Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mike1508

Die speedys sind drauf, ich freu mir ein Loch in den Bauch

Empfohlene Beiträge

Heute kamen die speedys und hab sie natürlich gleich draufgesteckt. Was ne tolle Optik. Auf Tieferlegung verzichte ich vorerst mal aus Komfort- und Innenklappergründen obwohl das natürlich das "i"-Tüpfelchen ist.

 

Mal eine Frage an speedy user (451). Was fahrt ihr für einen Luftdruck? Ich habe jetzt, wie vorgeschrieben 2,5bar rundrum. Vorne scheint das zu funktionieren, allerdings ist er auf der Hinterhand recht nervös. Beim bremsen in schnellen Kurven bricht abrupt das Heck aus. Ich denke ich werde den Luftdruck hinten mal auf 2 bar senken, dann sollte er etwas gutmütiger werden.

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestatten, mein Name ist Oskar, -Stolz wie Oskar :-D

s1.jpg

s2.jpg

s3.jpg

 

Gruß mike :-D


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre vorne 2,0 Bar und hinten 2,3bar das passt Optimal.

Das mit der Tieferlegung würde ich mir aber noch einmal überlegen sieht so nicht gut aus mit Tieferlegung kommt das um Welten besser.

 

Mfg.Mike :-D

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1dn2.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mike,

ja mit Tieferlegung finde ich es auch schöner, ganz klar. Ich kann es aber nicht ab wenn es an jeder Ecke knarzt, knackt und klappert. Der smart ist aber leider so ne Klapperkiste. Für einen Überrollbügel auf Rädern ist der echt zu weich. Man hört ja jetzt schon bei größeren Hubbeln wie dir Türen sich verziehen. Mal sehen :(

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es vielleicht auch deswegen nicht so schlimm weil das kleine schwarze da auch ein bisschen mehr Luft im Radhaus hat :lol:

s4.jpg

 

Gruß mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike1508 am 27.08.2008 um 21:20 Uhr ]


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für ein blau?

nicht das gleiche, wie beim MiNei, oder?

 

ich fahre 2.1 bar rundum...

habe auch diese 08/15-lorinser druff :-D

 

bin wegen dem reifendruck noch am experimentieren, wenn dann jedoch immer den gleichen luftdruck rundum.

spricht was dafür, hinten mehr drauf zu machen?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht absolut geil aus!

Die Speedys sind halt einfach geniale Felgen.

Haben auch schon beim alten wunderschön ausgesehen.

 

Glückwunsch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus! Glückwunsch!

 

"Krass getieferte" Autos sind mir immer zu prollig. Muss jeder selber wissen... :lol:

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 28.08.2008 um 13:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner beim tüv war wegen felgen und tieferlegung hatte ich einen anderen 451er als ersatzwagen. ich fand dass meiner nicht viel härter ist als das serienmodell, auch da hats mich auf unebenen strassen durchgeschüttelt. wenn man nicht superempfinglich ist merkt man fast keinen unterschied.

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für die Anteilnahme :) :) :)

 

Mit der Tieferlegung überleg ich mir noch, sieht schon besser aus.

 

@cm50k: Doch ist das gleiche blau wie bei MiNei, sieht mein blau schlecht aus? Werd ich gleich reklamieren :-D

 

Ich fahr jetzt 2,2 rundrum. Fühlt sich gut an.

 

Besonders wenn man Niederquerschnittsreifen zu dolle aufpumpt, können sie nicht mehr über die Flanke arbeiten. D.h. sie haften bis zu einem bestimmten Punkt und dann abrupt nicht mehr. Mit weniger Luftdruck reagieren sie sanfter, das rutschen kündigt sich an.

Ist wie bei knüppelharten Fahrwerken. Subjektiv hat man den Eindruck das Teil klebt an der Strasse. Kommt man aber an den Grenzbereich fliegt das Gerät sofort ab. Mit einem weicheren Fahrwerk kommt man fast genauso schnell durch die Kurve, nur spürt man eben den Grenzbereich besser.

 

Deswegen fährt die Formel 1 z.B. so einen großen Querschnitt oder hängen die Tourenwagen die Stabis aus und machen weiche Federn rein wenn es regnet.

*klugscheißmodusaus*


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Blau hat sicher den Grund das ich meine Fotos immer in der prallen Sonne mache da kommt dieses Blau am besten raus :-D

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep, und mit pol-Filter kommt es dann richtig schön tief. Die Bilder oben sind aber auch mit einer nicht sehr guten Cam gemacht. Musste schnell gehen ;-)

 

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich find´s gut, gerade in der prallen Sonne. Tiefblauer Himmel, schöne Kontraste und die Glanzpunkte überdecken nicht gleich alles. Kann aber sein, dass es bei weißem Lack nicht so wirkt.

 

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich doch glatt heute ein Paket mit H&R Federn bekommen :o :o :o

So ein Zufall. Na wenn das so ist kann ich sie ja auch mal probehalber einbauen, oder was meint Ihr :-? :-? :-?

 

:-D :-D :-D Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du sowas selber einbauen?

dann RAN AN DIE ARBEIT!!!

 

das ist ein BEFEHL :-D

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal eine Frage als Neuling: Haben eure Smarties bei der Bereifung auch Servolenkung, oder ist die nicht erforderlich.

 

Quote:

Am 27.08.2008 um 17:58 Uhr hat mike1508 geschrieben:
Heute kamen die speedys und hab sie natürlich gleich draufgesteckt. Was ne tolle Optik. Auf Tieferlegung verzichte ich vorerst mal aus Komfort- und Innenklappergründen obwohl das natürlich das "i"-Tüpfelchen ist.



Mal eine Frage an speedy user (451). Was fahrt ihr für einen Luftdruck? Ich habe jetzt, wie vorgeschrieben 2,5bar rundrum. Vorne scheint das zu funktionieren, allerdings ist er auf der Hinterhand recht nervös. Beim bremsen in schnellen Kurven bricht abrupt das Heck aus. Ich denke ich werde den Luftdruck hinten mal auf 2 bar senken, dann sollte er etwas gutmütiger werden.



Gruß mike



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo mike, sieht echt nicht schlecht und ich muß mal wieder sagen -trotz daß ich schwarz immer bevorzuge- daß das blau beim 451 echt gut aussieht! :-D

 

kleiner hinweis ;-) noch zu deiner profilangabe auf der linken seite der threads:

da steht...

Kennzeichen: besser ohne, er hat 84PS :)

 

in dem fall würd ich mal sagen: hast du auf deinen fotos nich was vergessen???

is nich bös gemeint... :-D :lol:


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähhhmneee, das ist garnich mein Kennzeichen ich hab nämlich garkeins und das hab ich nur da reingemalt und überhaupt, was geht Dich das an, hä? ich muss weg......

 

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

@vierfünfeins

Wo kommst Du den her aus SU? Ich bin in Meindorf aufgewachsen und in St. Augustin später zur Schule gegangen.

 

Gruß mike

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike1508 am 03.09.2008 um 23:14 Uhr ]


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds persönlich ohne tieferlegung schöner, aber is geschmackssache,

 

 

mal ne frage noch?? in wie weit verbessert sich durch die breitreifen das fahrgefühl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.