Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z1pfL

Was sagt ihr??

Empfohlene Beiträge

tach alles zusammen...

 

ich hab vor mir die nächste woche einen smart zu kaufen, was auch sonst wenn ich das hier schreibe :)

 

Bj. 99

Pulse

aussen schwarz

innen orange

glasdach

 

und zwar hat der 67tkm runter.

hatte einen motorschaden, bekommt den motor generalüberholt , neu tüv und asu

nen vollen tank und die zulassung

 

ich bekomm 2 jahre motorgarantie und 1 jahr gerauchtwagengarantie

ich würde ihn direkt vom SC in nürnberg kaufen

 

und zwar für

 

4500€

 

was sagt ihr?? gut oder eher nicht so??

 

bild hab ich leider keins

 

danke im vorraus

 

Chris


Orange!!! Weils gelber ist als rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne menge Geld für 9 Jahre ....glaube seinerzeit gabs Graue für 7000 € neu....

 

mfg

Hotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Glasdach bitte nur mit Klima nehmen!

 

Wird sonst im Sommer zur Sauna ;-)

 

M.E. ist der Preis zu hoch; für 5.000euro solltest du schon Facelift Modelle um 2002 bekommen (andere Scheinwerfer, größerer Tank, geänderte Federn etc.).

 

Also lieber noch ein wenig suchen!

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch relativ teuer, für das Alter.

 

habe für meinen 5,000€ gezahlt und habe ein Cabrio BJ 2001 mit Vollaustattung (Klimaanlage, Sitzheizung, Ledersitze,...) :roll:

 

Nur das meiner ein bisschen mehr km hatte. 105000 km :-P

 

Vergleich noch ein bisschen mit anderen Autos.

 

Gruß -Hibi-


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst für ein Händlerfahrzeug ist der Preis ein wenig hoch. 4000€ sollte für das Fahrzeug die Grenze sein. da Du aber einen vollen Tank bekommst (knapp 30€, Garantie 160€, HU/AU 110€, Aufbereitung und Durchsicht 100€, evtl. Inspektion 200€) kommst hier auf Kosten von rund 500-600€. Die hättest Du mindestens wenn Du von Privat kaufst.

 

Trotzdem würde ich noch ein bisschen suchen und, wenn möglich, ein bisschen mehr investieren. Zu empfehlen sind die Autos ab 2003.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten.. ja war anfangs auch skeptisch wegen des alters, gibt natürlich dann auch andere für rund 5000 und genauso viel km, aber ist da dann nix faul??

 

nur wenn es heißt mehr investieren sind es gleich 2000€ zumindest was ich so finde...

 

hab halt kein bock bei so nem kleinen händler zu kaufen...

 

und ich bekomm ja jetz noch dazu nen generalüberholten motor.

anhand der kleinen krankheiten fühlt sich das eig schon ziemlich sicher an. hab halt verständlicher weise keine lust dann noch reperaturen rein zu stecken...

 

da steht halt hinter dem ganzen immernoch ein autohaus

 

muss dazu sagen das ich das arbeitsleben verlassen werde und weiter zur schule gehen werde. daher sind für mich 1000 hin oder her gutes geld...

 

Gruß Chris

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von z1pfL am 05.09.2008 um 17:45 Uhr ]


Orange!!! Weils gelber ist als rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Smart nur kaufen willst um jetzt als Schüler ein günstiges Auto zu fahren (hört sich so an), da würde ich mir das noch mal überlegen. Es lohnt sich finanziell nicht wirklich einen 9 Jahre alten, defektanfälligen Kleinwagen für 5000 € oder mehr zu kaufen um dann vieleicht 150 € im Jahr an Unterhalt zu sparen ( und das nur wenn nix dran ist).

Der Smart ist ein Liebhaberauto das so einige Macken hat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieeeeeel zu teuer für die alte Kiste. Leg lieber etwas drauf und kauf dir einen ab 2003, kannste günstig finanzieren und du hast keinen Ärger.

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 05.09.2008 um 19:22 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...auch günstig finanzieren muß bezahl sein...

 

Und das ist in der Ausbildung wahrscheinlich nicht drin.

 

Was dir alle sagen wollen ist, dass der Smart vom Unterhalt her günstig ist, aber im Alter von 9 Jahren automatisch gewisse Dinge am Auto mal kaputt gehen können.

 

Ob das ein großes oder kleines Autohaus ist, ist dann eigentlich egal ;-)

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nicht nur 150€ im unterhalt sparen sondern gleich 600€ und mein jetziger genimigt sich gleich mal 10 liter...

 

ich kann euch alle ja echt gut verstehen mit dem bj 2003. wie gesagt hab auch einige gefunden aber dann von privat oder von kleinen händlern an der ecke...

 

den hier zb LINK

 

Da muss doch was faul sein bei den KM

 

ihr lasst mich echt ganz schön überlegen... bin ja echt froh so ehrliche und voallem auch viele antworten zu bekommen...

 

Gruß Chris

gRU


Orange!!! Weils gelber ist als rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faul schein an dem nichts zus ein. Es ist halt ein pure, in "dunkelweiß" und ein Diesel. Der schluckt zwar weniger, aber kostet mehr im Unterhalt. Mehr Steuern, mehr Versicherung, kürzere Wartungsintervalle und die Wartungen sind auch noch teuerer. Allerdings halten die Motoren eigentlich ziemlich lange.Ich kenne Leute, die haben mit dem cdi über 200k oder sogar knapp 400k auf dem Tacho. An Schäden: Der typische Simmering.

 

Da es von Privat ist, gibts keine Garantie. Wenn nach 6 Monaten was dran ist, kannst Du den Verkäufer nur Rechenschaft ziehen, wenn DU beweisen kannst, das es beim Verkauf schon defekt war. Deshalb bei privatkauf immer ein TÜV oder Dekra Gutachten erstellen lassen. Sprich: Die Probefahrt geht zum TÜV.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich glaube nicht dass das ein Diesel ist. Ist wohl ein Pure mit Basisbenziner. Das muss nichts schlechtes sein, nur Klima wird er wohl keine haben.

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Slso wenn es Dein Budget hergibt,dann solltest Du vielleicht 1.500€ mehr investieren und Du bekommst deutlich mehr für Dein Geld.

 

pure 37kw aus 2006 mit 35TKM

 

 

smate Grüsse aus München

eurocars4you


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd auf jeden fall vor haben das auto finanzieren zu wollen, hätte das geld zwar bar nur will ich das als absicherung wärend meiner schulzeit behalten...

 

der link gefällt mir gut muss ich sagen... klingt echt nicht verkehrt...

 

wie gesagt ihr macht es mir echt nicht leicht :)

 

vielen dank echt euch nochmal...

 

Grüße aus Nürnberg


Orange!!! Weils gelber ist als rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab den noch gefunden und der würde sogar bei mir in NBG stehen und hat schon die garantie mit drin und sogar direkt von smart

 

LINK

 

wenn ihr alles sagt das ich mehr ausgeben soll und nach alternativen schauen soll und eben ab BJ 2003 dann mach ich das halt, ich lass mch ja gerne belehren.

hab ja nicht umsonst hier rein geschrieben...

 

was is dann an dem eig alles anders?? nur tank fahrwerk und licht??

wie sieht es mit der technik aus?? auhc noch die gleichen krankheiten?

 

vielen dank im vorraus

 

Gruß Chris


Orange!!! Weils gelber ist als rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hat er einen größeren, stabileren Motor und ESP serienmäßig. Bei den alten Modellen ist ein Motorschaden und ein einhergehender Bruch des Turbos (ode andersrum) fast unabwendbar. Die größeren, neueren Motoren halten mehr aus. Das ESP beinhaltet auch ASR (verhindert das durchdrehen der Räder) und eine Hill-hold Funktion, die verhindert, das Du beim anfahren an einem Berg nicht nach hinten wegrollst.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry der pure 37kw wurde soeben verkauft...aber wie wärs mit einem pulse mit Klima?

 

pulse 45kw Klima 2007

 

Wir machen Dir gerne einen Freundschaftspreis von nur 7.500€.Da solltest Du vielleicht die 120KM von Nürnberg nach München in Betracht ziehen.

 

smarte Grüsse aus München

 

eurocars4you

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 08.09.2008 um 12:25 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich würde Dir empfehlen, Dich mal mit dem User Smarrrt aus Ratingen aus der Liste in Verbindung zu setzen. Beim ihm handelt es sich um einen versierten Schrauber zum Thema Smart, der Dich evtl. auch beim Wechsel der SE Drive Unit unterstützen könnte, das ist nämlich kein Hexenwerk. Frag ihn mal wegen dem 5 Zack Torx, aber notfalls kann man sich den auch  Und die Freischaltung könnte er dann mit seiner StarDiagnose auch gleich erledigen, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ist zwar ein Stückchen zu fahren, aber ich denke, das wirst Du nicht bereuen! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.191
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.