Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ezeyrek

ABS Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe wieder mal ein Problem mit dem Kleinen. Es ist ein 99er ForTwo. Wenn ich den Wagen starte und loß fahre geht das ABS an ohne gebremst zu haben. Das macht er auch so mal zwischen durch während der Fahrt. Woran kann das bloß liegen. Auch der kleine Smart Händler von Nebenan hat keinen Fehler auslesen können. Er hat auch soweit keine Idee. Außer er meint man sollte die Spur mal einstellen, es könnte ja sein das es evtl. daran liegt. Aber ich kann doch nicht einfach ohne genau zu wissen die Spur einstellen lassen. Was wenn es dann doch nicht daran gelegen hat.

 

Vieleicht hat ja einer von euch schon mal so etwas erlebt und kann mir einen Tip oder Rat geben.

 

Danke schon mal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal auf den Sensorkranz an einem Rad tippen.

Die Dinger sind aufgeschrumpft/gepresst und brechen durch Unterrostung ab und an mal.

Dadurch wird der dementsprechende Sensor irritiert, da der Abstand zwischen den "Zähnen" nicht mehr stimmt.

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep Ich Tipp auch auf den ABS Kranz an den Antribswellen da dürfte vermutlich ein Zahn rausgebrochen sein. Leg dich mal hinten unters Auto da siehst du die zwei ABS kränze auf den Antriebswellen.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2008 um 20:56 Uhr hat Utzle geschrieben:
da dürfte vermutlich ein Zahn rausgebrochen sein.

 

Meistens bricht da kein Zahn raus, sondern der Zahnkranz bricht unter der Spannung, unter der er durch das Aufschrumpfen steht plus die Spannung durch den Rost, die ihn unterwandert hat, an einer Schwachstelle auf.

 

Zu sehen auch eindrucksvoll hier, da ist auch eine Reparaturmöglichhkeit beschrieben, weil, wie sollte es auch anders sein, bei Smart wird hier zu den entsprechenden Kosten und vor allem unnötigerweis, die komplette Antriebswelle getauscht.

 

Aber Du kannst ja erstmal die ABS Zahnkränze anschauen, ob der Fehler daher kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, einer von den beiden ist an zwei Stellen gerissen. Da werde ich mir wohl gleich zwei Stück besorgen und gleich erneuern.

 

Danke für eure schnelle Antwort.

 

Gruss

Ezeyrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2008 um 17:31 Uhr hat ezeyrek geschrieben:
Jepp, einer von den beiden ist an zwei Stellen gerissen. Da werde ich mir wohl gleich zwei Stück besorgen und gleich erneuern.



Danke für eure schnelle Antwort.



Gruss

Ezeyrek

 

Meinst Du jetzt zwei neue Zahnkränze oder zwei neue Antriebswellen?

Die Zahnkränze gibt es nämlich nicht einzeln, deswegen wird Dir im SC auch gleich eine neue Antriebswelle verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.