Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarte-Susi

machen es eure Anlasser genau so?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde :)

 

mir ist aufgefallen, dass mein Anlasser nicht so schön "flüssig" hochdreht bis der Motor an ist => sondern dass er beim Betätigen erst quasi eine halbe Umdreheung macht, sich dann eine minimale Gedenksekunde gönnt, um erst dann den gigantischen Big-Block von 599cm² anzuwerfen.

 

ist das normal?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach bin ich doch nicht alleine...

 

meiner macht das auch, aber nur wenn der motor betriebswarm ist, ich ihn frisch ausgemacht habe und ihn 1-2 minuten später versuche zu starten.

 

z.B. beim McDrive wenn man aufs Futter wartet :-D

 

hab mir darüber nie gedanken gemacht, weil er ja anspringt. ich hätte wohl irgendwann ne neue batterie verbaut.

 

aber aus technischer sicht is das auch sehr kurios.

bin gespannt ob das noch jemand kennt / hat.

 

greetz aus HH mit immernoch Motorschaden :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

mir ist aufgefallen, dass mein Anlasser nicht so schön "flüssig" hochdreht bis der Motor an ist

Abhilfe verschafft man sich wenn Mann/Frau die Kerzenkabel abzieht und dann mehrmals längere Zeit durchstartet und solange bis der Starter immer schneller dreht! Als zweites- hinter dem Ventildeckel etwas darunter ist ein Stecker mit Kabel das zum Starter führt-abziehen- reinigen und Stecker kontrollieren- einsprühen und aufstecken-hilft wieder für die nächsten 15.000- 20.000km

Probe : mit allen elektrischen Geräten anschalten wie Licht Gebläse Scheibenwischer Radio und auf der Bremse bleiben beim Starten-dreht sich der Starter ohne Mucken , dann GRATULATION, war ein Erfolg

mlg. petzi47

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von petzi47 am 28.08.2008 um 04:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an Alle mit dem Starterproblem!

 

der Test sollte bei Betriebstemperatur erfolgen!

 

mlg. petzi47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.