Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
volleyandy

Auf 60 KmH runtertunen?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich weiß nicht genau, wo ich diese Frage einstellen soll, also versuch ich`s mal hier.

Es gibt die Möglichkeit, mit 16 Jahren ein Auto zu fahren, ich glaube, das es dann auf 60 KmH begrenzt sein muß.

Kann man einen Smart so runtertunen, das dies geht, und kann man dafür dann auch TÜV bekommen?

Wäre doch ein Riesen-Verkaufsschlager. Mit 16 den langsamen Smart, mit 18 normal. 8-)


Gruß aus dem schönen Naheland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch eine Hubraumgrenze. Da biste mit dem smart dicke drüber. Zudem ist das Auto für Lasten ausgelegt, die du nicht befördern darfst, nur mit Führerschein (3,5t).

 

Der Plan wird nix. Sorry :(

 

Gruß, NCD3.

 

-----------------

smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2008 um 18:37 Uhr hat volleyandy geschrieben:
Kann man einen Smart so runtertunen, das dies geht, und kann man dafür dann auch TÜV bekommen?

Vielleicht kann Dir die Firma Maxhopp helfen. Die wollten in Berlin mal eine Vermietung für 1€/Tag aufziehen - finanziert durch Werbung. Damit diese auch gesehen wird, sollten die Smarts auf 60km/h begrenzt werden und die Stadt nicht verlassen. Keine Ahnung, ob das jemals so lief - heute steht in den FAQs, die Smarts wären nicht mehr begrenz, allerdings ruht das Geschäft zur Zeit. Keine Ahnung, was es da für Probleme gab... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.