dir doch einfach nee neue Batterie und du hast ruhe!

2 die Teile im Sicherungskasten umstecken ist eine Sache die ich heute zum ersten mal höre

da kann man doch mal sehen das man dumm geboren wird und jeden Tag dazulernt.

3 wenn du große Verbraucher an den Anzünder anschließen willst ist es besser ein Kabel direkt an die Batterie zu klemmen.Natürlich mit einer fliegenden Sicherung direkt nach dem Pluspol.

Hat den Vorteil das bei einer zu hohen Stromaufnahme des Verbrauchers und kein schnelles durchbrennen der Sicherung nicht die Kabel und der Sicherungskasten geschädigt werden weil teuer.

Also 12V Kühlschrank oder Heizung.

gruß Thomas


schauen wir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr habt mich alle falsch verstanden.

Ich möchte einfach nur meine Batterie über den Zigarettenanzünder laden!

Mehr auch nicht.

Und an dem Zigarettenanzünder will ich nix an Strom abnehmen nur einspeisen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 16:44 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein C-Tek Ladegerät und verwende das Kabel, welches in der Schachtel beilag.

Wieso soll ich das Kabel jetzt auseinanderschneiden und eine Sicherung reinmachen???

Das Ladegerät verfügt doch schon selbst über eine Sicherung.

 

Mein Ladegerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 16:44 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.