Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pullermann

SmartY zieht nicht mehr??????????

Empfohlene Beiträge

Hallo :) ...

 

heute hatte ich schon das zweite mal das Problem mit meinem Smart (450 oldline CDI)..

ganz normal gestartet, gefahren und da merkte ich damit er nicht mehr richtig zieht wie sonst, ich dachte nur "Oh nee nicht schon wieder das Problem ?! " er beschleunigt nicht mehr so und z.b im 3. gang zieht er nur noch bis höchstens 48kmh, und das ist so bei jedem gang, war gerade mal bei 105kmh im 6. gang und nichts geht mehr...

kurz bevor ich daheim war,dachte ich jetzt teste ich mal..

also ausgemacht, per schlüssel verschlossen, kruz gewartet, aufgemacht -> gestartet und dann ging es wieder...

hattet ihr schonmal das Problem?

Ich denke das kommt weil es regnete und ich hatte scheibenwischer und klima an, als ich ihn ausschaltete waren die scheibenwischer gerade in mittlerer stellung, ich einfach zündung an und wieder aus damit wieder er wieder in normal stellung kommt, dann gleich wieder raus... ich denke durch das kurz an mit Klima scheibenwischer und Subwoofer udn radio beeinträchtigt irgendwas oder stellt was um... habe keine ahnung...

selbst erfahrungen??

 

lg Tobi


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

 

so wie es sich anhört ist das AGR Ventil bei dir zu !

 

Such mach nach AGR hier im Forum ;-)

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber alles geht wieder, komischer weise... kann es daran echt liegen am agr ventil?

weil bis jetzt war es gerade zweimal, und das mit 4monaten unterschied, jetzt fährt er wieder normal..

was ist ein agr ventil?

 

lg ToBi


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgasrückführung, gib doch mal Mischgehäuse als Suchbegriff ein, da wirst Du auf Beiträge stossen, in denen die Funktionsweise dieser Abgasrückführung detailliert beschrieben ist.

 

Beim Diesel wird über die Abgasrückführung ein Teil der verbrannten Abgase wieder in die Ansaugluft zurück geleitet, um bestimmte Schadstoffemissionen, z.B. die Stickoxyde mittels niedrigerer Verbrennungstemperaturen zu senken.

Leider werden dort nicht nur die Abgase, sondern auch Rußpartikel aus diesen durch das Mischgehäuse geleitet, wo sie zusammen mit Ölbestandteilen zu einer bitumenartigen Masse verkleben und genau dieses bzw. den darin befindlichen Aktuator lahm legen.

 

Ist übrigens charakteristisch für ein verkoktes Mischgehäuse, daß es nach dem Abstellen des Motors immer wieder eine Weile funktioniert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.09.2008 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok das verstehe ich, nur warum geht es immer so lange und dann von jetzt auf nachher nicht? war ja nur 2mal ...ich kenne mich echt nicht aus, kann es echt nicht an was technisches liegen, damit der computer irgendwie spinnt oder so vom abriegeln oder so?

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird auch als Notlauf bezeichnet.

 

Kannst ja mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht ist dort etwas brauchbares hinterlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok.. ist sowas kostenlos beim SC? hoffe mal,weil da kostet ja alles was :-D

 

lg


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwierig werden, eines zu finden, das den Fehlerspeicher kostenlos ausliest.

Die meisten verlangen etwas dafür.

Einfach mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok werde ich mal nachfragen...

hoffe ist nichts schlimmes an meinem Smart :(


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also ich hab das problem in letzter Zeit auch ein paar mal bemerkt, aber immer NUR wenn ich ne Weile Volllast gefahren bin, zu bemerken ist das dann das die Temp.anzeige ein EI mehr anzeigt als normal, dann dauerts nicht mehr lange und das Auto geht in Notlauf... Auto anhalten, Motor aus, Motor an und es geht normal wieder, kann aber auch kurz ne Minute dauern...

 

Da ich meinen Auspuff die Tage eh mal abmachen muss da er etwas rost angesammelt hat bzw. abgeplatzt ist bei den Falzschweissnaehten, werd ich mal mein Mischgehaeuse untersuchen... geb dann wieder hier bescheid was sich ergeben hat und wies ging...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klaus00 @ interessiert mich echt, also bitte schreib ob es was geholfen hat bzw verbessert...

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.