Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Viper_V40

Teppich trocken bekommen?

Empfohlene Beiträge

Hi,sorry ist zwar keine Technik Frage in dem Sinne,doch würde mich interessieren wie ich am besten den Teppich trocknen kann.Zu meinem Problem,meine Kugel Smart For Two Bj.2002 war undicht und zwar die Fontscheibe,somit ist Wasser in den Fussraum gelaufen und hat sich dort gesammelt.Jetzt habe ich eine neue Scheibe verklebt bekommen,in einer freien Werkstatt,da meine die ab Werk verklebt wurde nur noch an einer Stelle verklebt war und ich sie auch alleine hätte ausbauen können (Das nenne ich Qualität :evil: )Also,hoffe ihr habt ein paar gute Tips,da es ja leider nicht mehr sehr warm draußen ist.Mfg Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im forum,

einfacher trick: alles mit zeitungspapier auslegen, unter dem teppich

ja nach nässegrad öfter die zeitung auswechseln.

 

oder, sitze raus und den ganzen teppich raus

lg

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
Bald kommt ne neue SIG, oder es gibt Sushi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 04.09.2008 um 16:25 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeitungen...

 

und jetzt nicht lachen "Katzenstreu", danach aufsaugen...

 

Nach Möglichkeit die Fenster einen Spalt auf lassen damit die Feuchtigkeit entweichen kann...

 

Am besten natürlich den Teppich raus und in der Sonne trocknen lassen...

-----------------

42 (450er) Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder zeitungspapier und auf das zeitungspapier salz drauflegen und ziehen lassen am besten noch eine schale mit kaffepulver in den smart stellen so kommt kein muffiger feuchtigkeitsgeruch in den smart!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi lucky

das ist echt ne gute idee mit dem katzensteu

es dankt ein cab-fahrer, dem es schon öfter ins auto geregnet hat

lg uli

 

 

ps keine klima....aua

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 04.09.2008 um 16:40 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öööööööööööiiiiiiiiii...

 

das mit dem "Katzenstreu" ist meine Idee :-D

-----------------

42 (450er) Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie immer UD-10 ist mal wieder am schlafen! *lol*

 

nicht einmal kann er aufpassen *lol*

 

*schnellwegrenn*

-----------------

smartsigdh0.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lucky

na warte wenn ich dich erwische

eventl solltes du einen umzug nach weitweitweg land in betracht ziehen

euch beiden noch eine schöne woche

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
Bald kommt ne neue SIG, oder es gibt Sushi

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Schaum auf der Rückseite des Teppichs nass ist, kannst du es komplett vergessen, da muss der Teppich getauscht werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2008 um 22:03 Uhr hat sporthabicht geschrieben:
wenn der Schaum auf der Rückseite des Teppichs nass ist, kannst du es komplett vergessen, da muss der Teppich getauscht werden.

 

Woher stammt die Logig? :-?


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auch der nasse teppichschaum wird mit katzenstreu erprobterweise trocken. man sollte nur nicht zulang damit warten weil sich sonst halbintelligentes leben drin bildet (ich glaube dieter bohlen kommt da her).

 

das mit dem salz laß fein sein - saugt zwar auch, aber ist ja die korrosionsbombe nr1.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WaschPULVER, geht auch...zieht die Feuchtigkeit raus und riecht gut :)

Babywindeln (UNbenutzt) ausfalten und auslegen geht auch gut.

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte bei meinem ersten 2000er CDI das Problem auch.. habe die hier angeführten Mittelchen auch probiert, aber richtig trocken (Teppich sowie der Schaumstoff) wurde er erst wie Smarte Kugel auch geschrieben hat in der Sonne.. Die UV-Strahlen sind besser wie jeder Ofen und jedes Mittelchen.. Also Teppich raus und länger in die Sonne legen..

o9okn4FV.jpg

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 50.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2008 um 22:52 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ist wie mit dem tank andre, leer auto verkaufen..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



 

ich hab schon häufiger Autos trocken legen müssen, und wenn der Schaum unten einmal nass war und du tauscht ihn nicht, wirst du immer eine Dauerfeuchte im Innenraum behalten. Selbst wenn du den Teppich ausbaust und in einen Ofen packst hilft das nicht. Wenn die Feuchtigkeit nur auf der Oberseite ist, kannst du ihn jedoch einfach trocknen lassen. Zwischen Schaum und Teppich ist i.d.R. eine Schicht, die kein Wasser durchlässt. Unter dem Teppich hast du ja auch gerne mal einen Kabelsatz liegen oder auch Rohbauflansche, die nicht auf eine Dauerfeuchte ausgelegt sind. Auf Dauer kann dann Korrosion und/oder ein moderiger Geruch entstehen. Ich will nicht schwarz malen, aber ich weiss auch nicht, wie drastisch es in deinem Fall ist. Salz und Waschpulver würde ich auf keinen Fall nehmen. Greift alles metallische Stoffe an. Zeitung unter den Teppich finde ich als low budget Lösung erstmal am besten. Und dann einfach mal im Auge behalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte wochenlang ein Problem im Beifahrerfussraum wegen kaputter Türdichtung.

Das Wasser hatte sich bereits komplett im Schaumstoff des Teppichs eingesaugt und fing schon an zu faulen (erst beim Gestank hatte ich bemerkt dass da was faul ist :roll: ).

Nun bin ich fast 2 Wochen lang mit täglich-wechselnden Handtüchern unter dem Teppich gefahren.

Immer schön auch auf den Teppich gedrückt dass das Wasser rausgeht. Jetzt ist alles trocken und stinken tut da gar nichts mehr.

Dichtung ist auch wieder ok somit kommt auch kein weiteres Wasser nach.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich hatte den Teppich,da es wirklich nur den Fussraum betraff einfach für 2 Tage nach oben geklappt,habe auch ein raumentfeuchter im Auto liegen,der immer wieder genutzt werden kann,da man ihn in die Mikrowelle steckt.Damit auch die feuchtigkeit im Winter ein wenig aus dem Auto genommen wird.Habe den Teppich jetzt wieder seit 2 Tagen normal liegen und es ist kein Schwitzwasser oder irgend eine andere ansammlung an Wasser zu sehen,hoffe das der Teppich wieder trocken ist!?!Auf der Fahrerseite war es minimal feucht,werde es auch nochmal ein wenig nach oben legen,wie bekommt man ihn eigentlich bei den Pedalen weg?Mfg Viper

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.