Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDI-Treiber

Warum stehen beim Händler vom 451 überwiegend nur die 71PS Modelle

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti,s

 

Beim stöbern nach einem gebrauchten 451er ForTwo ist mir aufgefallen daß bei den Händlern überwiegend nur die mit 71 PS angeboten werden.. die Modelle mit 84 PS weniger.. kann mir da von euch jemand eine Erklärung dazu geben.. sind die 71 PS ohne Turbo haltbarer als die 84 PS mit Turbo ???

o9okn4FV.jpg

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 45.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder weil die 84ps dauern ausverkauft sind und die 71ps die ladenhueter!! :-D:-D:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuschl am 26.08.2008 um 07:27 Uhr ]


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die MHDs und alte 71PS´ler werden wohl wegen dem spritspartheater da rumstehen.

 

der turbo läuft, der turbo säuft, bla bla, da will keiner so einen spassmacher kaufen.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muß das mal so sehen, wer kein Turbo hat, dem kann er auch nicht kaputt gehen.

 

Der 71 Ps`ler ist halt das vernünftigere Auto.

-----------------

 

Wer später bremst, ist länger schnell...Ko_cool.gif

 

signatur.gif

 

 

 

 

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAAAAALSCH SAARfruchti:

 

1.: .... wer langsamer ist ... wird länger gesehen :-D

2.: .... ist der mit 84 PS das vernüftigere Auto:

A: mehr PS, ... mehr Spaß, ... mehr Sicherheitsreserven, ... besserer Sound

B: bei nem Spritverbrauch von 6,4 L/100 im Schnitt, verbraucht er nur unwesentlich mehr als der nicht Turbo, .. hat aber mehr .. siehe A:

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht der mit 84 PS mehr spaß...

 

Aber ich würde mir auch den mit 71 PS zulegen, zum spaß haben habe ich ja auch noch einen Brabus Roadster. :-D

-----------------

 

Wer später bremst, ist länger schnell...Ko_cool.gif

 

signatur.gif

 

 

 

 

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle im Forum.. und ganz besonders denen die mir geantwortet haben.. Ich denke schon auch wie Wuschl es geschrieben hat daß die 84PS ler einfach besser gehen.. auf der anderen Seite muß ich aber Saarfruchti auch recht geben daß der 71PS ler wohl das vernünftigere Auto ist.. trotzdem wird es wohl so sein daß ich mir einen 84PS ler als Cabrio suchen werde weil der Spaß auch noch mit spielt.. zum sparen behalte ich ja meinen 450 CDI.. und zum heizen kommt ab und zu meine alte 72er Z1 Kawa dran..

91.gif

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 45.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch einen mit 71 PS. Im SC sagte man mir der 71PSler sei eine besser Alternative gegenüber den Turbogetriebenen. Ich wollte zuerst auch den mit Turbo kaufen. Im Motortalk lese ich das der Turbo manchmal doch Probleme mit irgendwelchen Lagern hat.

Die Endgeschwindigkeit ist bei beiden gleich. Der Turbo hat halt ein besseres Drehmoment. Und benötigt auch mehr Sprit. Ich wohne auf dem platten Land da reicht der 71PSler alle mal.

Wie hier schon beschrieben jeder hat da seine persönliche Meinung.

Herzliche Grüße

Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch den 71PS Smart bestellt...

Der grund ist ganz einfach, neuer turbo hin oder her, turbo motoren sid anfälliger egal ob smart oder VW.... ähm und jedes mal nach laufen lassen damit der turbo länger hält nein danke... ausserdem, 71PS zu 84PS und 94nm zu 120nm leute das ist nicht die welt... ich bin beide gefahren... das einzige was ist, der Turbo hat mehr kraft.. was auf dauer aufn nacken geht... und ist schneller bei 145km/h angekommen...

 

aber ich denke das muss jeder selber wissen was er kauft oder nicht...

mein fazit:

84 PS auf jeden fall mehr ärger und mehr sprit verbauch...

71PS weniger ärger und mehr geld in der tasche weil weniger verbrauch...

 

PS: Verbrauch ist denke ich gerade zur zeit ein großes thema...

wenn der 84PSer 3L mehr verbraucht auf 100km sind es bei 1000km schon 30L bei 10000schon 300L... und 300L sind jetzt hier bei mir 447€ sprich im jahr 450€ dei man spart... das sind schon mal meine versicherung und ne tankfüllung... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, auch wenn ich selber den 71PS bestellt habe, benötigt der 84 keine 3 Liter mehr!

 

Laß es vielleicht 0,5 Liter sein. Nichts destotrotz, kann man fast 5000 km für die Mehrkosten bei der Anschaffung fahren, dass ist ja auch mal was. ;-)

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke derjenige der einen Turbo gekauft hat gibt ihn auch nicht so schnell wieder her.(Spass pur)

Den Sauger fährt die breite Masse (Brot und Butter) oder die Angsthasen die sich vor einem Turboschaden ängstigen, was bis jetzt noch nicht bewiesen ist das der Sauger länger hält :-D :-P :lol:

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1dn2.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal der Turbo verbrät nicht wirklich mehr Sprit, fährt sich aber viel geschmeidiger. Für den Sauger hätten sie gerne ein Achtganggetriebe bauen können. Irgendwie ist nämlich immer entweder zu wenig Drehmoment da oder er schreit wie eine getretene Katze, und dazwischen fehlt genau eine Getriebeabstufung. :roll: Für mich wars ne Fehlentscheidung (Vernunft usw...)

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Latürnich ... gebe ich den Turbo nicht so schnell wieder her, hatte ihn am Mo. zur. 1. Inspektion und hatte für den halben Tag nen 71 PS'ler ( und der auch noch mit der pochenden Servolenkung ).

Wie schriebe eben einer, .. der geht wenn man ihn tritt wie ne schreiende Katze ... klasse weil das gleiche hatte ich auch gedacht !!!

Und Apropos Mehrverbrauch, .. folgenden Text hatte ich mal in nem anderen fred hier geschrieben:

 

*********************************

Wenn man sich den 71 PS'ler kauft weil er ruhiger ist, kann ich das verstehen !!! ( oder auch nicht )

Wenn man sich ihn kauft, um Sprit zu sparen, ...... kann ich es nicht verstehen, weil:

 

Mehrverbrauch 84 zu 71 PS innerorts lt. Smart homepage = 0,3 L/100 km

 

macht:

 

3,0 L/ 1.000 km

30,0 L/10.000 km

60,0 L/20.000 km

 

Macht also 60 Liter MEHRverbauch bei einer angenommenen Jahres-fahrleistung von 20.000 km

 

60 mal 1,50 Euro sind ==> 90 Euro / Jahr

 

90 Euro geteilt durch 365 Tage sind ==> 0,25 Euro / Tag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Also 0,25 Euro am Tag, für mehr Spaß, zügigeres Fahren, entspannteres und sicheres Überholen, besseren Sound auch noch !!!!!!!

Für Raucher, ... wenn man denn wirklich sparen MUß:, ...... das ist grad mal eine Zigarette !!!!

 

Soo gehe mir jetzt erst einmal eine rauchen.

 

Konntet Ihr meiner Rechnung folgen, alles o.k. soweit !?!?!??

 

... und wer ärgert sich jetzt einen 71 PS'ler gekauft zu haben !?!?!?!? *hoho*

.... wie geschrieben ( den MHD ) lassen wir jetzt raus, es ging mir um die angebliche ach so tolle Menge SPRIT sparen beim fahren !!!!

 

*********************************

 

Ich bin beide Modelle VORM Kauf Probe gefahren, und habe mich deswegen für den 84 PS'ler entschieden ( ohne Servo ).

Und wenn mal im 71 PS'er fahre , ..... bin ich froh über meine Entscheidung.

Auch übers Coupe, .. wo ich im Regen .. trocken ... in den Himmel schauen kann ;o))))))))

 

Soooo jetzt aber gute Nacht !!!

 

Gruß

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja alle Recht, aber ich hab mal gefragt beim SC in Hamburg:

 

Die Hälfte sind 71PSler, die andere Hälfte CDIler (wohlgemerkt: in der Grossstadt!!).

 

Turbos, Brabusse u. a. werden nur vereinzelt von "Kennern" gekauft, die bereits den 450er hatten und keine Angst vor gar nix haben. :-D

 

Hab zwar selbst nen 71PSler, der mir auch während des Verkaufsgesprächs wiederholt "empfohlen" wurde, bereue aber aus den oben genannten Gründen meine Entscheidung. Turbo rult halt!

 

@Ralf: Ich hab ´nen Cabrio und freue mich 3/4 Jahr lang offen fahren zu können, während andere in der Dose schmoren müssen. :-D

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser 84PS Würfel hat jetzt gute 2000km runter, gestern sind wir zu 2 eine Strecke von Ingesamt 310km gefahren, 80% Landstraße mit max. 120km/h der Rest Stadtverkehr.

 

Verbrauch: 5,3l (nachgerechnet) ;-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.