Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrichra

Roadstermotor in for Two

Empfohlene Beiträge

nabend,

find leider über die suche nichts aktueles über einen Solchen umbau! Da mein Motor wohl nicht mehr lange mitmacht muss jetzt was anderes rein ;-)

 

kann mir jemand sagen, was ich da alles beachten muss, und was umgebaut werden muss?

neuer Kabelbaum muss wohl auch rein! Tacho muss auch vom Roadster übernommen werden!?

 

SW hatte ja diese umbauten gemacht, aber di egibts ja leider nemmer!

 

gruß Christian

 

 

-----------------

42 Cabrio passion, schwarz, 75PS gechippt bei SW, BJ 00

1LFSMnLVHJRyhzM.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrichra am 28.08.2008 um 21:30 Uhr ]


42 Cabrio passion, schwarz, 75PS gechippt bei SW, BJ 00

1LFSMnLVHJRyhzM.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gude chrichra,

 

frag doch mal beim smartprofi nach.

 

http://www.smartprofi.com/

:)


Smart fortwo „Sonderedition“ –Starblue- Cabrio.

Blaumetallic mit dunkelblauem Verdeckstoff, Sicherheitszelle in silber.

EZ: 22.04.2004 mit 698 ccm.

2.Hd, Unfallfrei.

CS-Software Tuning ca.95 PS mit Vmax. Aufhebung.

CS-Tacho bis 200km/h.

CS-Tieferlegung.

Brabus Frontspoiler.

Ragazzon Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuff.

Lederlenkrad mit Alu-Schaltwippen und Lederschaltknauf.

Schmidt Spaceline 16 Zoll Felgen mit 195/40-16er Bereifung.

Org. BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung. LED-Fußraumbeleuchtung.

Udo B. Ölabscheider. Akzentteile in blauem Carbon-Look.

Anhängerkupplung und Edelstahl Heckblende. Brabus Ledertaschen in den Türen.

ABS, ESP, e.Fh, DZM, Uhr, ZV, Nebelscheinwerfer, Airbag für Fahrer und Beifahrer, SHOV DVD-Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung 5"TFT Monitor und Soundpaket, K&N Sportluftfilter, Klimaanlage mit Außentemperaturanzeige und Frostwarner, Ablagebox unter Fahrersitz, feste Gepäckraumabdeckung (selten), Spurverbreiterung, Schweller lackiert in blaumetallic, Alu-Kurzstabantenne, Bosch Aerotwin Scheibenwischer.

 

Von der „smart edition starblue“ wurden nur 250 Einheiten produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder beim der-smarte-service_banner_1104.gif

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbaum und Tacho bleibt alles wie es ist,

hab auch einen Roadster Motor bei mir im Pure. 8-)

 

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 29.08.2008 um 08:47 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch einen drinnen vom smartprofi und kann nur sagen einsame spitze

 

es wird so zu sagen nur der motor block getauscht, sonst bleibt eigendlich alles gleich bis auf den turbo und paar kleinichkeiten

 

 

 

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpgACT-Florstadt.jpg---Tuning

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achsoo, na dann is das ja nicht ganz so viel arbeitwie gedacht!

 

der Grund für den motor umbau ist ja, dass ich jeede menge öl nach kippen muss, un der Motor stark ölt!!

Irgendwas an den Überlast ventilen hat meine Werkstatt gemeint! der turbo wird auch nicht mehr lange halten :/

 

deswegen muss jetzt ein neuer rein, also muss wohl noch bissel mehr getauscht werden wie der motorblock :cry:

 

 

-----------------

42 Cabrio passion, schwarz, 75PS gechippt bei SW, BJ 00

1LFSMnLVHJRyhzM.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrichra am 29.08.2008 um 21:27 Uhr ]


42 Cabrio passion, schwarz, 75PS gechippt bei SW, BJ 00

1LFSMnLVHJRyhzM.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid... hört sich wirklich nicht gut an :cry:

 

Das habe ich auch hinter mir und habe offenbar den (WIRKLICH!) ALLERLETZTEN Umbau bei SW bekommen...

 

Ob das eine so gute Idee war, weiß ich auch nicht...

 

Aber zumindest läuft Smartie wieder und wirklich nicht unflott :-D . Das tröstet über so manches hinweg :roll:

 

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Umbauabsichten!

 

Viele Grüße,

 

Mirko


Linux is like a wigwam: no gates, no windows... and an apache inside ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

so ein problem hat mein nachbar auch seit er meinen brabus roadster gefahren ist.

 

er möchte die komplette motor - getriebe einheit inkl. wllk etc. in seinen crossblade reinschieben.

 

nur wie dass dann mit den steuergeräten weitergeht weiß leider keiner.

 

gruß aus muc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SW macht ja unter leicht angeändertem Firmennamen weiter, würde da mal nachfragen, ob sie noch Roadstermotoren in ForTwo verbauen.

 

SW-X

 

Ebenso in UK

 

SW UK

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Ronny,

 

vergiss bloß SW.

 

Die haben von allen renomierten Tunern den mit Abstand höchsten Ladedruck gefahren und somit die meisten Motorschä.....

 

-------------------

 

chrichra am besten du gehst zum Smart-Profi und läst dir einen neuen Motor einbauen, beredest dich mit Ihm zum Thema Chip-Tuning und nimmst dann ein Datenfile welches er dir empfiehlt.

 

Somit hast du 3.Jahre oder 45.000 km Garantie.

 

Was willst du mehr?

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 31.08.2008 um 18:05 Uhr ]


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es, er verbaut sogar neue Roadster Motoren in 42s und Berät dich genau bezüglich der Software. SW hat nur ne Handvoll 42 mit Roadstergebaut und die waren nicht besonders. Also wenn du es gut haben willst wende Dich an den Profi

-----------------

ICQ 154-158-322

Smart mit über 400PSmrgulf.gif

eurosmartky9.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die bisher sehr hilfreichen Antworten!

 

habe mich mal auf der Seite von smartprofi umgeschaut, und den SP 100 motor gefunden!

Dieser leistet allerdings "nur" 85PS finde ich für die angegebenen 2200€ etwas mager

 

ist dass dann der 700ccm motor? da müsste doch dann auch noch etwas mehr gehn!

 

werde morgen mal dort anrufen

 

;-)


42 Cabrio passion, schwarz, 75PS gechippt bei SW, BJ 00

1LFSMnLVHJRyhzM.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein der SP100 ist ein verstärkter Tuningmotor, den der SP baut und mit Tuning 36 Monate bzw. 45Tkm Garantie auf den Motor gibt. Der Hubraum ist der gleiche mit 599ccm nur das innenleben ist etwas "härter"

-----------------

ICQ 154-158-322

Smart mit über 400PSmrgulf.gif

eurosmartky9.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.