Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NCD3

451: Innenraumlüfter

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo mal in die Runde,,,

 

Könnt ihr mir das vielleicht erklären: Wenn ich den Temperaturregler auf volle pulle habe, genau so wie die Lüftereinstellung, kommt ja bekanntlich warme Luft heraus. Ab und zu passiert es aber das die Klimaanlage (obwohl ausgeschaltet) irgendwie selbsttätig die Temperatur regelt. Dann kommt nähmlich nicht kalte,, aber auch nicht warme Luft heraus. Eher so Raumtemperatur. Passiert immer auf der Autobahn,, so 5-10 Sek.,, und dann wird es wieder warm. Dann wieder ok, und irgendwann passiert es wieder... Wie kommt das? Müsste er nicht wenn die Klima aus ist (und der Regler auch nicht auf Windschutzscheibe) einfach nur komplett heiße Luft blasen? :-?

 

Gruß, NCD3

 

 

-----------------

smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 27.08.2008 um 14:57 Uhr ]


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

meiner Meinung nach sollte dein Smart das nicht machen...

 

Du hast ja bei deinem Temperaturregler fixe Temperaturangaben die du wählen kannst. Wenn ich mich nicht irre, ist die höchste Temperatur die du einstellen kannst 26 Grad.

 

Dein Smart heizt jetzt sooo lange deinen Innenraum mit "warmer Luft" bis sein Temperatursensor ihm sagt, dass der Innenraum jetzt seine 26 Grad erreicht hat. Er wird dann selbstständig seine Temperatur herunterregeln. Wenn die Temperatur unter die 26 Grad im Innenraum wieder sinkt, dann wird wieder warme Luft zugeblasen...

 

Zumindest war ich bis jetzt immer der Meinung, dass das so funktioniert...

 

Bitte berichtigt mich, wenn das nicht stimmen sollte...

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2008 um 15:54 Uhr hat cgoelles geschrieben:
Zumindest war ich bis jetzt immer der Meinung, dass das so funktioniert...

So soll es theoretisch funktionieren - in der Praxis hat sich gezeigt, dass die Temperatursteuerung eine Schwachstelle des 451er ist. Musste schon bei einigen hier im Forum getauscht werden... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...danke für die Antworten! Also SC?

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar -> Garantiefall...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dein Smart reagiert normal...

 

Er heizt nicht immer volle Pulle... Er regelt das schon... und das tut er ja auch, nach deiner Beschreibung nach...

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. 27° hab ich bestimmt nicht in der Karre :-D

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Ich war im SCOberhausen, und die sagten das Problem ist bekannt (und auch das einzige :lol: ). Mein Steuergerät hat ein "Update" bekommen,., und nun läuft es rund.

 

 

 

-----------------

smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sich jetzt genau geändert nach dem Update?

 

Würd mich mal interessieren...

 

Vielleicht ist mir der Fehler bei meinem Smart noch gar nicht aufgefallen...

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so: Ich stellte den Temp.regler auf 27 °C. Dann sollte eigentlich so lange heiße Luft kommen bis 27 °C erreicht ist. Danach sollte er dann die 27 °C beibehalten.

 

Tat er aber nicht. Es waren noch keine 27°C erreicht, da kam direkt wieder "kühlere" Luft heraus. Die 27 °C hat er also nie erreicht.

 

Der Typ klemmte son Diagnosegerät an den BUS,, 2 min später war das Teil fertig. Jetzt tut das Auto das was es soll, und ich habe bemerkt, das ich keine 27° im Auto haben will :lol:


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.