Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merti

bin neu-Smarti und hab paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Habe mir einen Kugel-Benziner zugelegt und erste Kilometer hinter mir.

 

Hab schon bisschen gestöbert und frage einfach mal alles zusammen, was mich bewegt

 

1. Die meiste Sorge bereitet mir Wasser über dem Motor. Im Kofferraum ist die Abdeckung zum Motor immer feucht. Die Filzmatte ebenso. Woher kommt das und ist es normal? Entsteht das dadurch, weil der Motor ja doch auch mal warm wird?

 

2. Ölwechseln. Ist mir ja nun klar, dass das erstmal nur mit Absaugen geht. Wie auch den meisten, ist mir das bisschen suspekt, da ja doch was drin bleibt. Hab gestern mal drunter geschaut und keine Ablassschraube gesehen. :(

Mal doof gefragt, wenn ich den Ölfilter ausbau kommt doch dort bestimmt auch Öl raus. Wie viel Öl würde dann noch im Motor bleiben? (Ganz doof gefragt, mehr oder weniger als beim Absaugen?) - kenne mich in sowas echt nicht aus.

 

3. Was sollte ich demnächst noch tun, um viel Freude weiterhin zu haben.

 

mein Smart:

November 2000 EZ

130TKm

Benziner mit 0,6l und 33kW

 

Dankää :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bietest du die an?

Hab ich auch schon geschaut. Bin am Überlegen, kann aber grad noch nicht so viel investieren. Zum Übergang halt die Frage, ob ich ohne größeren Aufwand Öl neu rein machen kann. Ist mir grad zu heiß, gemütlich so weiter zu fahren, wo ich nicht weiß, was da im Motor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, biete ich nicht an, habe ich nur gerade auf ebay gesehen und dachte das die günstig wäre. Habe auch ne Ölwane mit ablaßschraube und finde das ist ne gute Lösung.

 

Aber im Baumarkt kriegst Du auch für kleines Geld eine Handpumpe, damit geht es auch ganz gut, einer bei uns im Forum macht das immer mit der Handpumpe und er ist sehr zufrieden.

 

Glaube er hat 19 € für die Pumpe bezahlt.

-----------------