Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
www-felge2000-de

motor qualmt morgens, turbo defekt austausch

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

also ich habe das problem das der motor morgens wenn der wagen lange stand also, qualmt schon recht stark beim starten was dann nach ca. 2kilometern eigentlich komplett weg ist!

 

hatte das auto in der werkstatt meines vertrauens, weil mir auch starker ölaustritt am untersten punkt vom ladeluftkühler aufgefallen ist, der motor war schon stärker verölt, er hat alle motorentlüftungen geprüft und die llkrohre gereinigt, und gesagt das der motor keine öldämpfe soweit aufbaut also die kolbenringe ect. ok sein müssten, da es ja auch ein 1jahre alter motor erst ist, aber er sagen würde das es der turbolader ist, und er denkt das er das öl in den llk system drückt!

 

kann das sein?

kann man den erstmal weiterfahren bis der turbo ganz kaputt geht? oder muss man den turbo tauschen? kann man wenn man eh einen neuen kaufen muss einen vom brabus verbauen? bringt das was?


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Turbo kann man prüfen, schlauch ab und wellenspiel prüfen, aber in deinem Fall würd ich sagen er ist platt. Du solltest auf garkeinen fall weiterfahren denn wenn der Turbo Öl pumpt hast du bald den nächsten Motorschaden. Ist die Teillastentlüftung noch ganz??? Was ist das denn fürn Baujahr???

Ruf mal beim SmartProfi an, der hat Turbos da und kann dir auch nen Brabuslader besorgen.

Aber fahr echt nicht mehr damit rum sonst geht der Motor auch noch kaputt.

-----------------

ICQ 154-158-322

Smart mit über 400PSmrgulf.gif

eurosmartky9.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, also ich werde mich jetzt mal ran machen und den kleinen etwas zerlegen mal sehen ob ich was rausbekommen bis nachher :roll:

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so krümmer und turbo sind draußen, leider ist meine kamera gerade leer lade sie gerade auf und dann zeige ich euch mal die fotos!

 

also laut vorbesitzer sollte ja vor ca. 10monaten ein neuer lader und motor verbaut worden sein, rechnung für motor vorhanden, turbo leider nicht!

 

turbo ist aber optisch sehr alt und laut bj auf dem turbo ist er von 1999! also denke ich nicht das es ein neuer ist! oder kann das mit dem bj trotzdem sein?

 

also nun habe ich den turbo vom krümmer getrennt und jetzt habe ich ja vollen blick auf das schaufelrad was in den krümmer geht und auf der seite wo die luft angesaugt wird, wenn ich an dem rad das spiel in alle richtungen samt ziehen und drücken prüfe muss ich feststellen das er spiel hat bis das rad im ansaugtrackt an der gehäuse wand leicht kratzt sind auch schleifspuren (eindeutige) vorhanden, und dadurch hat er minimal leichte kratzer (hacker) beim durchdrehen wenn ích ihn leicht auf spiel drücke... ich denke das ist das problem oder????


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dsc00039cz5.jpg

dsc00039cz5.45959dda54.jpg


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dsc00041fy8.jpg

w640.png

 

dsc00042xk5.jpg

w640.png

 

dsc00043jq6.jpg

w640.png


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe eben bei ebay einen 100km alten also fast neuen turbo komplett bekommen.... aus einem testfahrzeug hoffe das der verkäufer die wahrheit geschrieben hat

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.