Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lordmasterswitch

Hallo zusammen!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag euch allen!

Ich bin ein absoluter "Grünschnabel", was den smart angeht, aber es steht die Anschaffung eines solchen für meine Tochter an. Für einen Fahranfänger soll es auch nur die 33kw-Version sein. Ich habe bereits gelesen, dass die bis 2001 verbauten Motoren nicht so langlebig sein sollen. Was heisst das denn in km? Da unser Budget bei ca. 3000,- Euronen endet, bleibt beim Baujahr nicht viel Spielraum.

Worauf sollte ich (beim Motor) denn besonders achten? Bin für alle Ratschläge und Hinweise dankbar.

 

Grüße aus dem Westerwald! :)


\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Maschinen bekommst Du auch hier :

 

HIER

 

Aber : Genau anschauen ! Die Motoren sind immer so langlebig wie man sie warte oder pflegt. Ein wenig Ölkontrolle und Wartung hat noch keinem Motörchen geschadet !Gruß aus dem Westerwald !


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Ich dachte nur, das trifft doch wohl auf alle Autos zu: ohne Wartung und Pflege auch keine Lebensdauer. Gibt es irgendwelche "smart-typischen" Besonderheiten, auf die ich achten sollte. Mobile.de und ebay waren auch meine ersten Anlaufstellen. Trotzdem vielen Dank !

 

 


\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer: Probefahrt machen, unterwegs anhalten, motorhaube auf und nachschauen ob es irgendwo nass ist. Bei Regen unsinnig. Und ein stopp beim TüV, GTÜ, dekra sei noch angeraten. Die können eine Bewertung erstellen anhand derer es sich besser verhandeln lässt.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.