Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

Helle Sitze reinigen: WIE und WOMIT?

Empfohlene Beiträge

hallo :)

 

wollte mal fragen, wie und womit man am besten die sitze vom 451er reinigen bzw. pflegen kann?

habe die beige innenausstattung und möchte die sitze gerne säubern :-D

 

gibts da pflegetipps oder irgendwelche super mittelchen?

 

 

danke :)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer mal wieder Wasserflecken auf meinen Sitzen. Ich-kleiner-Wassertrinkermatscher :-D

 

Scherz beiseite !!

 

Ich nehme für's reinigen den Rasierschaum von Albrecht. Eingesprüht und fünf Minuten warten, dann abreiben und trocknen lassen. Hinterher sind keine Wasserflecken oder Wasserränder mehr zu sehen. Und es riecht noch superfrisch im Fahrzeug ;-)

-----------------

Gruß Volkhard

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.s-s-n.de --> der smart(e) stammtisch am niederrhein

 

hier das SC meines Vertrauens

 

smart7ql1.th.jpg

 

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Link unten findest du auch immer wieder die selben antworten.....Rasierschaum schein das beste zu sein...

 

Klickerklacker!


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit einem Dampfreiniger versuchen. Gibt doch solche die gleichzeitig "Dampf" machen und absaugen ;-)

-----------------

Smart-Club-MV

mit 71PS 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

innenraumreiniger vom würth.

 

keine ahnung wer den für die herstellt.

ist aber sehr gut und einfach zu handhaben.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kram den Thread mal wieder aus:

 

Meine Lösung (Da ich gerade die Sitze am säubern bin) ist Glasreiniger + Allesreiniger aus der Pumpflasche...

einfach auf die Sitze sprühen ein wenig einwirken lassen und dann Küchentücher auf die komplette Sitzfläche legen und drücken.

Man erkennt schon nach einer Minute, dass die Küchentücher den Dreck aufsaugen... *IGIIT*

 

Wirkt Wunder!


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2008 um 15:06 Uhr hat manuelb geschrieben:
Ich kram den Thread mal wieder aus:



Meine Lösung (Da ich gerade die Sitze am säubern bin) ist Glasreiniger + Allesreiniger aus der Pumpflasche...

einfach auf die Sitze sprühen ein wenig einwirken lassen und dann Küchentücher auf die komplette Sitzfläche legen und drücken.

Man erkennt schon nach einer Minute, dass die Küchentücher den Dreck aufsaugen... *IGIIT*



Wirkt Wunder!

 

Jepp, das hilft wirklich, aber darfst ja keinen blauen Fensterreiniger benutzen, sondern nur den weißen ... (wir haben hier weißen teppich im haus und meine mum hat mal blauen benutzt... naja, der teppich war dann teilweiße ... :-D )

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn man es vernünftig machen will, kommt man um so einen Nass-Wasch-Sauger nicht herum. Von Polster- oder Teppichreinigern halte ich nicht viel, da verschmierste den Dreck auch bloß.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Reinigungsmaschinen wäre ich aber vorsichtig, wenn du ne Sitzheizung hast^^ ... Feuchtigkeit und Elektrik ist zusammen so ne Sache ;-)

 

LG, Chris :)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht ob es beim 451 schwieriger funzt als beim "alten" 450... aber ich habe es so gemacht... je nach verschmutzungsgrad müssen halt verschiedene Putzmethoden angewendet werden....

Scodic Grey Sitzbezüge in der Waschmaschine gereinigt

 

und danach mit Verdeckimprägnierung wieder versiegelt...

Mittlerweile sind sie wieder ein bisschen schmuddelig aber da werde ich den besagten Tipp mit dem klaren Fensterreiniger anwenden wenns wieder ein bisschen wärmer werden sollte... ICH HASSE DIESE SITZE!!!

 

Hoffe geholfen zu haben...

 

gruss

 

flori

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

 

signaturherbst08wa7xe6.th.jpg

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich reinige ausschließlich mit sowas - Waschstar. Bisher geht es den fasern gut und eine 1 Liter Flasche hält 3-4 Jahre - selbst bei großzügigem Einsatz.

Und - im Gegensatz zu Baumarktmittelchen gibt es hier Datenblätter, die mir Sonax etc. gerne vorenthalten.

 

LG

 

Marcus

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Glasreiniger ist auch mein Tip. Gut einsprühen, dann absaugen. Trocknet schnell und ist super günstig. Damit mache ich innen das ganze Auto sauber.

 

Gruß mike

 

-----------------

Turbowutz

sig smart.gif

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.